Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
kannst dir gerne die diksussionen aus dem frühjahr raussuschen, die ich hier mit theedge etc. geführt habe und in denen ich eindeutig gesagt habe, dass in der kommenden saison (also in der derzeitigen) ein routinier (bea oder svejnoha) plus entweder kofler oder dakovic spielen sollen. sowoahl bea als auch svejni hatten letztes jahr schwache phase in denen ich sie gerne zum teufel geschickt hätte... aber ich hab trotzdem nicht ernsthaft davon gesprochen beide gleichzeitig rauszuschmeissen und kofler+dakovic zu installieren.

edit: bergmann war heut auch extrem überfordert, aber sind schon auch deppen (trainer? kapitän?). nach dem ersten tor war klar, dass wir mehr leute auf die rechte abwehrseite verschieben müssen... passiert ist aber nix. lieber doppeln wir links den trimmel und lassen uns auf rechts (abwehrseitig) überlaufen.
gidi hat geschrieben:
wacker 4ever hat geschrieben: Naja, Deine Aussagen waren, dass Dakovic und Kofler ganz klar unsere Nummer-1-IV sein sollte.
nein! ich hab immer gesagt, dass svejnoha plus entweder dakovic oder kofler (je nachdem wer stärker ist) die nr.1 eins IV sein sollen. wär bea statt svejnoha gehalten worden hätte ich ebenfalls gesagt, dass er plus einer der beiden jünger spielen soll.
stimmt, das war nicht gidi sondern ich und dazu stehe ich immer noch.
zum einen deshalb weil ich das heutige spiel nicht gesehen habe und zum anderen weil ich weiß, dass ein unerfahrenes iv-paar dakovic/kofler zu beginn nicht jedes spiel konstant gute leistungen abrufen kann.

ich glaube an unsere mannschaft und weiß dass sie potential hat, deshalb ist es viell. nicht schlecht, wenn sie gleich zu beginn auf den boden der tatsachen geholt wird und nicht unglücklich 0:1 verliert. schaun wir mal wies gegen die admira aussieht, die sollten auf augenhöhe sein
@gidi: Ich bleib bei meiner Meinung. Aber da ich jetzt nicht die Zeit habe das rauszusuchen und es natürlich an mir liegt, eine aufgestellte Behauptung zu beweisen, muss ich es dabei belassen. Einmal im letzten Herbst hast Du mal beide Routiniers zum Teufel gejagt. Ich werd mir aber in Zukunft diverse Einzelkritiken Deinerseits gerne separat abspeichern, damit eine seriösere Diskussion geführt werden kann. Zum jetzigen Zeitpunkt würd ich Dich einfach bitten, den Kofler nicht allgemein so runterzumachen.

Ist im Grunde jetzt aber egal, da wir sicher andere Probleme zu lösen haben, als die Wunschaufstellung von uns Forumsusern.
nämlich? wie hoch ist die quote?

fakt ist, dass der kofler heute das 3. tor ganz alleine verschuldet und dazu beim zweiten tor den entscheidenden 2-kampf nicht richtig gewonnen hat... sondern hingefallen ist und so dem rapidler die chance gegeben hat zu hofmann zu passen. beim 1. tor steht er auch irgendwo im raum.
wacker 4ever hat geschrieben: Einmal im letzten Herbst hast Du mal beide Routiniers zum Teufel gejagt.
und? was hat das damit zu tun? eine match kritik bedeutet ja nicht, dass ich mich dann nicht realistische mit der kaderplanung auseinandersetzen kann. mir war bei allem "zum teufel jagen" immer klar, dass wir nicht einfach ohne routniers in die kommende saison gehen werden. was ich bemängelt habe war, dass man bea und svejnoha tw. viel mehr chancen gegeben hat, als ihre leistungen gerechtfertigt haben.

