Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Um es zu verstehen, kann ja ein "Insider" (sorry, mir fällt kein besseres Wort ein) mal erklären, warum es so wichtig ist verbotene Gegenstände mitzuführen (Böller, Feuerwerkskörper, etc.)? Wenn das beantwortet ist, vielleicht auch, warum man Toiletten zerstören muss, Polizisten attackiert, etc.

Ich werd einfach den Eindruck nicht los, dass einige (wohlgemerkt einige! - nicht alle!) nur zu einem Auswärtsspiel reisen mit dem Hintergedanken ihre Aggressionen loszuwerden und danach sich mittels Polizei für alles rechtfertigen, was sie getan haben. Ich seh einfach keinen Willen mal ein ruhiges Auswärtsspiel zu bestreiten, das wäre ja gar keine "richtiges" Auswärtsspiel. Warum kann man nicht nichts mitnehmen, die Polizei kurz kontrollieren lassen und fertig?
P.S. : Und wenn nur die Hälfte des ORF-Online-Artikles stimmt , das reicht bei Weitem !Blush
http://www.salzburg.com/nachrichten/salz...tzt-10072/

Wer will da den FCW ständig ruinieren? Ist man nicht in der Lage diese gehirnlose Menschen die eindeutig keine Fans unserer Mannschaft sind endgültig zu verbannen? Ich hoffe dass der Vorstand und der Verein bald Maßnahmen ergreifen. Basta! Man hat die Schnauze voll von diesen Chaoten!!!
atonal hat geschrieben: :sers: gibts eigentl. wieder einen bericht über die wacker mandl?
Wird ziemlich sicher in den nächsten Tagen online gehen, obs vor oder nach dem W-Team Wuzzlertunier (Dienstag) ist, keine Ahnung.

Aja, an @paracelfus: laut help.gv.at ist der Beistz von Bengalen (als Seenotsignalmittel deklariert) nicht verboten, nur im Stadion und in der Sicherheitszone eines Stadions. (https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd ... 10030.html unter den wesentlichen Punkten der erste).
@AlexR:
Du wirst es mir an dieser Stelle glauben müssen, aber ich wäre sicher nicht derjenige, der jemanden verurteilt, weil er Bengalen bei sich führt. An dieser Stelle muss man jedoch auch erwähnen, dass die Personen, die die Bengalen mitführen, ganz genau wissen, was dies bedeutet und dies wohl aus bewusste Provokation setzen. Ob das sinnvoll ist, soll mal bitte jeder selber bewerten.

Generell, wenn ich mir den Bericht durchlese, wird mir vieles umso klarer. Warum wird wohl so eine Kontrolle an der Autobahnrasttätte durchgeführt? Weil die Exekutive ganz genau weiß, was sie dort zu erwarten hat und wohl auch jedes Mal wieder neues Beweismaterial findet (Böller, Feuerwerkskörper, etc.). Und reagiert wird dann mit Gewalt, zerstörten Toiletten, etc. Glaubt ihr ehrlich, dass die Exekutive beim nächsten Mal denkt, da passiert eh nix? Jegliche Aktionen werden einzig von Fanseite heraufbeschwören, was sowas von unnötig ist. Wie dann reagiert wird, ist Sache der Exekutive und vl. diskussionswürdig, aber als Auslöser sind einzig die sogenannten "Fans" schuld...

