Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Bis auf Piesinger für Svejnoha gefällt mir die Aufstellung!
[hr]
Vorausgesetzt Piesinger ist überhaupt fit nach seinem Zusammenstoß vom letzten Spiel, sonst wäre Svejnoha als zweiter Sechser die logische Variante.
@gidi: Weil er ein möglicher Sechser-Backup im Kader ist, oder siehst du das anders? Hat er auch bei uns schon gespielt. Und Piesinger letzte Woche (Mittwoch) nicht mittrainiert hat.
also entweder abraham + piesinger im MF, oder eben nur ein 6er. svejnoha im MF braucht kein mensch....ist eher eine notlösung. warum bitte sollten wir so dermassen, defensiv aufstellen? in den letzten 2 jahren hat auch nur abraham als einziger 6er gespielt. und ausserdem werden wir unsere IV nicht komplett ausdünnen wollen.
Wegen mir muss man nicht mit zwei Sechsern auflaufen, aber ich nehme an, der Trainer stellt so auf. :D
gidi hat geschrieben: also entweder abraham + piesinger im MF, oder eben nur ein 6er. svejnoha im MF braucht kein mensch....ist eher eine notlösung. warum bitte sollten wir so dermassen, defensiv aufstellen? in den letzten 2 jahren hat auch nur abraham als einziger 6er gespielt. und ausserdem werden wir unsere IV nicht komplett ausdünnen wollen.
Ich sehe Svejnoha eher als defensiveren der zwei 6er, also eine Position die zwischen 6er und 3. Innenverteidiger wechselt. Das wichtigste ist in diesem Moment zumindet in einem Spiel mal kein Tor zu bekommen. Eine Abwehr mit Dakovic, Piesinger und Kofler wäre mir daher einfach zu unroutiniert. Und wenn Svejnoha wieder mal einem Gegenspieler zuschauen muss, dann sollten zumindest nooch zwei Innenverteider da sein, die dann eingreifen können.

Wobei auch die Fitness von Abraham fraglich ist und es nicht 100% klar ist, ob der Kapitän über 90 Minuten gehen kann.
Das gleich gilt auch für Merino. In dem Fall würde ich Saurer nach innen ziehen und Wernitznig bringen.
Für mich ist Svejnoha keine Alternative auf der 6er Position. Er ist dafür einfach zu langsam und seine Fähigkeit einen Angriff aufzubauen sind auch eher begrenzt. Dafür hat mir Piesinger im defensiven Mittelfeld sehr gut gefallen: bissig und probiert auch einen Spielzug einzuleiten. Ich könnte mir ihn auch gut in der IV vorstellen, da er dazu noch sehr kopfballstark wirkt.

Kofler (23 Jahre) und Dakovic (25 Jahre) sind für mich keine jungen Spieler mehr - es sind Spieler von denen man was verlangen kann (Hafner, Bstieler und bald sicher auch Popp klopfen ja schon an).
Mir haben die beiden (Kofler, Dakovic) in der IV immer gut gefallen. Ich würde das IV Duo umstellen, verstehe aber auch den Kogler, dass er im 3. Spiel nicht seinen "Abwehrchef" abmontiert...
robinklettern hat geschrieben: da tät ich eher andenken,ob unser verein soviel mittel zu verfügung hätte,einen guten österr. u 21 spieler dijuricin von hertha berlin eventuell auszuleihen,anstatt dass er in der regionalliga versauert.
ich wäre der meinung,dass dieser spieler uns helfen könnte.
vieleicht könnter der olli da etwas bewirken.
mmn hat der persti zur zeit nicht die berechtigung,vom anfang in der mannschaft zu spielen.
das mit dem svejnoha ist ein eigenes kapitel,hat zur zeit fast keine berechtigung,nach diesen ekladanten fehlern in den letzten 2 spielen, in der mannschaft zu spielen,aber aufstellen muss trotzdem der trainer,denn der muss auch den kopf hinhalten,wenns schiefgeht.
wollte dich nicht provozieren w4e,sondern dass du es lockerer siehst,das mit dem fb,denn das mit dem beschimpfungen werden wir nie abstellen können.
dass im verein einiges daneben läuft,muss man doch langsam auch in den griff bekommen.
Da bin ich voll bei Dir. Nur muss es erlaubt sein, verschiedene Aufstellungsvarianten hier zu diskutieren. Ich halte viel vom Kogler und maße mir natürlich nicht an, es besser zu wissen als er. Das heißt aber nicht, dass ich immer mit allem einverstanden bin, was er macht. Und genau das muss auch erlaubt sein, hier aufzuarbeiten. Sonst können wir das Forum gleich schließen. Was ich nicht mag, ist, wenn man mit Beschimpfungen aus der (vermeintlichen) Anonymität des Internets daherkommt. Fan sein heißt für mich, immer zu Verein und Mannschaft zu halten. Fan sein heißt aber natürlich auch, Vorgänge am Feld und abseits davon kritisch anzusprechen. Und davon gab es zuletzt leider einiges. Fan sein heißt aber nicht, mit niveaulosen Beiträgen Leute zu beleidigen. So einfach ist das. Wobei es diese Leute ja recht geschickt machen: Sie berufen sich auf Meinungsfreiheit und jeder, der nicht ihrer Meinung ist, ist automatisch ein Schönredner. Versucht man ihnen dann auf sachlicher Ebene zu begegnen, ziehen sie sich meist kommentarlos zurück, weil sie hier dann nicht mehr argumentieren können.

@RollingSohn: Für mich war es logisch, dass Fernandes Fixstarter war. Denn auf der Ersatzbank wird er sich nicht in die Mannschaft spielen.

@paradiddle: Ich kann es nicht genau erklären, gehe aber davon aus, dass Svejnoha morgen von Beginn an spielen wird. Kogler wird ihm wohl die Chance geben, sich zu rehabilitieren. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ein Svejnoha in Form ist Gold wert. Hingegen ein Svejnoha wie zuletzt ist ein Risikofaktor.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 14
Fußball International

Gerald Scheiblehner von BW Linz wird neuer Trainer[…]

Kaderplanung

Würde den auch sofort nehmen! Der hat damals […]

Der wackere Nachwuchs...