Hallo @Rudl ,
möchte Dir einmal ein großes KOMPLIMENT für deine super Analysen und den diesesmal tiefgründigen Rückblick aussprechen !
http://www.tivoli12.at/anpfiff/fanview/2365.html
Als WACKER-Fan seit 50Jahren kann ich Dir nur sagen - genau so war es !
Und jetzt oute ich mich : Zum Europacupspiel am 1.11.1978 ( also genau vor 33 Jahren !) nahm ich ins "Epizentrum" mitten auf die Nord ein kleines Nylonsackerl mit ! Irgendwo mussten ja die vielen Bierreste hin und bei 18000 Zuschauern ( wir standen wie die Sardinen !) war ein Weg auf die Toilette fast unmöglich um nicht meinen Platz zu verlieren...!!!:hecheln: Die damalige Stahlrohrtribüne im alten Tivoli half einem da natürlich technisch das Nylonsackerl zu entsorgen ...!

A bissl geniere ich mich heute noch dafür - aber nur a bissele ....! Es kam ja niemand zu Schaden ...!:P
Ja genau so war es damals beim "Europacup-Wacker-Live" im alten Tivoli...! Unvergesslich ...!!!
Ich weiß das ich "off topic" bin , aber thematisch muss ich das noch anschliessen : Bei einem Souvenirstand vor dem Tivoli kauften wir uns nach dem Spiel einen IPSWICH-Schal und eine typische englische, blau-weisse Wollpudelkappe und natürlich ein Bier und es ging wieder zurück zum Mitteleingang. Heute nur mehr undenkbar - mit ein paar Brocken Englisch kamen wir dort in die Kabine (!!!) von IPSWICH und da stand lächelnd der große Bobby ROBSON ( natürlich wussten wir damals nicht dass es Robson war!), einer der größten Trainer Englands(!) , griff in seine Sakkotasche und brachte eine Hand voll IPSWICH-Abzeichen zu Tage , die er uns schenkte...!:D Und dann kam das sensationelle , als wir ihm anboten aus unseren noch vollen Bierbechern zu trinken , nahm er ihn und trank einen kräftigen Schluck....! Wir waren so perplex wie nur was - mein Bruder war Zeuge dieser unvergesslichen Aktion !!! Irgendwie haben die WACKER-Ordner beim Mitteleingang geglaubt wir gehören zum IPSWICH-Tross - weil diese Aktion wäre heute nicht mehr möglich , undenkbar !!!
Genau heute vor 33 Jahren war dieses sagenhafte Match und leider schieden wir durch die Auswärtstorregel aus ...!

Am nächsten Tag schrieb die TT - dass es an die 19000 Zuschauer gewesen waren - so voll war die Hütte !!!