Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Also natuerlich sind nit nur die Jungen schuld - wenn das wer sagt das schlichtweg dumm.

So ich habe eine Mannschaft gesehen die auf jedenfall staerker war als Mattersburg von denen kam ja gar nix.
Zweifelhafte Schiri Leistungen aber von denen red ma gar nicht mehr, weil das geht mich eh schon sowas von an.

So und wenn ich nun mal x Chancen habe auf Tore zum schiessen habe und beim besten Fall einfach nicht ins Eckige treffe, ja dann weiss i auch nicht weiter.

Im uebrigen finde ich das unsere Abwehr tlw. wie aufgescheuchte Huehner agierte wenn der Ball nur annaehernd in ihren Raum kam.
Ansonsten ist nur noch zum sagen... sch.... und trotz unentschieden eine verlorene Partie.
gut, dakovic hat 2x den ball nicht getroffen und bergmann war ein beliebtes angriffsziel von mattersburg, aber im großen und ganzen hat die abwehr schon gepasst.
gegen ende war die gesamte mannschaft wie ein aufgescheuchter hühnerhaufen
In einem Mannschaftssport sind für Siege alle inklusive Trainer verantwortlich, bei einer Niederlage gilt das selbe. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Tja, ich möchte zum heutigen Spiel gar nicht viel schreiben (was ich eh nicht schaffe), da es jede Woche die selbe Leier ist. Nach 90 Minuten passt das Ergebnis, nach 93 stehst mit (fast) nichts da. Die 1. Halbzeit hat ganz klar uns gehört. Mir hat sie offensiv besser gefallen als in vielen anderen Spielen, die wir gewonnen haben. Endlich wurde versucht, über die Seite zu spielen, was auch gut gelang. Daniel Schütz war sehr lauffreudig und zweikampfstark. Schön zu sehen, wie er 2 Gegenspieler stehen lässt. Auf der anderen Seite Wernitznig technisch zwar nicht so stark, aber mit einem enormen Laufpensum. So kamen wir auch zu Chancen. Einmal verfehlt "Wuschi" die Hereingabe am Fünfer um Millimeter mit dem Kopf, dann geht ein Freistoß von Schütz an die Querlatte, bei einem Weitschuss vom Sechzehner muss der Goalie mit einer tollen Parade retten. Die Burgenländer haben offensiv fast überhaupt nicht stattgefunden. Sie kamen zu 2 halben Chancen. Einmal muss Safar nach einem schweren Fehler von Dakovic mit einer Parade retten. Beim 2. Mal klärt unser Torhüter in Libero-Manier nach einem Stellungsfehler der Viererkette weit außerhalb des Strafraums. Das 1:0 fiel dann zu einem sehr günstigen Zeitpunkt, nämlich praktisch mit dem Pausenpfiff. Nach einer Maßflanke von Wernitznig passt der Kopfball ganz genau. Ok, sollte uns ja eigentlich in die Karten spielen. Denkste! Nach der Pause haben wir in "Absteigermanier" agiert. Wir ließen uns viel zu weit zurückdrängen und den Burgenländern zu viel Platz. So darfst nie auftreten. Dazu viel zu viele verlorene Zweikämpfe im Mittelfeld. Was war da los? So geht das nicht! Wahnsinn. Es war zu einem der Kampfkraft unserer IV und zum anderen der Unfähigkeit der Mattersburger zu verdanken, dass da bei dieser "Bettlerei" nichts passiert ist. Walter Kogler hat es dann richtig erkannt, dass er wechseln muss. Mit Momo Ildiz kam genau der richtige Mann und ab ca. Minute 60 konnten wir endlich wieder Offenisvaktionen setzen. Nach einem toll gewonnen Zweikampf von Burgic hat Momo selber die Chance, fährt aber unter den Ball. Nach einer genauen Flanke von Svejnoha muss Wernitznig vom Fünfer den Ball reinfach reinmachen. Dann muss der ansonsten gut spielende Marco Kofler raus. Ok, es waren 2 Fouls, Gelb-Rot kann man vertreten. ABER: Was war da auf der Gegenseite? Momo wird von hinten niedergestreckt - nur Gelb! Der Gegenspieler von Abraham geht klar auf den Mann, der Ball war längst weg - es gibt gar nichts. Dazu wird unser Kapitän einmal allein vor dem Tormann wegen angeblichem Abseits zurückgepfiffen. Ok, dann denkst Dir, wird halt ein eher glanzloser 1:0-Sieg. Bis dann halt die Nachspielzeit kommt. Alles wie gehabt: Wir bringen den Ball nicht weg, Safar kann den ersten Schuss noch abwehren - und dann... :blink:

