Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
By wacker 4ever
Also meines Wissens gibt es keine Kooperation mehr zwischen RBS und Anif. Kann mich aber auch täuschen. Ich halte genauso viel von Roli Ortner wie Du. Aber die Geschichte, die Du hier konstruierst, ist schon etwas an den Haaren herbeigezogen. Für jeden, der gestern gespielt hat, gibt es eine logische Begründung. Das fängt bei Markus Egger (braucht Spielpraxis) an und hört bei Andi Bammer (hat die komplette Vorbereitung gefehlt) auf. Es wird immer so toll berichtet von unserer Profiaufstellung. Fakt ist, es hat kein einziger gespielt, der in der Bundesliga regelmäßig zum Einsatz kommt. Die Jungen werden noch genug Chancen bekommen, da bin ich mir sicher. Lass den Löberbauer mal arbeiten. Er soll es jetzt 2 Jahre machen, dann wünsch ich mir zB einen Inaki Bea (sofern er die Trainerprüfung hat/macht) auf der Bank. Emotionen wären wieder garantiert. :)
By gidi
robinklettern hat geschrieben: Selbverständlich ist es gut,dass die wiedergenesenen Spieler Spielpraxis bekommen,doch mMn kommen dafür die jungen unerfahrenen Spieler einfach zu kurz,denn nur trainieren und sich dann auf die Bank zu setzen,bei den RL-Spielen das ist einfach nicht der Sinn.
So werden diese jungen Spieler verheitzt,aber was soll s,wenns der Sache dient.
geh bitte so ein schwachsinn... nach 3 spieltagen zu schreiben, die jungen kommen viel zu kurz ist doch völlig ungerechtfertigt (wie sich das mit verheizen verträgt ist gleich nochmal ein anderer blödsinn; denn verheitzt wird man normalerweise durch überbelastung). die 2er mannschaft ist eben auch(!) dazu da um einigen leuten aus der profiabteilung spielpraxis zu geben. nach der radikalkur heuer ist's vermutlich sogar so, dass die 2er mannschaft auf die hilfe der profi's angewiesen ist um nicht abzusteigen.
By Nordfreak
robinklettern hat geschrieben: Nordfreak-da trügt der Schein aber gewaltig.Da wurde nur die schlechte Startbilanz vom Löberbauer aufpoliert.Die guten jungen Bullen spielen allemal in Grödig.Selbverständlich ist es gut,dass die wiedergenesenen Spieler Spielpraxis bekommen,doch mMn kommen dafür die jungen unerfahrenen Spieler einfach zu kurz,denn nur trainieren und sich dann auf die Bank zu setzen,bei den RL-Spielen das ist einfach nicht der Sinn.
So werden diese jungen Spieler verheitzt,aber was soll s,wenns der Sache dient.
Das ist der Unterschied,der Rolli hat das wegen der guten jungen Spieler nicht getan,dafür hat jetzt der Kogler und der Verein eine billigere Variante.Dafür wird dann gern der erfolgreiche Trainer geopfert.
Da hätten sie den Toplak,Chihak,Zangerl usw. auch behalten können.
Eines hat man jetzt schon gesehen,der Löberbauer ist der folgsamere Trainer und ein guter Gefolgsmann seines Herrn.
Ob aber diese Philosophie aufgeht,dass sehen wir dann nach der RL-Meisterschaft.
Nur wird s dann nächstes Jahr keine so billige Lösung mehr geben,weil dann von Unten nichts positives mehr nach kommt.
Soviele "Profis" werden auch kaum mehr bei den Spielen eingesetzt werden, so günstig wie diesesmal werden nur wenige Spieltage liegen.

Aber, wie von meinen Vorpostern geschrieben, der Sinn einer 2er Mannschaft ist neben den jungen eine Plattform zu geben nunmal die Spielpraxis für Spieler wie Wernitznig, Fröschl, Egger usw. die momentan genau zwischen 2er und 1er pendeln.

Und wo sonst sollen die gerade erst fit gewordenen Spieler Praxis auf Wettkampniveau sammeln?

Abgerechnet wird am Ende der Saison, da hast du schon recht. Mal schauen ob heuer ein Spieler den Sprung von der 2er ins Umfeld der 1er schafft.

