Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
By wacker 4ever
@schneexi: Die Sache ist relativ einfach: Niemand braucht auf den Wacker hinhauen. Es steht jedem Mitgliedsverein frei, eine Initiative für eine Regeländerung zu starten. Jeder, ich betone, jeder Verein hat vor Saisonstart gewusst, wie die Aufstellungen ausschauen könnten. Im Nachhinein jammern ist dann relativ leicht.
By robinklettern
Interessant,nur bei uns im Westen wird herum gejammert,denn in der RL-Ost und Mitte sagt keiner etwas gegen die 2er Manschaften aus der Bundesliga.Denn aus der 1.Liga hat mann sie ja schon ausgemustert.
Nur das Umdenken von manchem, hinterwäldlerischen Vereinsfunktionären ist noch nicht bis zu uns in den Westen durchgedrungen.
Denn die Leistungsteigerung junger Talente kann es eigendlich nur daraus ergeben,dass diese in stärkeren Ligen zu guten Leistungen immer wieder gefordert werden,wo sie dann für die Bundesliga ausgesucht werden können.
Je stärker die Liga,umso besser entwickeln sich die grossen Talente,aber die engstirnige Einstellung gewisser Vereinsfuntionäre(auch Verbandsfunktionäre) treibt unsere guten Talente ins Ausland,wo sie auch viel mehr gefordert werden,als in unseren schwachen Ligen,dazu gehöhren auch die Regionalligen.
Denn der Schritt RL- BL ist ein enormer und das ist für viele junge Talente eine riesige Umstellung,Trainingsintensivität,allgemein die gesammte Lebensumstellung,daran scheitern auch viele.
Talente haben wir genug,nur die engstirnige Anschauung vieler Funktionäre in unserem Lande sind teilweise ein Hemmschuh.
By gidi
zumindest könnte man sich ja mal schlau machen wie das in der RL mitte un der RL ost so abläuft. nur um mal einenv ergleich zu haben und zu sehen, ob der vermeintliche skandal wirklich ein solcher ist. diejenigen die am lautesten schreien (hier drinnen also schneexi) wären da gefordert.
By schneexi
zuerst: danke für die konstruktive diskussion?! sicher haben viele von euch schon die regelungen im ausland (wo ja laut eines besonders fleißigen posters so gute nachwuchsarbeit abgeliefert wird, dass alle unsere talente dorthin gehen) studiert. gute nachwuchsarbeit zeigt sich nämlich nicht daran, dass alte kaderspieler in den meisterschaftspartien des 2. teams einsetzt werden dürfen, sondern dass man nachwuchsmannschaften und eine akademie hat und diese pflegt.

beispiel italien: dort gibt es grundsätzlich keine zweite mannschaft, nur nachwuchsteams, von denen junge spieler natürlich in die erste mannschaft (auch während der saison) aufsteigen können. der umgekehrte weg ist älteren spielern logischerweise nicht erlaubt.

beispiel england: auch hier gibt es grundsätzlich keine zweite mannschaft, die am regulären meisterschaftsbetrieb teilnimmt. es gibt aber eine eigene liga für die reserve-teams mit einsatzmöglichkeit für kaderspieler. zudem ein reges leihsystem mit kurzzeit-wechseln auch während der saison etc.

beispiel deutschland: dort ist die teilnahme von lizenzspielern in den amateurteams (2. mannschaft) stark regelmentiert (siehe http://www.dfb.de/uploads/media/05_Spielordnung.pdf) und man orientiert sich an folgendem grundgedanken: 1. und 2. team haben einen fixen kader, der aufstieg zum spiel in den profiteams ist leicht möglich. der umgekehrte weg ist aber weit schwerer möglich und nur unter gewissen voraussetzungen erlaubt.

bei der spanischen variante, welche b-mannschaften sogar in der 2. liga zulässt, bin ich nicht ganz schlau geworden. in den einzelnen aufstellungen habe ich aber nie spieler aus dem 1er kader gefunden. kann mich aber täuschen.

natürlich läuft es in den anderen rl österreichs gleich wie im westen. aber: nur weil andere das gleiche machen, wird es auch nicht besser.

und: talent-entwicklung? wie bitte? den herrn bergmann und ildiz von rapid spielpraxis geben? da wird man sich aber in hütteldorf freuen!
den 24-jährigen perktold vom auftsigskandidaten wattens holen, damit er nun bei fcw 2 in der gleichen liga kickt? tolle nachwuchsarbeit.

svejnoha, schreter, bammer, löffler etc. im 2er team? schön, dass man es sich sogar leisten kann und will, einen fitten 33-jährigen legionär, der von einem nachwuchsspieler aus dem 1er team verdrängt wurde, bei den amateuren mitspielen zu lassen, um dann dort den platz (bereits in 2 spielen) eines nachwuchsspielers einzunehmen.