Es ist zum Verzweifeln und langsam weiß ich keinen Rat mehr. Da zeigt die Mannschaft über 90 Minuten, dass sie imstande ist, Spiele zu gewinnen und wäre Tabellenführer. Und dann kommen jene "schrecklichen Minuten", in der wir uns um den ganzen Lohn bringen. Zu Saisonbeginn mag es noch Pech gewesen sein, mittlerweile ist das zu einer Serie geworden, aus der es offenbar kein Entrinnen gibt. Woran liegt das? Wie kann man diesen Trend endlich stoppen?
von wegen jugend. habe mir die mühe gemacht, die durchschnittsalter der beiden teams auszurechnen:

mattersburg: startformation: 25,1 jahre; "endformation": 23,8 jahre
wacker: start 25,9 jahre, ende: 26,2 jahre

selbst wenn man methusalem safar ausnimmt, war unser schnitt am ende (25,0 jahre) immer noch weit über jenem der burgenländer (inklusive deren 31-jährigen goalie!!!).

wo war da nun die jugend am werke???
Es tut mir leid -aber wir drehen uns im Kreis und keiner merkt's .....! Es gibt keine Steigerung , die Mannschaft tritt auf der Stelle und die Verstärkungen sind nicht die erhofften ! Zum X-ten male verliert die Mannschaft in den letzen 2 Minuten das Spiel und es ändert sich daran gar nichts ! Der Trainer findet sich anscheinend auch damit ab und dem Vereinskassier freuts eher !
So vertreibt man die letzten Anhänger die sich das trotz Saukälte noch alle 14 Tage antun ...!
Ich verliere langsam die Lust an Schwarz-Grün - weil immer nur Verständnis für diese Spielweise aufzubringen , grenzt fast an Sadochismus ! Tut mir leid.....!:motz:
Einzig und allein Kapitän Abraham versucht das Schiff herumzureissen nur alleine ist er machtlos...!
Naja, Dummheit ist immer so leicht gesagt. Es tut ja niemand absichtlich. Es scheint wirklich eine Angst vor dem Gewinnen zu sein. Keine Ahnung, kenn mich psychologisch nicht aus.

@MARACANA: Dass sich von unserer Nummer 3 jeder (nicht nur in unserer Mannschaft!) eine Scheibe abschneiden kann, ist sowieso klar. Es spielt Woche für Woche mit einem beleidigten Knie, wird oft, wie heute, hart genommen, steht wieder auf, beißt weiter, gewinnt trotz seiner "Größe" auch fast jedes Kopfballduell und ist am Spielfeld praktisch überall zu finden. Bitte verlier aber trotz Deines verständlichen Frusts nie die Lust auf Wacker Innsbruck! Wir werden irgendwann die Trendwende schaffen. Oh, Mann, gerade auf die Tabelle geschaut. Jetzt sind wir trotz dieser wilden Ergebnisse, die wir Woche für Woche liefern, nur 4 Punkte hinter Platz 4. Unglaublich, wo wir stehen könnten. Als Wacker-Innsbruck-Fan ist man derzeit ein Masochist, weil sonst tust Dir das nicht Woche für Woche an. Weißt, wenn es die Mannschaft nicht könnte, wäre es ja logisch. Aber so? Da bist nach regulärer Spielzeit jedes Mal greifbar nahe am Sieg und vergibst in der Nachspielzeit alles. Letzte Saison waren wir das mit Abstand gefährlichste Team in den letzten 15 Minuten. Jetzt sind wir das auch - aber für uns selber. Nicht zu fassen: Jede Woche das gleiche Bild: Schlusspfiff, enttäuschte Fans und Spieler, die sich die Dress über den Kopf ziehen und sich zur Kurve quälen müssen, im Wissen, wieder mal wichtige Punkte liegengelassen zu haben. Zum Ausflippen einfach!

@gidi: Ich stehe nicht an, Dir und einigen anderen meinen ernstgemeinten Respekt für die Beiträge hier auszusprechen. Ich hab in Minute 93 auf der Nord schon Deine/eure Beschimpfungen vor mir gesehen. Aber offenbar geht es hier ja doch sachlich. Ganz klares "Daumen hoch" dafür. Und damit ich meinem eigenen Ruf auch noch gerecht werde, gibt´s noch was Positives zum heutigen Spiel: Es war das Ziel, den Abstand nach hinten zu vergrößern. Da Kapfenberg verloren hat, ist das auch gelungen. :P Der Humor vor dem Galgen - oder wie das heißt...
Ich kann nur sagen: Ahhhhhhh!!!!

