Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Zu meinen Vorschreibern astral, slad und Co.: Ihr habt aber schon die Erklärung vom Rudl gelesen, dass sich die betreffenden Spieler eben NICHT aussuchen können, in welchem NIKE-Modell sie spielen?!

@paracelfus: Naja, so einfach abtun kann man gewisse Meinungen leider nicht, weil bei uns halt die Fanclubs einen nicht unwesentlichen Einfluss auf die allgemeine Stimmung haben, was an sich ja gut ist.

@alexboy: Ihr dürfte eure Meinung haben und werdet auch diverse Erfahrungen gemacht haben. Du weißt aber selber, wie sich manche Leute in unserer Fanszene teilweise artikulieren bzw. welche Worte sie so wählen. Weißt Du genauso gut wie ich. Ich denke, wir müssen dieses Thema irgendwann im Sinne des Vereins einfach abhaken. Es bringt auch nichts, jetzt ewig mit diversen Spielern beleidigt zu sein. Ich appelliere halt einfach an alle Beteiligten, dass wir dringend runter vom Gas sollten! Es schaukelt sich sonst nur immer noch weiter auf, Verschwörungstheorien kommen daher usw. Das bringt doch alles nichts.
Ich kann aber auch nur das sagen, was mir ein betroffener Spieler gesagt hat. Aber warum hat es der geschafft, die Schuhe zu wechseln?

Ich kann nicht sagen, ob es wirklich nicht möglich ist. Finde das Ganze äußerst unglücklich, denn man könnte sich dazu auch äußern. Die Erklärung auf der HP ist zu wenig, denn inzwischen ist uns das "Violett" schon mehrfach präsentiert worden.

Ich habe es sogar öffentlich im Fanview angeprangert:
Jetzt spielt nun einmal der ärgste Rivale der schwarz-grünen Fans in Violett. Unverständlich ist nicht die „Unform“ mancher Spieler, sondern wenn diese auch noch in Schuhen mit den Farben des Rivalen auflaufen. Respektlos!
Man stelle sich vor, man läuft im gelben Dortmund im Blau des Revierrivalen auf. Undenkbar! Selbiges gilt für die Fans auf der Fantribüne. Wir haben so schöne Klubfarben. Warum „verschandelt“ man das mit neonfarbigen „Gwandln“? Und das Violett ist sowieso ein No-Go…
Hier der gesamte Fanview:

http://www.tivoli12.at/anpfiff/fanview/ ... 80%A6.html[/b]
Ich weiß nicht, was man sich noch erwartet: Ein Vorstandsmitglied, sprich Martin, hast sich via Homepage geäußert, dies ganz als Fehler bezeichnet (was ja auch der Fall ist) und um etwas Geduld gebeten, bis die Schuhe ausgetauscht werden. Es kann sich doch niemand erwarten, dass man sich Woche für Woche entschuldigt. Gerade Du bist ja auch einer der sagt, man soll Dinge nicht breiter treten als sie sind und endlos diskutieren. Oder hab ich Dich da ganz falsch in Erinnerung?
Ist kein "breittreten" sondern meine Erklärung auf folgenden Satz:
Ihr habt aber schon die Erklärung vom Rudl gelesen, dass sich die betreffenden Spieler eben NICHT aussuchen können, in welchem NIKE-Modell sie spielen?!
Aussuchen können sie es sich nicht. Aber zwei Spieler haben es ja geschafft, die Schuhe zu wechseln. Ob es den restlichen zwei wirklich nicht möglich ist, kann ich nicht sagen.

