- 11. Apr 2012, 05:50
#89216
eines vorweg,ich bin gegen jedliche gewalt bei fussballspielen,doch auch als friedfertiger wackerfan ist man von der polizeiwillkür nicht gefeit,schon alleine,wenn man zu einem spiel unserer manschaft geht,sei es zu hause und ganz besonders auswärts,ist es ein spiessrutenlauf duch den so liebevollen polizeischutz.
dass sich da unsere jugend,gegen diesen willkür auflehnt,das kann auch ich als älterer fan recht gut verstehen.
war früher viel privat zu den auswärtsspielen unterwegs und habe mich öfters über unsere eigenen fans geärgert,wie sie sich in lustenau oder bregenz ,oder in wien gegen die austria oder rapid aufgeführt haben.
war auch in der 1.liga bei auswärtsspielen meistens dabei,bei der vienna,in altach und einige mehr und habe mich öfters geärgert und geschämt,dass ich tiroler fan bin.
doch den polizeiwillkür derzeit, bekommt man als unbeteiligter genauso mit und ich empfinde es als sehr schlimm,sich dagegen nicht wehren zu können.
wie gesagt,unsere fans sind wahrlich keine lämmer,aber unsere liebe polizei trägt ihr schärflein auch dazu bei,dass unsere jugend manchmal so ausflippt.
diese aroganz von bestimmten herrn in dunkelblau ist langsam kaum mehr zu überbieten und muss mich des öfteren in zaum halten,dass ich nicht auszucke um denen nicht eine in den arsch zutreten.
diese herrschaften glauben wirklich,das es eine strafe sei,sich bei den spielen unserer mannschaft zu diesem aufpasserdienst einteilen zu lassen,doch das schöne geld,das sie dafür einstreichen,das übersehen sie geflissentlich und die provokannte art wie sie unseren jungen fans gegenübertreten,hat mich schon öfters ungemein gestöhrt.
nur was sich diese liebevolle aufpassertruppe,dein(feind) freund und helfer,sich da geleistet hat,das überschlägt meine kühnsten erwartungen.
dass es dabei noch verletzte gab,ist sehr bedauerlich,aber zu verstehn.
eines noch dazu,in zukunft,bitte lasst die böller und die bengalen zu hause,dann haben sie auch weniger grund,solche sinnlosen aktionen durchzuführen,denn leider sind wir gegen diesen polizeiwillkür immer die zweiten.
denn wir leben wahlich in einem polizeistaat,fast schlimmer schon, als zu d d r zeiten.
Kritisiert werden kann nur,der etwas leistet und macht