Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
@ossi: Naja, Pranters (ohne N) Position ist aber auch im Mittelfeld.

@RollingSohn: Mit einem Konzept wird es schwer. Was soll der gute Walter mehr sagen als: Die Mannschaft muss mehr kämpfen und sich spielerisch verbessern. Ich denke, in unserer Situation kannst schwer ein Konzept vorlegen. Was einen eventuellen neuen Trainer anlangt, so ist es in solchen Fällen oft so, dass irgendein No-Name aus dem Ausland geholt wird. Das kann natürlich gut gehen, aber ein gewisses Risiko ist da schon dabei.
By pwm
@ossi - bin ganz genau deiner Meinung was die Kontinuität auf der Trainerbank betrifft, - nur finde ich deine genannten Beispiele nicht gerade gut gewählt (bis auf die Ausnahme Franz Lederer).
Ein Thomas Schaaf hat sich in Bremen ganz sicher Vertrauen verdient, nach über 10 erfolgreichen Jahren!!!. Genauso ein Arsene Wenger bei Arsenal. Happel und Ferguson waren schon erfolgreiche Trainer, auch denen konnte man guten Gewissens die nötige Zeit geben.
Aber was hat Kogler mit diesen Persönlichkeiten gemeinsames? Nichts, behaupte ich mal. Was sind denn schon seine Erfolge bei Wacker? Gut, zugegeben er hat den Aufstieg im zweiten Jahr geschafft aber schon die erste Saison in der Bundesliga war durchwachsen. Im Grunde genommen hat man die ganze Meisterschaft vom guten Saisonsstart gelebt. Heuer war es anders. Die Leistungen haben eigentlich von Beginn an nicht gestimmt und wichtige Spieler bzw. Stützen des letzten Jahres (Schreter, Bea usw. sind in einer Unform und auch da ist zu hinterfragen, warum?
By ossi
Ich gebe zu, dass Beispiele alà Jara, Peischl und Co. pure Polemik sind.

ABER: Vergesst die Medien nicht. Die wollen einen Prominenten auf der Trainerbank. Weil es noch alte Verbindungen gibt (Jara-Fraisl) oder aktuelle (Constantini-Müller) oder auch neue.

Wenn dann ein sogeannter Nobody keinen Erfolg haben sollte, wer wird dafür gegeiselt? Na der Vorstand wohl. Somit ist der Vorstand gut beraten, weiter auf den bestehenden Trainer zu setzen. Denn auch er kann es gut mit den Medien...

Kann mich noch gut an die Söndergaard Entscheidung erinnern, wo die Medien Stocker Unfähigkeit attestiert haben. Was rausgekommen ist, wissen wir (=Abstieg).

Nein, ich bleib dabei, Kogler ist in unserer Situation wahrscheinlich gut. Wenngleich er sich sicher auch "sein" System überdenken sollte.

Und er sollte ruhig einmal einen Bea oder einen Perstaller auf die Bank schicken. Diese "Denkmalpflege" braucht sich der Kogler nicht antun.
By Karlosimo
Ich muss sagen, dass das 0:3 schon extrem schwer wiegt. Ich bin aber, was Trainerwechsel angeht, generell skeptisch. Daher bin ich erstmal für weiter- aber vor allem BESSER machen!
Auch wenn wir uns von der Vergangenheit jetzt nichts mehr kaufen können, sollte man die Erfolge unseres Trainers schon auch gelten lassen: Im 1. Jahr mit einer völlig neuen Mannschaft knapp hinter der Millionentruppe des damaligen SC Magna Platz 2, noch vor Admira und Altach. Im 2. Jahr gegen die wesentlich besser eingeschätzte Konkurrenz gewonnen. Und dann eben der beste Aufsteiger der Geschichte. Sicher, das wird unseren Trainer im Falle des Falles nicht retten, aber ein Trainerwechsel heute oder morgen wäre purer Aktionismus.
By pipal
Die Erfolge spricht im Kogler auch niemand ab, die sind bzw. waren auch da.
Nur muss man sich Fragen ob er dem Bl Niveau auf die Dauer auch noch entspricht.
Bester aufsteiger der Geschichte wenn ich das schon wieder als Argument hoere... ja klar war ma das aber das wars dann auch schon und als Aufsteiger ist es im 2 Jahr sowieso schwerer als im 1wo meistens unterschaetzt wirst von den anderen
By nico
Also ich zweifle dass kogler während einem spiel wirklich die richtigen entscheidungen trifft. Dass er einen merino aus dem spiel nimmt der der einzige in dieser mannschaft ist der einen gegenspieler überspielen kann verwunderte mich sehr. dass aber ein perstaller der seit wochen einen krampf spielt (und wer die letzten spiele live gesehen hat) nichteinmal läuft sondern nur herumtrabt nichts fürs spiel tut nicht kämpft usw. und dann durchspielt, dann frag ich mich schön langsam ob kogler ein intimes verhältnis zu diesem spieler pflegt oder er bei einem eventuellen weiterverkauf mitverdient. zweiteres kann ich mir nicht vorstellen, weil wer soll einen spieler verpflichten wollen der höchstens in der regionalliga ein ergänzungsspieler wäre!!!!