Und noch was, falls unsere 2er jetzt auf die "(Halb)Profis" verzichtet und eventuell mit dieser jungen Mannschaft zur Winterpause ein klarer Abstiegsplatz rauskommen würde fragen sich ja auch viele warum er nicht den einen oder anderen der 1er geholt hat. Passen wirds nie jedem :bier:
By gidi
Nordfreak hat geschrieben: Passen wirds nie jedem :bier:
vor allem nicht dem robinklettern, unserem dauerjammerer hier im forum.
By Rudl
Um Missverständnisse vorzubeugen, ich habe geschtieben "fast" zu viel des Guten. 7 Profis sind schon viel, aber wenn man sich die Aufstellung ansieht, sind vier Profis nachvollziehbar. Fröschl und Köfler spielen ohnehin oft bei den Zweiren. Bleibt Bergmann und dem tut Spielpraxis auch gut. Die Jungen werden gewiss noch ihre Chance erhalten, denn dass mit Schweini, Bammer, und Ildiz drei die zum engeren Stamm des FC Wacker Innsbruck gehören, Spielpraxis sammeln müssen wird nicht oft vorkommen.
@ Leo; Nicht alles schlecht reden....
By robinklettern
gidi hat geschrieben:
Nordfreak hat geschrieben: Passen wirds nie jedem :bier:
vor allem nicht dem robinklettern, unserem dauerjammerer hier im forum.

Ausgerechnet du redest von dauerjammern.
Wehe wenn ein Spiel danebengeht,dann bist du der erste,der auf die Manschaft reinpfeffert.
Nicht erst drei Spiele,sondern in der Vorbereitung wars das gleiche,da haben die jungen auch auf der Ersatzbank gstrickt,anstatt Spielpraxis zu sammeln.
gidi-Ich schreib nur,was Tatsache ist,ausserdem ist es mir egal,was du schreibst.
Hab dir schon einmal geraten,drüberlesen,brauchst meine Post s ja nicht lesen,wenn sie dir nit passen,Hr.Obernörgler.
Ps-verheizen heisst auch,die Jungen ohne Spielpraxis ins Spiel zu schicken,damit sie womöglich noch die Kastanien aus dem Feuer holen.
w4e-Nicht Anif sondern Grödig hab ich geschrieben.
rudl-finde es auch richtig,dass verletzt gewesene Spieler Spielzeit bekommen, um wieder Anschluss zu finden,aber da dürfen die ganz jungen nicht darunter leiden.
By AlexR
sehe es durchaus gespalten, dass so viele Spieler, die sich auch teilweise im Kampfmannschaftskader wiederfinden, gespielt haben.
Einerseits kann ich es verstehen, da die Spieler, die am Montag aufgelaufen sind, nicht unbedingt viele Spielminuten bekommen und denen die Minuten sicher gut tun. Anderseits wäre es sicherlich besser gewesen, wenn mehr junge Spieler Einsatzminuten bekommen hätten.
Was aber auch klar ist, dass aufgrund dem jungen Altersschnitt die 2er Mannschaft sicherlich öfters Unterstützung haben wird, da man den Weiterverbleib in der Regionalliga sichern muss.

Daher verstehe ich nicht unbedingt @robinkletterns Kritik....da es leider nicht nur schwarz oder weiß in diesem Fall gibt.
By gidi
robinklettern hat geschrieben: gidi-Ich schreib nur,was Tatsache ist,ausserdem ist es mir egal,was du schreibst.
man merkt's... und? hast dich heute schon darüber beschwert, dass die 2er mannschaft anscheinend auch noch die schubandeln falsch bindet? falls nicht, bitte unbedingt nachholen.
By wacker 4ever
Wenn es ab 17.30 Uhr hoffentlich etwas kühler wird, gäbe es eine gute Gelegenheit, das Wochenende in Schwarz-Grün ausklingen zu lassen. Wacker Innsbruck II trifft in einem Tiroler Derby auf den SV Hall, bei denen jetzt ja "Elferkönig" Armin H. spielt. Man darf auch gespannt sein, ob bzw. wer vom Profikader aufläuft.
By wackermum
Da am Dienstag um 19.00 Uhr in Rum das 1. Cup-Spiel im Kerschdorfer-Tirol-Cup ansteht, werden mMn da alle jungen Spieler zum Einsatz kommen.
Heute werden Egger, Pertold etc. sicherlich spielen, obwohl es "nur" gegen Hall geht.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 28
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]