Normalerweise gehst nach so einem Spiel heim und sagst: Schwaches Spiel, aber immerhin 3 Punkte. Tja, nicht diese Saison.

Und, wenn wir uns ehrlich sind: Verdient. Unsere Mannschaft hat sich schon in der ersten Hälfte schwer getan, aber gegen extrem defensive Mattersburger eigentlich gut gespielt. Als niemand mehr damit rechnete, doch noch das 1:0 vor der Pause. Man möchte meinen das gäbe Auftrieb. Denkste. Die 2. Hälfte war eine Katastrophe. Mattersburg hat Platz, spielt plötzlich, hinten schwimmen wir und nach vorne geht praktisch nix. Wer 45 Minuten so um den Ausgleich bettelt, braucht sich nicht wundern, wenn er dann auch fällt. (Und ich habe ihn schon früher erwartet.)

Warum bitte spielt man in den Schlussminuten gegen eine kopfballstarke Mannschaft weite Abschläge vom eigenen Tor die postwendend zurückkommen. Wäre es nicht logisch langsam und kontrolliert von ganz hinten hinauszuspielen um Zeit zu gewinnen? Das war Verunsicherung und Unvermögen pur.

Die Auswechslungen von Walter Kogler finde ich nachvollziebar und logisch. Hinten war viel Unsicherheit, also mit Svejnoha absichern. Und zusätzlich mit Momo Ildiz einen, der technisch gut ist und nach vorne Impulse setzen kann. Theoretisch richtig, nur aufgegangen ist es nicht.

Die Schmährufe gegen den Schiedsrichter und das "Schiebung" kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Bei der Aktion von Momo war selbst von der Nord zu sehen, dass er den Ball an den Arm bekommen hat / ihn mit dem Arm mitgenommen hat. Das Foul an ihm: Hartes Einsteigen aber weder voll von Hinten noch Notbremse - ergo Gelb und nicht mehr. Und die Gelb-Rote für Kofler hat sich selbiger völlig unnötig selbst eingehandelt. Das Abseits von Abraham kann ich nicht beurteilen. Mag sein, dass ein paar kleinere Entscheidungen dabei waren, über die man reden kann, aber alles in allem war das eine korrekte Leistung.

Den unnötigen Punkteverlust hat die Mannschaft ganz allein sich selbst zuzuschreiben.
Hier möchte ich schon noch was dazusagen, damit ich nicht falsch verstanden werde: Schuld an den beiden verlorenen Punkten sind wir natürlich selber. Aber gerade gegen Mattersburg, die viele "kleine" Fouls begehen, brauchst einen Schiedsrichter, der relativ früh mal druchgreift. Dies ist heute nicht passiert. Du kannst auch nicht sagen, dass wir die gesamten 45 Minuten lang um den Ausgleich gebettelt haben. Wir haben und recht geschickt verteidigt und hatten sogar vorne unsere Chancen. Ich sag mal so: Wenn wir in einem halbwegs positiven Lauf sind, bekommen wir diese späten Gegentore niemals. Nur hat sich das mittlerweile so festgesetzt, dass im Prinzip immer erst in der Nachspielzeit Angst haben musst. Ich rede hier nicht von Pech oder sonst was. Ich kann es nicht erklären. Ich sehe nur, dass die Spieler verzweifelt und manchmal auch etwas planlos herumrennen und fast schon auf das Tor "warten". Sowas kann uns diese Saison noch das Genick brechen. Vor allem, weil jeder weiß, dass es die Mannschaft an sich ja könnte.
mesque hat geschrieben: Warum bitte spielt man in den Schlussminuten gegen eine kopfballstarke Mannschaft weite Abschläge vom eigenen Tor die postwendend zurückkommen. Wäre es nicht logisch langsam und kontrolliert von ganz hinten hinauszuspielen um Zeit zu gewinnen? Das war Verunsicherung und Unvermögen pur.
das machen wir doch immer so, siehe letztes spiel gegen die austria, siehe spiel gegen die admira. aber der 70. wird nur mehr der ball nach vorne geschlagen.:doh:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 9
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]