war jetzt zwar nicht die feine art, aber ich steh zu meiner aussage!
By Rudl
ossi hat geschrieben:
Nehmen wir Werder Bremen: Letztes Jahr fast abgestiegen. Trainerdiskussionen wie bei uns. Und heuer= Tabellenzweiter.

Heuer wird es wahrscheinlich Arsene Wenger treffen. Bin sicher, dass er nicht entlassen wird und Arsenal nächste Saison wieder ganz oben mitspielt.

Die wohl prominentesten Beispiele sind Ersnt Happel und Alex Furgerson: Hatten zu Beginn Ihrer Stationen (FC Tirol und ManU) keinen Erfolg. Man ließ sie arbeiten und heraus kam Erfolg.
Du darfst aber nicht vergessen, dass diese Herren die Möglichkeit hatten, um auf dem Spielersektor zu reagieren. Ernst Happel hatte seinerzeit an die 36!!! Spieler getauscht, ehe er seine Wunschmannschaft hatte. Er hatte das Auge dafür, welche Spieler das Zeugs zum Spitzensportler hatten. Die meisten Spieler wurden seine Anforderungen nicht gerecht und wurden auch mit seinen Trainingsmethoden nicht fertig. Aber die Spieler die er getauscht hat, rasten ein Jahr vorher und die besten vier im UEFA Cup.

Letzte Saison waren wir bester Aufsteiger aller Zeiten. Heuer hinken wir hinten nach. Sensationen sind mit unseren Team möglich. Aber die Konstanz fehlt. Man erfindet immer Ausreden. Aber man sollte besser sehen, dass wir spielerisch nicht in der Lage sind, andere Teams auszuspielen. Das glaubt man aber offenbar bei uns. Diese Fehleinschätzung führt dazu, dass kämpferische Momente total fehlen und spielerisch läuft mangelnd Selbstvertrauens gar nichts. Was raus kommt sieht man ja. Ob ein anderer Trainer das abstellen kann, waage ich zu bezweifeln. Kogler sollte seine Mannschaft richtig einschätzen lernen und ihnen das Rennen und Beissen beibringen. Dann machen wir auch wieder mehr Punkte...

Aber uns mit Spitzenklubs zu vergleichen, ist als wie wenn ich Tauben mit Straußeneier vergleiche. (Mit einem Staußenei kann ich schon mehr anfangen)
By gidi
nico hat geschrieben: dann frag ich mich schön langsam ob kogler ein intimes verhältnis zu diesem spieler pflegt oder er bei einem eventuellen weiterverkauf mitverdient.
genau.. jetzt geht's los: kogler verdient mit spielerverkäufen und ist überhaupt der leibhaftige in trainergestalt.:crazyp:
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 108
Kaderplanung

In der Saison hat er uns bei der 0:4 Niederlage im[…]

Fußball International

Gerald Scheiblehner von BW Linz wird neuer Trainer[…]

Der wackere Nachwuchs...