aber es muss doch möglich sein mal jemanden aufgrund eines verdammt schwachen spieles zu kritisieren (auch mit harschen worten). ich weiß, doch eh, dass der kofler trotzdem morgen wieder bei uns mitspielen wird.... ist ja auch gut so. aber trotzdem regt der mich heute abend auf... na und? der war schwach wie eine flasche leer (trappatoni). bergmann übrigens auch, aber der hat zumindest die "ausrede", dass die rapidler ganz bewußt seine seite forciert haben (auch weil schütz mal wieder nicht aushelfen wollte, der badkicker)... und das war dann eben tw. schwer zu verteidigen. der kofler aber legt dem boyd das 3. tor quasi vor die füsse, weil er nach über 1 stunde spielen noch immer nicht energisch genug in einen 2kampf gehen kann/will. ich behaupte, dass sich kein anderer verteidiger in dieser BL runde so dumm anstellt/anstellen wird, wie der kofler beim 3. gegentor... und das muss man dann einfach mal sagen dürfen.
Mit den gleichen Argumenten könnte ich den Svejnoha heute kritisieren. Schau Dir die TV-Bilder an. So geschickt hat er auch nicht unbedingt agiert. Beim 1. Tor bleibt er zB einfach stehen und ist dann den einen Schritt zu spät. Aber bringt jetzt auch nichts mehr.

Da ich von Dir weiß, dass Du lesen kannst, brauch ich es eigentlich gar nicht wiederholen: Für das heutige Spiel verdient auch Marco Kofler einfach nur Kritik, hab ich oben aber geschrieben. Aber du neigst manchmal dazu, Spieler komplett zum Teufel zu jagen, so a la "der kann ja überhaupt nichts". So war es gemeint. Aber das weißt eh.

Und was mich noch viel mehr aufregt, als diese dumme Niederlage ist das Sumsen und Schlechtmachen, das diverse Leute betreiben. Schon jetzt, nach dem 1. Spiel. Ist aber weder auf Dich noch auf dieses Forum bezogen.
habe mir jetzt die zusammenfassung einige male gegeben

das 1. tor kannst unmöglich kofler geben
beim 2. tor verliert piesinger(?) den ball und rapid ist dann im gegensatz zu uns ganz schnell. kofler hat dann den gegenstoß gestoppt, aber der rapidler war schneller wieder auf und ein paar meter hinter sich beim ball, als abraham und schütz(?)
beim 3. tor hat er einen 2kampf verloren nur frage ich mich auch: wo waren dann die sprints von svejni und bergmann - vor allem svejni hat es wohl nicht der mühe wert gefunden, einen gang zuzulegen - das sind genau die situationen die ich schon früher immer an ihm kritisiert habe: er gibt zu früh auf
das 4. tor geht eindeutig auf die kappe eines apathischen svejnoha (der übrigens auch beim 1. tor den schnelleren boyd entwischen ließ)
möglicherweise hat sich kofler das restliche spiel nicht gut angestellt, das kann ich nicht beurteilen, aber diese 4 szenen sehe ich anders

zusammenfassend muss ich eher sagen, dass das rapidler-mf für uns viel zu beweglich war. die waren nach ballgewinn sofort vor unserer verteidigung und von unserem mf war weit und breit nichts zu sehen
wacker 4ever hat geschrieben: Mit den gleichen Argumenten könnte ich den Svejnoha heute kritisieren. Schau Dir die TV-Bilder an. So geschickt hat er auch nicht unbedingt agiert. Beim 1. Tor bleibt er zB einfach stehen und ist dann den einen Schritt zu spät.
den querpass im 5er abfangen ist immer schwierig. der ball darf/sollte gar nicht dorthin gelangen (so scharf). ein paar brutale fehlpässe hatte der svejnoha jedoch schon dabei, beim 4. gegentor war er völlig indisponiert und auch bei der superchance von boyd (fallrückzieher) gab's praktisch keine gegenwehr. insgesamt kann man wohl sagen, dass beide IV's heute sehr schwach waren... nur regt's mich auf, wenn ein junger spieler wie der kofler so ganz ohne biss agiert und sich von dem boyd gleich mehrmals den schneid abkaufen lasst. ich mein... jetzt hat der kofler endlich die chance stammspieler zu werden und dann spielt er gleich im ersten spiel so wie der watzinger an seinem karrierende. warum foult man da nicht auch mal einen gegenspieler, oder reisst ihn am trickot runter? will man lieber in fairness untergehen?
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 20
Kaderplanung

Wir brauchen einen Knipser als Mittelstürmer,[…]

Der wackere Nachwuchs...

Sieg gegen den "Erzrivalen" laut[…]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]