Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By wacker 4ever
Eben, da hast recht, aber es passiert nicht mal übersichtsweise.

Wenn sich der FC Wacker Innsbruck (auch) abseits vom sportlichen Tagesgeschäft als GESAMTverein präsentieren will (wurde mir zumindest immer so gesagt), dann ist das definitiv der falsche Ansatz. Will man alles dem aktuellen (Miss-)erfolg der Kampfmannschaft unterordnen, ist es der richtige Weg. Das ist eine Philosophiefrage. Ich bin halt der Meinung, wenn man eh hinten und vorne kein (notwendiges) Marketingbudget hat, sollte man jene Chancen nutzen, die sich quasi gratis bieten.
By pipal
ja aber das niveau sollte dabei schon noch erhalten bleiben weil um jeden preis muss es nicht sein, und ich erklaere es jetzt nicht nochmal lies einfach dir die letzten aussagen nochmal durch
By AlexR
Ich denke, genau so wie @pipal geschrieben hat, gewisse Werte kann man nicht über Kommunikationsmittel vermitteln. Sei es die Verbundenheit oder Wertigkeit des Vereins...das muss man leben.
Sich als Gesamtverein präsentieren wird schwierig, zumindest unter meinen Vorstellungen des Gesamtverein (siehe griechische Vereine, bei denen Fussball eine Sektion ist), weil es "nur" die Fussballsektion gibt.
By wacker 4ever
Ich hab ja nirgends geschrieben, dass ich AUSSCHLIESSLICH über Facebook die Traditionswerte vermitteln will. Und wie willst junge Leute dann am besten erreichen, wenn nicht über ein Massenmedium? Dieses "Leben" klingt immer so toll. Nur wie?
By pipal
Wacker Innsbruck ist auf FB ja vertreten lieber w4e also wird die Community genutzt nur kannst nit alles ueber diese machen und wenst heute schaust dann siehst z.b. http://www.youtube.com/watch?v=hrVpP-ZM ... re=related
so nun hast das interesse bei de was es intressiert geweckt und fuer alles weitere ist ja der hinweis auf die Hp und nochmal die was nun beginnend mit wacker innsbruck infeziert worden sind, gehn hierher dann weiter
By wacker 4ever
Das ist alles klar, aber darum geht´s mir nicht. Lesen, bitte einfach LESEN was ich geschrieben hab. Meine Frage war, wie man junge Leute an den Verein (ich rede NICHT von unserer Bundesliga-Mannschaft!) heranführen soll und ihnen erklären will, wofür der FC Wacker Innsbruck steht. Auf Facebook ist das offenbar nicht erwünscht, das hab ich inzwischen kapiert. Also bitte ich um andere/bessere Vorschläge. Es kommt nämlich von Vereinsseite nicht nur zu wenig, sondern VIEL zu wenig!
By pipal
Ja aber dann musst es auch DORT anbringen, den das wird auch Fb nit aendern.
Und die letzten Aktionen war auch schon mal ein richtiger Ansatz.
Ich glaube aber auch nicht das alles am Verein haengt ich denke hier sind wir als Mitglieder als Mitgliederverein schon auch gefordert und zb. Wuensche und Ideen an die Verantwortlichen im Verein anzubringen
By wacker 4ever
Langsam kommen wir auf einen Nenner. Wobei ich zu Deinem Schluss-Satz schon sagen möchte, dass es an den Ideen der Mitglieder bei uns im Verein sicher nicht mangelt. Wie die Umsetzung ausschaut, da soll sich bitte jeder selber sein Urteil bilden...

Um es vielleicht abschließend nochmal transparenter darzustellen. Es gibt bekanntlich das berühmte Markengrundbuch, in dem alles, was Wacker Innsbruck ausmacht, sehr detailliert beschrieben ist. Dies wäre jetzt in unserem Fall vergleichbar mit der Homepage. Dann wurde aber zB als eine Art "grober Überblick" heuer im Frühjahr eine rund 10-seitige Broschüre an die Mitglieder ausgeschickt. Das ist zB der richtige Ansatz. Als eine Art virtuelle Broschüre, sprich das Wichtigste KURZ streifen, dafür wäre Facebook aus meiner Sicht ideal geeignet und am Zielpublikum würde es auch nicht mangeln.
By pipal
Ne das wiederum kannst auf der Hp machen, wir drehen uns langsam aber sicher im Kreis, und anscheinend willst du es nicht verstehen und es hab ja nicht nur ich dir naeher bringen versucht, aber du bist da resistend ;-p
By wacker 4ever
Also ich erwarte mir auf der vereinseigenen HP mehr als einen kurzen Überblick über den Verein. Diese HP hier ist das einzige Medium, das wir selber zu 117 % beeinflussen können, ohne davon abhängig zu sein, wer was über uns schreibt oder berichtet. Aber ich geb mich geschlagen. Einigen wir uns einfach darauf, dass es auch hier in bester Wacker-Tradition keine Probleme gibt. :P
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 47

Deswegen bin ich ja immer der Meinung, dass die ak[…]

Kaderplanung

Wenn die Entzugserscheinungen gar zu groß […]

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]

ÖFB Cup 2025/26