Aber es ist nicht ohne, in den Farben des Revierrivalen auf zulaufen. Nochmal, den Torjubel in Mattersburg halte ich nicht für Provokation, sondern für Emotion. Dennoch ist es unglücklich, violett zu küssen und zu streicheln...
Das ist wieder einer jener Punkte, wo wir einer Meinung sind. Ich würde mir halt wünschen, dass es mehrere in unserer Kurve so sachlich sehen wie Du. Was ja nicht heißt, dass man es nicht kritisieren soll. Unbedingt sogar, weil mich stört es ja auch. Aber bitte eben mit Maß und Ziel.
ich will nicht wieder öl ins feuer werfen,aber manchen spielern ists wurst,mit welchem geläuf sie spielen,da fehlts eben am hirn,weil sie haben bestimmt noch einige paar andere schuhe,denn die woche vorher haben sie auch trainiert und gspielt.
nur haben sie net dran gedacht,dass solche reaktionen kommen.
robinklettern hat geschrieben: ich will nicht wieder öl ins feuer werfen,aber manchen spielern ists wurst,mit welchem geläuf sie spielen,da fehlts eben am hirn,weil sie haben bestimmt noch einige paar andere schuhe,denn die woche vorher haben sie auch trainiert und gspielt.
nur haben sie net dran gedacht,dass solche reaktionen kommen.
thats it! und genauso wurst ist es ihnen, für welchen verein sie spielen!!! nicht mal die einheimischen (bis auf manche ausnahmen) setzen sich mit ihrem verein auseinander!
So wünschenswert es wäre, wenn sich jeder Spieler mit dem jeweiligen Verein identifzieren würde, von dieser Vorstellung müssen wir uns wohl verabschieden. Die Realität schaut eben anders aus. Wer sich aus dem aktuellen Kader mehr bzw. weniger mit unserem Verein identifiziert, kann ich nicht sagen. Wir müssen einfach unterscheiden: Für viele von uns ist Wacker Innsbruck eine Lebenseinstellung, ja sogar ein wichtiger Lebensinhalt. Wir leben diesen Verein 24 Stunden am Tag, 365 (heuer sogar 366) Tage im Jahr. Für einen Angestellten (Spieler, Mitarbeiter usw.) ist es halt "nur" eine Arbeitsstelle von mehreren, die es schon gab bzw. die noch kommen werden. Und genauso wie es im Stadion Leute gibt, die mehr Identifikation zum Wacker haben, ist es halt auch bei den Spielern. Damit hab ich auch kein Problem, das ist einfach so. Wichtig ist mir, dass sich jeder im Verein Beschäftigte nach außen so verhält, dass es nicht zu Lasten des Vereins geht. Und nein, violette Schuhe zu polieren, so unpassend das auch sein mag, ist für mich kein vereinsschädigendes Verhalten, weswegen ich jemanden beschimpfen muss. Dass man es als "Ultra" anders sieht, ist mir auch klar und es liegt mir fern, unseren engagierten Fanclubs hier was zu empfehlen. Ich für meinen Teil hoffe einfach, dass die Reaktionen am Samstag halbwegs moderat ausfallen werden.
wacker 4ever hat geschrieben: Und nein, violette Schuhe zu polieren, so unpassend das auch sein mag, ist für mich kein vereinsschädigendes Verhalten, weswegen ich jemanden beschimpfen muss.
und was is für dich dann vereinsschädigendes verhalten? müssens erst auf die schwarz/grünen farben spucken?
im prinzip wurde nichts anderes vollzogen: es wurde die violette farbe poliert und auf schwarz/grün gespuckt.
um das nicht richtig zu finden muss ich kein ultra sein ... sowas gehört sich ned.
meine meinung: weg mit den 2 kasperln!
Das ist eine Form der Interpretation, heißt aber nicht zwingend, dass es so war. Ich behaupte, sie wollten demostrieren, dass man trotz hässlicher violetter Schuhe ein Tor erzielen kann. Es war mehr eine "Ätsch"-Reaktion in Richtung der Schuhe, a la: Ihr könnt nicht verhindern, dass wir schöne Tore schießen. Jemand hält meine Erklärung für total verrückt? Ja, kann man so sehen. Dieser Wahrheitsgehalt ist aber genauso wenig beweisbar wie andere Theorien, die hier aufgestellt werden. Von daher gilt auch hier die Unschuldsvermutung und somit sollte endlich mal jemand auch hier das berühmte Wort "Deeskalation" anwenden.

Es wird halt leider bei uns immer wieder was Negatives gesucht und halt auch gefunden. Ok, in dem Fall war es nicht sonderlich schwer. Ich bin nur dagegen, dass die man die beiden jetzt auf ewig anfeindet. So eine Reaktion ist völlig überzogen. Mir kommt halt langsam vor, einigen ist eine persönliche Trotzreaktion wegen eines Fehlers, der zweifellos begangen wurde, wichtiger, als die Unterstützung der eigenen Mannschaft. Wenn Spruchbänder geschrieben werden oder anderweitig protestiert wird, hat jeder meine vollste Unterstützung. Es gehört jedem, der es noch (immer) nicht weiß, aber sowas von klar vermittelt, dass wir kein Violett beim Wacker Innsbruck wollen. Absolut richtig. Aber die Grenzen meines Verständnisses sind dort erreicht, wo Leute persönlich beschumpfen werden. Und das teilweise auf einem Niveau, das ich hier nicht wiedergeben möchte. Ich appelliere nur nochmal an alle Beteiligten, hier etwas vom Gas zu gehen. Sonst kommt das Ganze irgendwann noch zur völligen "Explosion".
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
Kaderplanung

Ich habs jetzt nur im ASB gelesen und keine andere[…]

Der wackere Nachwuchs...

Sieg gegen den "Erzrivalen" laut[…]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern