Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Da hast Du natürlich recht, dass wir uns in der Offensive durch unnötige Abspielfehler oft selber um Chancen bringen. Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass beim Wacker trotz des totalen Fehlstarts nach wie vor ruhig gearbeitet wird und noch keine Panik aufkommt. Ich denke, Mannschaft und Trainer werden da rauskommen. Und weil Du es ansprichst: Das Publikum könnte bei so einer Trendumkehr auch hilfreich sein.
wacker 4ever hat geschrieben: Das Publikum könnte bei so einer Trendumkehr auch hilfreich sein.
Das ist ja das problem was wir immer wieder haben werden, wenn´s nicht läuft dann kommt keiner mehr, das versteh ich einfach nicht.

Entweder stehe ich auch bei nicht so erfolgreichen zeiten hinter der Mannschaft oder nicht, wenn nicht dann brauche ich auch nicht in guten zeiten hinter der Mannschaft stehen.

Ich stehe hinter unserer Mannschaft egal was kommt.
Das ist leider etwas, das bei uns nicht zu ändern ist. Wenn es läuft, ist jeder Fan und immer schon gewesen. Jetzt wirst überall blöd auf Wacker Innsbruck angeredet. Ich sag aber jedem, dass ich stolz bin, Teil des Vereins und Schwarz-Grün durch und durch zu sein. Gerade jetzt! Ich mach meine Verbundenheit zum Verein doch nicht vom aktuellen sportlichen (Miss-)Erfolg abhängig. Leider ist diese negative Sichtweise bei uns so schwer zu ändern. Ich versteh das nicht! Der Tiroler Fußball-Interessierte ist offenbar nur dann glücklich, wenn er was zum Jammern hat.

Man sollte aber schon dazu sagen, dass wir einen Stamm von ca. 5.000 Leuten haben, die das Wort "Fan" mehr als verdienen. Das ist ein guter Schnitt, mehr als so mancher Vorgängerverein in so einer Tabellenkonstellation hatte...
wacker 4ever hat geschrieben: Das ist leider etwas, das bei uns nicht zu ändern ist.
Ich denke doch!!! Gift war in den letzten 8 Jahren IMMER das Problem mit dem Geld und der Lizenz. Wenn wir es endlich einmal schaffen "nachhaltig", also 2-3 Jahre keine Probleme mit der Kohle zu haben, würde auch das Vertrauen der Leute steigen.

Und Punkte kommen schon auf das Konto...
Ich denke doch!!! Gift war in den letzten 8 Jahren IMMER das Problem mit dem Geld und der Lizenz. Wenn wir es endlich einmal schaffen "nachhaltig", also 2-3 Jahre keine Probleme mit der Kohle zu haben, würde auch das Vertrauen der Leute steigen.
[/quote]

Da muss ich Dir recht geben.

Aber in den Medien wird der Verein sowieso immer so hingestellt als ob er nicht mit den verfügbaren Mitteln umgehen kann.

Aber vielleicht mache ich die € Millionen ;)
Dann haben wir kein Problem
He, Rudl, nicht in Panik verfallen. Rauch eine Zigarre, dann geht das schon. :XX Und betreffend diverser Aussagen, die offenbar Fußball-Interessierte gegenüber Dir getätigt haben: Gejammert wurde bei uns immer schon. Zumindest da sind wir überlegener Tabellenführer. Die Mannschaft gibt alles und verdient sich auch die Unterstützung. Aber es ist natürlich leichter, daheim zu bleiben und zu schimpfen. Das weiß ich schon.

In Deinem Bericht fallen mir 2 Dinge abseits des Sportlichen auf: Fans verzichten offenbar freiwillig auf den Gästesektor. Warum das? Und schade finde ich, dass ihr die Mannschaft nicht gerade freundlich verabschiedet habt, wenn ich Deine Worte richtig interptretiere.

@ossi: Der Müller schreibt es in der TT heute wirklich gut und versucht, trotz allem eine positive Stimmung zu erzeugen. Muss ich auch mal erwähnen, weil ich ihn ja oft genug kritisiere. Aber leider ist halt bei uns das reine Erfolgsdenken viel zu stark ausgeprägt.
Rudl hat geschrieben: Schön langsam wirds brenzlig:

http://www.tivoli12.at/anpfiff/fanview/ ... nzlig.html
@ Rudl: Also ich kann dir mindestens 10 Leute nennen (Jahrgang 1940 und älter), die zu allen Zeiten absolute "Gurkenpartien" gesehen haben. Die "gute alte Zeit" und das "kämpfen bis zum Umfallen" von früher sind Mythen, die so einfach nicht stimmen. Bin oft mit Wolny Franz in seinem Cafe gesessen und da musste auch er eingestehen, dass das früher nicht anders war als heute.
Auch das mit den Zuschauerzahlen, dass früher alles besser war, stimmt nur bedingt oder gar nicht (die Meisterjahre vlt. einmal ausgenommen); aber ich erinnere in unserer letzten und hoffentlich letzten Abstiegssaison an das Spiel gegen Mattersburg, als knapp über 10.000 kamen.

Ich kann mich erinnern dass ich früher, so Anfang der 90er, schon mal mit geschätzten 50 Fans auf der Süd gstanden bin und gegen St. Pölten gab es das legendäre Match vor 900 Zuschauern, die sie aber sicherlich noch aufgerundet haben.

Und aufgrund des heutigen erhöhten Freizeitangebots bzw. der ganzen Fernsehübertragungen, halte ich einen Schnitt von 5.000 - 6.000 Getreuen wahrlich für gut. Und rein hypothetisch: gewinnen wir die beiden Heimspiele gegen Mattersburg und Neustadt bzw. das darauf folgende Auswärtsspiel bei den Veilchen, dann kommen Anfang September gegen die Bullen locker 12.000 - 13.000, darauf wett ich ein Bier im Wackerzelt :)

Fakt ist: der Stamm wurde trotz der letzten schwächeren Jahre (inklusive Abstieg) schon bissl erhöht. Und wenn wir Erfolg haben und oben mitspielen, werden uns die Leute so wie auch vor 20 Jahren die Hütte einrennen! Daran wird sich in Innsbruck nie was ändern!
Ohne Aussicht auf Änderung. Leider. :no: Jemand, der die Mannschaft in einer schwierigen Zeit im Stich lässt und dem Stadion fernbleibt, ist für mich eben kein Fan.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
Kaderplanung

Ein halbes Jahr nach einem Kreuzbandriss kommt mir[…]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26