so sieht wahrlich gute nachwuchsarbeit aus! danke für die wohl formulierten und fundierten hinweise, sodass ich es nun endlich erkennen kann!

kleines ps: wer mir die regelung §5, Abs. 4 der ÖFB-Meisterschaftsregeln (http://www.oefb.at/_uploads/_elements/2 ... 072011.pdf) erklären kann, wir für einen ehrentotzn nominiert.

und sorry für überlanges post. werde mich dafür nun zurückhalten.
By gidi
der verweis auf regelungen im ausland ist unsinnig, denn wenn die regelung in österreich eine andere ist, dann hat jeder verein (auch der FCW) das recht innerhalb dieser regeln für sich das beste für sich rauszuholen. ein verweis auf sportliche (un-)fairness eines einzelnen vereins ist dabei m.m. nach nicht zulässig. höchstens kann man das gesamte system als sportlich nicht fair kritisieren (ich wäre auch nicht abgeneigt dem zuzustimmen) ... aber sich den FCW herauszunehmen, nur weil der halt die mittel hat recht viel zw. den beiden teams zu rotieren, ist unfair.
untergriffe gegenüber svejnoha ebenso. anstatt sich zu freuen, dass marco kofler ihm derzeit (noch!) den rang abgelaufen hat, wird er er hier gleich sinngemäß als "alteisen" verunglimpft... mal schauen ob nach dem jüngsten 0:5 debakel der 33 jährige legionär nicht doch wieder in der start-11 der 1er mannschaft steht. wobei das argument bzg. nachwuchsarbeit ja schon falsch ist, denn wie bereits mehrfach beschrieben hat die 2er mannschaft bei uns ZWEI aufgaben: nachwuchsarbeit einerseits und spielpraxis für profis (die aus irgendwelchen gründen bei der 1er wenig zum zug kommen) andererseits. auch hier kann man ev. das gesamtsystem hinterfragen, jedoch nicht einzig und allein das nachwuchsproblem ansprechen. und, ja, der FCW tut gut daran ildiz und bergmann spielpraxis zu geben, auch wenn diese rapid gehören. denn beide spieler werden im laufe der saison noch oft in der 1er gebraucht werden... sollen wir dann etwa aus rücksicht auf st. johann uns selber in's bein schiessen und diesen spieler keine spielpraxis geben? ist doch nur mehr lächerlich!
By schneexi
natürlich ist meine position als ablehnung der regelung zu verstehen. aber auch als irritation über das meiner meinung nach extreme ausnützen des erlaubten.
By gidi
schneexi hat geschrieben: natürlich ist meine position als ablehnung der regelung zu verstehen.
gut, daran ist dann aber nicht der FCW schuld (oder nicht alleine)
aber auch als irritation über das meiner meinung nach extreme ausnützen des erlaubten.
extrem? da wär mal zu hinterfragen wie das bei vergleichbaren vereinen wie sturm, ried, etc. ausschaut. erst dann kann man entscheiden ob der FCW hier "extrem" handelt.
By robinklettern
schneexi-leider gehörst du wahrscheinlich auch zu der sorte funktionäre, die immer mit der vereinsbrille durch die gegend laufen.
habe in meinem leben schon viele von dieser einzigartigen sorte von funktionären genossen,die ihr lebtag, nur die eigenen interessen ihres heissgeliebten vereins vertreten haben und dadurch statt zu förderer nur ewige verhinderer jeglichen fortschrittes waren.
Es mag weder dich noch einige andere kümmern,was der wacker mit seiner zweier manschaft,immer im sinne der formalen auslegung der vorgeschriebenen statuten der RL, macht.
wenns regelwiedrig wäre,dann hätten schon mehrere solcher engstirniger funktionäre einen riegel vorgeschoben.darum ist jede art sich künstlich aufzuregen zwecklos und auch sinnlos.
ganauso sehe ich es überhaupt nicht als wettbewerbsverzerrung,da jeder verein in der RL-west sich mit spielern eindecken kann,wenn sie leistbar sind und wären,ganz abgesehen vom alter hehr.
By wacker 4ever
@schneexi: Ich versteh Deine Aufregung nicht. Es steht jedem Verein frei, eine Initiative dagegen zu starten. Da braucht niemand jammern, es hat jeder vor Saisonbeginn gewusst, dass es so kommen könnte. Ich find es nur verantwortungsvoll von Prudlo/Kogler, dass sie versuchen, das Beste für Wacker Innsbruck rauszuholen. Über die Sinnhaftigkeit kann man sicher diskutieren, aber dem Wacker daraus einen Strick zu drehen, find ich unfair.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 28
Kaderplanung

Man stelle sich vor: Schubert und Owusu im Strafra[…]

News von Ex-Wackerianern

Stefan Pantic wechselt von Thaur nach Absam (spiel[…]

Fußball International