Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By Rudl
@ Alex: Ich war mir (fast) sicher, dass man den Rapids die Absicht zum Landsfriedensbruch nicht zu 100% nachweisen wird können, da sämtliches Videomaterial nach Aussagen der Verteidigung unbrauchbar ist.
Aber jetzt hat blaumann den Paragraphen "Landfriedensbruch" gepostet...
160 Rapids am Bahnhof und die Polizei hat Wind davon bekommen, dass sie es auf die Veilchen abgesehen haben. Ich glaube nicht, dass ich gesagt habe, dass die Rapids zu unrecht verurteilt worden sind, sonder die Beweislage zu schwach ist. Auch weil Landfriedensbruch bis jetzt immer totes Recht war.

Hier die nächsten Urteile:

http://www.krone.at/Sport/Weitere_drei_ ... ory-308620
By flo_fcw
Passt nicht zur aktuellen Diskussion aber ich posts in den Thread:
Weiss jemand wieviele Stadionverbote es in Innsbruck zurzeit gibt? :doh:
By gelöscht
flo_fcw hat geschrieben: Passt nicht zur aktuellen Diskussion aber ich posts in den Thread:
Weiss jemand wieviele Stadionverbote es in Innsbruck zurzeit gibt? :doh:
ich glaube eines
By flo_fcw
Kann es sein dass es auch von früher stadionverbote oder Hausverbote gibt? Hab mich nämlich heute am Bhf mit einem älteren vk unterhalten er und seine Kollegen seien fruüher auch immer bei den spielen gewesen, haben aber Hausverbot.. Davon solls mehrere geben? Und erst vor kurzem haben doch 2-3 Leute sv bekommen haben? Bist dir sicher dass es nur ein sv gibt? Danke für die Antwort.
By AlexR
Von früher (was ist früher?) dürften die letzten Stadionverbote auslaufen....ist ja so, dass man maximal 10 Jahre bekommen kann. Wenn ich richtig informiert bin und es noch aktuell ist.
Die Leute, die du meinst, haben Meldeauflagen bekommen....aber keine Stadionverbote. Soweit ist mein Informationsstand.
By atonal
ossi hat geschrieben: Dumm, dümmer, Austria S.

http://www.heute.at/sport/fussball/art23663,681292
Am Sonntag kam es am Rande des Schlagerspiels der Regionalliga West zwischen den Red Bull Juniors und Austria Salzburg (4:1) zu unschönen Szenen. Krawallmacher attackierten unter anderem ein Kamerateam des ORF. Dieser will nun hart durchgegreifen und hat bereits Anzeige erstattet.

Die Duelle zwischen der Austria und dem Nachfolgeverein gelten als das Salzburger Fußballspektakel. Für die Fans bedeutet dies Tradition gegen Kommerz. Rund 6000 pilgerten am Sonntag in die Bullen-Arena, um die Violetten gegen die B-Elf des "Dosen-Vereins" spielen zu sehen - die meisten davon im Lager der Violetten.

Bekanntlich herrschen in der Regionalliga rauere Sitten. So kam es zu kleineren Scharmützeln zwischen den Fans. Bei ein paar Austrianern brannten völlig die Sicherungen durch. Eine Gruppe Jugendlicher griff vor dem Match ein Kamerateam des ORF vor dem Stadion an.

Der Kameramann und sein Tonassistent wurden von den Chaoten eine Böschung hinuntergestoßen. Danach wurden die beiden mit Schlägen und Tritten malträtiert. Der Assistent erlitt unter anderem schwere Prellungen am gesamten Oberkörper, er musste sich nach dem Match im Spital behandeln lassen.

"Natürlich kann ich mich im Namen von Austria Salzburg für derartige Vorfälle nur entschuldigen, weil tätliche Angriffe für uns absolut unakzeptabel sind. Wir wollen mit solchen Idioten nichts zu tun haben", erklärte Austria-Obmann Walter Windischbauer gegenüber orf.at. "Und es wird Konsequenzen für die haben, die wir ausforschen können."

ORF-Landesdirektor fordert Stadionverbote
Beim ORF ist man bereits einen Schritt weiter, der Vorfall wurde bei der Polizei und beim ÖFB zur Anzeige gebracht. "Es geht darum, hier Krawallmacher heraus zu selektieren und diese vom Fußball fernzuhalten. Das ist ein Straftatbestand", so ORF-Landesdirektor Roland Brunhofer, der zudem Stadionverbote für die Schläger fordert. Eine Forderung, die sich in einer Amateurliga, in der oft Pensionisten beim Eingang Karten abreißen, wohl schwer verwirklichen lassen wird.
By robinklettern
ich finde es tragisch genug,was bei uns im westen österreich zur zeit passiert.
By gelöscht
robinklettern hat geschrieben: ich finde es tragisch genug,was bei uns im westen österreich zur zeit passiert.
so, wurde im westen auch ein fan ermordet? oder meinst du die polizeiwillkür und versuche, fans mittels repressiver maßnahmen und überzogenen einsätzen (kriminaltechniscer erfassung von ca 100 personen bei einer vermuteten verwaltungsübertretung) vom besuch eines fußballspiels abzuhalten?

wenn dir der tot eines menschen egal ist, dann erspar dir deine zynisch-kryptischen meldungen dazu!

übergriffe gab es dieses wochenende auch gegenüber fans von vorwärts ster: http://www.plattformsuedtribuene.at/
  • 1
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 113
ÖFB Cup 2025/26

Das Cupspiel gegen Rapid wurde jetzt am 27. 7. u[…]

Gegner Regionalliga West 2025/26

Nein, noch nicht.

Forum Features