Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
By wacker 4ever
robinklettern hat geschrieben: hab das spiel mir auch angesehen,es endete mit einem sieg von wattens.
1 :3 endstand.
die jungen konnten grossteils gut mithalten,waren manchmal in einigen situationen leicht überfordert.
ansonsten ein gutes spiel unserer jungen.
Ah, Du hast vom Spiel auch was mitbekommen, merk ich gerade. :)

Ich kann mich Deinem Urteil anschließen. Ich denke, unsere junge Mannschaft hat sich sehr gut verkauft. Wir spielen immerhin (fast) ohne jegliche Unterstützung aus dem Profikader. Heute waren lediglich Egger, Löffler und Fröschl dabei. Wenn wir nach wenigen Minuten diese tolle Chance nutzen (großartig pariert vom Schumi), dann kann die Partie auch anders laufen. So konnten wir optisch am Feld zwar einigermaßen mithalten, die WSG hat aber ganz klar verdient gewonnen. Erfreulich war die tolle Kulisse am W 1.
By iron-markus
wacker 4ever hat geschrieben:
robinklettern hat geschrieben: hab das spiel mir auch angesehen,es endete mit einem sieg von wattens.
1 :3 endstand.
die jungen konnten grossteils gut mithalten,waren manchmal in einigen situationen leicht überfordert.
ansonsten ein gutes spiel unserer jungen.
Ah, Du hast vom Spiel auch was mitbekommen, merk ich gerade. :)

Ich kann mich Deinem Urteil anschließen. Ich denke, unsere junge Mannschaft hat sich sehr gut verkauft. Wir spielen immerhin (fast) ohne jegliche Unterstützung aus dem Profikader. Heute waren lediglich Egger, Löffler und Fröschl dabei. Wenn wir nach wenigen Minuten diese tolle Chance nutzen (großartig pariert vom Schumi), dann kann die Partie auch anders laufen. So konnten wir optisch am Feld zwar einigermaßen mithalten, die WSG hat aber ganz klar verdient gewonnen. Erfreulich war die tolle Kulisse am W 1.
Du, hast ja mit en Robin die ganze zeit geredet und mich "hineingezogen".
By paradiddle
Wacker II scheint heuer einen Stamm von Spielern zu haben. Kaderspieler werden wohl weniger abgestellt. Von den sogenannten "Profis" muss aber mehr kommen, für mich war Egger als Führungsspieler sehr präsent und hat seinen Vorderleuten lautstark Anweisungen gegeben. Bei Fröschl und Löffler war dies nicht der Fall. Besonders Löffler wirkte auf mich nicht besonders motiviert sich nach der langen Verletzungspause unbedingt wieder für die KM empfehlen zu wollen. Von einem "Profispieler" kann/muss man mehr erwarten. Ich denke Löberbauer sah es ähnlich, wenn man sich die Wechsel ansieht: http://www.regionalliga.at/west/spielbe ... ens/daten/
By wacker 4ever
Ich glaub eher, dass dem Löffler noch die Fitness fehlt. Überrascht hat mich, dass Wörgetter heute nicht dabei war.
By robinklettern
der schein trügt manchmal,martin,das was ich sehen will,habe ich grossteil mitbekommen und ausserdem wars eine gute art,eimal ein spiel mit reden und spielbeobachten zu verbringen,ohne stress und gespanntem ausharren.
wollte mir den japaner,den fröschl,den löffler anschauen,wieweit sie spielerisch schon wieder sind.der japaner kam erst in der 2.halbzeit,hat sich gut bewegt,spielte einige schöne pässe und war ein pluspunkt in unserm spiel,doch wattrns spielte die feinere,ausgefuchstere klinge und der sieg war auch verdiehnt.
By MasterLu
Wacke darf in de Saison genau 2x verlieren, und zwar gegen Wattens!

Die 3 verbleibenden Tiroler Teams schlagen sich bis jetzt beachtenswert. Schauen wir dass wir Wattens endlich raufbekommen und dass sich auch in Kufstein etwas entwickelt.

Und Wacker II macht seine Aufgabe ja ohnehin toll!
By paracelfus
Kufstein sollte niemals über die Regionalliga hinauskommen. Dazu fehlt einfach zu viel an Infrastruktur und Interesse. Eine gute RLW-Mannschaft als Sprungbrett in den Profi-Zirkus (Bsp. Unterrainer) allemal top!

Wattens wäre da schon viel wichtiger in der 2. Liga um einen Zwischenschritt in der Ausbildung zwischen 3. und 1. Liga zu kommen. Irgendwann klappt das auch :)

Bin heuer ehrlich begeistert von unserer 2er - hätte ich mir nicht erwartet. Schön langsam hat man wirklich das Gefühl, dass einige die Chance spüren sich auch nach oben aufzudrängen mit guten Leistungen.
By wacker 4ever
Die Fußstapfen von Roli Ortner waren groß, aber Löberbauer scheint hier wirklich gute Arbeit zu leisten. Ich kann die 2er-Spiele nur jedem empfehlen. Bereits am Mittwoch steht das nächste Heimspiel am Programm.
By robinklettern
eigendlich müssen wir ja froh sein,dass nur 3 mannschaften in der RLW spielen,denn das hat das niveau dieser mannschaften immens gesteigert und so können die regionalliga tauglichen spieler endlich aufzeigen,was in ihnen steckt,denn gestern habe ich einige gute fussballer gesehen,die ein gewisses entwicklungspotential haben.
so sehe ich sogar sinn in dieser liga,dass sie sich aus dem schattendasein befreit und eine gleichwertige stärke der 3 ten ligen in österreich wird.
in einem gespräch mit dem kufsteintrainer bestätigte er meine wahrnehmung.
so werden die gebündelten kräfte aus unserem land in die einzelnen beteiligten mannschaften aufgeteilt.
der unterbau tirolerliga, kann dann für die weiterentwicklung verbliebener talente hergenommen werden,die nächste saison dann den sprung in den kader dieser westliga mannschaften schaffen und so zu guten spielern herangeführt werden.
By 1913
Ja, das stimmt für Tirol. Dennoch denke ich, dass aus Salzburg und Vorarlberg ein paar Vereine in der RLW mitspielen, die kein Drittliganiveau haben. Eine Regionalliga mit 10 Vereinen wäre - zumindest im Westen und in der Mitte - ausreichend.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 19
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26