Ich bleib bei meiner meinung von einigen wenigen Illegalen, bis ich einen guten Grund höre, warum man zig Bengalen und Feuerwerkskörper mitführen muss, die man anscheinend sowieso nicht verwenden wollte (man ist ja braver Fan ?!?).
Naja, es gibt also für solche Kontrollen Deiner Meinung nach den VERDACHT, dass die Feuerwerkskörper verwendet werden. Wie wir aber wissen, ist ein Verdacht kein Beweis. Wenn das Mitführen nicht strafbar ist, muss das auch in diesem Fall gelten. Nur weil man sie ja verwenden KÖNNTE, rechtfertigt das aus meiner Sicht kein solches Vorgehen. Oder seh ich da was falsch?
@paracelfus: Wir sind auf zu entfernten Positionen, als dass es Sinn machen würde, hier großartig viel zu schreiben, wieso ich etwas legales nicht bei mir führen dürfte.
Die Polizei wusste genau, wieso sie nicht auf der Autobahnraststätte kontrollierte, sondern auf einem abgelegenen Platz. Stell dir einmal vor, irgendwelche Leute hätten keine 214 Breslauer/Böller, sondern nur 10 Breslauer gesehen.
Auch, wie du die zerstörten Toiletten in Zusammenhang mit den Scharmützel vor dem Gästesektor bringen kannst, würde mich interessieren. Vielleicht weißt du aber mehr als ich, ich beobachtete nämlich das Geschehen auf dem Spielfeld. Auch ist es hinterzufragen, ob man Leuten mit gültiger Eintrittskarte nach mehr als 1h Verarsche noch weiter reizen sollte und ihnen den Eintritt ins Stadion grundlos verwehrt. Aber, stell dir einmal vor, die könnten noch 10min Fussball sehen/ vor Ort noch ihre Eindrücke weitergeben, was die sich überhaupt erlauben auswärts zu fahren.
Dass die Fanseite ihriges dazubeiträgt, das will ich nicht verneinen. Die Frage ist, ob die Polizei es nötig hat, auf die Provokationen einzugehen....wird doch überall Deeskalation propagiert, aber dass dies nur Lippenbekenntnis ist, das weiß man eh schon seit langem. Die Salzburger Polizei hat sich mit dieser Aktion keinen guten Dienst getan...das ist meine Einschätzung und ob sich die bewahrheiten wird, wird man dann nächste Saison sehen.

Edit: Ich hoffe du bist auch der Meinung, dass das Tragen von Waffen verboten gehört, denn damit könnte man ja auch wen potenziell töten.
@AlexR:
Mir ist schon bewusst, dass das bloße Mitführen von Bengalen nicht illegal ist (Böller etc. weiß ich nicht). Insofern kann man als eine Möglichkeit auf stur schalten und sich dumm stellen, behaupten, dass man die legal mitführt und eh niemals verwenden würde. Auf der anderen Seite kann man natürlich auch mit Hirn arbeiten und die Dinger daheim lassen, weil sie halt im Stadion nicht erlaubt sind und sowieso im Bus zurückgelassen werden müssten. Dann gibts überhaupt nix zu kontrollieren und die Polizei hat nichts abzunehmen.

Auch wenn es legal ist, kann keiner behaupten, dass er nicht haargenau wüsste, was es bedeutet diese mitzuführen und was er damit machen will. Und das ist dann sehr wohl nicht erlaubt.

Dass die Zerstörung von Toiletten in diesem Zusammenhang zu nennen ist, denke ich schon. Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass die Zerstörung von fremden Eigentum eine Straftat ist und nicht rechtzufertigen ist. Dass es die Sache jetzt und für die nächsten Male nicht besser macht, brauch ich doch wohl nicht zu erwähnen.

Würd mich darüber hinaus ja mal interessieren, ob es immer die selben Leute sind, die da "austicken" oder ob wirklich so viele mit dem Gewaltpotenzial mitfahren. Kann ja nicht sein, dass so viele wohl keine Erziehung genossen haben...
Das Problem was ich hier sehe (sry wenn ich auch meinen Senf dazu gebe) ist, dass Gewalt immer Gegengewalt erzeugt! Das hat dann nix mehr mit "Deeskalation" zu tun (was ja beide Seiten angeblich anstreben) sondern wird immer noch mehr zu Problemen führen!

Die Exekutive ist überfordert und reagiert zu hart / falsch, die Fans sind verärgert und lassen diesen Ärger dann auch raus -> Folge, die Polizei reagiert noch härter und versucht noch mehr, dagegenzuarbeiten was dann wieder den Frust und den (verständlichen!!!) Ärger der Fans erhöht usw.

Nötig wäre es meiner Meinung nach von BEIDEN Seiten dass man sich an einen Tisch setzt und redet (und damit meine ich nicht Fan und Verein - da passiert eh eine gute Zusammenarbeit ... sondern Exekutive / Beamte vom Innenministerium, Verein und Fanklubvertreter) ...
Oder gibt es so einen Dialog schon?
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 16
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern