Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
AlexR hat geschrieben:
Hansi hat geschrieben: hier der Text für ein Spruchband beim nächsten Heimspiel:
Pflicht sind im Training Extraschichten,
dann wirds uns auch der Kogler richten!

kannst ja einmal versuchen, ob du Leute findest, die bei dir sind. Wirst, aber wenige Leute finden, die deiner Meinung sind.
Ganz klar, Kogler sollte gehen. Wie ich im Spieltagthread geschrieben habe: die Luft ist komplett heraussen, mich kotzen die Spiele einfach nur mehr an und sehe eigentlich keinen Grund mir weiterhin die Samstage verderben zu lassen. Genauso sieht es auch bei den Spielern aus.
Am Samstag bin ich am Tivoli (beide Damenmannschaften spielen ab 13Uhr), ob ich jedoch das Stadion betreten werde, kann ich heute leider noch nicht sagen.
nein und wieder nein alex r,habe auch gepoltert nach der wallnerverpflichtung,dass ich den spieler nicht allzugerne sehe,ist nebensache,sondern das wollen die herrn da oben damit ja bezwecken,dass die nörgler und besserwisser zu hause bleiben,ja zum damenspiel und ja zu unserm wacker innsbruck,gerade in der grössten not,braucht uns unsere mannschaft.
denn von den herrn in der oberetage ist sowieso nichts gescheites mehr zu erwarten,da müssen eben wir zusammen stehn.
Ma, bitte, jetzt hör aber auf. Wallner wurde geholt, damit die Leute zu Hause bleiben?! Ja, ganz sicher, eh logisch, das war das wahre Motiv. :doh:

@AlexR: So sehr ich Deinen Frust verstehe (den hab ich auch), gerade wir müssen uns weiter zum Verein bekennen. Denn so lange es irgendwie geht, müssen wir gemeinsam versuchen, den Abstieg zu verhindern. Denn ein solcher wäre ganz und gar nicht "wurscht".

Dieses Bild sagt alles aus: http://tirol.orf.at/radio/stories/2550221/

:cray:
By percy
Sollte es zu einem Trainerwechsel kommen - und das wird es nach einer Niederlage gegen WAC am Samstag sicher - wäre mein Wunschtrainer der Gregoritsch (wahrscheinlich leistbar, fördert junge Spieler). Aber der wird seinen sicheren ÖFB-Job nicht gegen den Schleuderstuhl in Innsbruck eintauschen.
Den würd ich sofort nehmen. Wobei ich ja - um bei robins Verschwörungstheorien zu bleiben - glaube, dass der Plan ein ganz anderer ist: "Unsere Herren da oben" (wie er immer so schön schreibt) warten ja wirklich, bis Jogi in Deutschland gefeuert wird, um ihn günstig zu bekommen. :)

Und übrigens: Bravo, Michael, ein super Kommentar: http://www.tivoli12.at/anpfiff-zum-spie ... %A4um.html
wacker 4ever hat geschrieben: Den würd ich sofort nehmen. Wobei ich ja - um bei robins Verschwörungstheorien zu bleiben - glaube, dass der Plan ein ganz anderer ist: "Unsere Herren da oben" (wie er immer so schön schreibt) warten ja wirklich, bis Jogi in Deutschland gefeuert wird, um ihn günstig zu bekommen. :)

Und übrigens: Bravo, Michael, ein super Kommentar: http://www.tivoli12.at/anpfiff-zum-spie ... %A4um.html
sind absolut keine verschwörungstheorien,sondern tatsachen martin.
vieleicht schicke ich dir eine pn,denn es ist sinnlos die in der breiten öffendlichkeit breitzutreten.
Jetzt mach Dich bitte nicht lächerlich. Denn wer behauptet, dass Waller geholt wurde, weil - ich zitiere:
die herrn da oben damit ja bezwecken,dass die nörgler und besserwisser zu hause bleiben
den kann ich nicht ernst nehmen. Wir sollten zumindest hier halbwegs seriöse Diskussionen führen. Für den Schwachsinn ist Facebook zuständig.
By AlexR
percy hat geschrieben: Sollte es zu einem Trainerwechsel kommen - und das wird es nach einer Niederlage gegen WAC am Samstag sicher - wäre mein Wunschtrainer der Gregoritsch (wahrscheinlich leistbar, fördert junge Spieler). Aber der wird seinen sicheren ÖFB-Job nicht gegen den Schleuderstuhl in Innsbruck eintauschen.
Ja genau...ein Trainer, der sich nicht unter Kontrolle hat und das eigene Publikum beschimpft, den brauchen wir am Tivoli. Sicherlich...NICHT!
Hat man ja letztes Jahr gesehen, wie sehr ein Gregoritsch in der Lage ist, das Team auf Vodermann zu bringen bzw. in der aktuellen U21 EM Qualifikation.
By Andi1983
wie schon mal erwähnt, das hauptproblem lag für mich am verlust der damaligen spieler aus der mittelfeldachse: koch, öbster, proki

die mittelfeldachse harmonierte gut, spielte schöne angriffe und entlastete die verteidigung

die verluste konnten nicht kompensiert werden, sondern nut "kaschiert" werden, in dem man einen spielmacher namens merino holte

das system lief dann hauptsächlich nur mehr über herausgespielte einzelaktionen von merino, welcher oft die offensivaktionen einleitete

dies hatte dann auch zur folge, dass man sich auf die aktionen vom merino verließ und das restliche mittelfeld nur mitschwimmte

nach verletzungen, formschwankungen usw wurde für mich offensichtlich, dass kaum noch gute aktionen nach vorne da waren

...viel wirkte für mich wie "zufallsaktionen" oder wir spielen so lange irgendwie hin und her, bis wir vielleicht mal beim gegnerischen tor ankommen.

nach den verletzungen und firmschwankungen vo meriono gibt es kaum einen spieler, welcher schöne offensivaktionen einleitet

....weil das mittefeld harmoniert 100% im offensivspiel nicht und jeder verlässt sich nur mehr auf einzel- oder zufallsaktionen
[hr]
...zudem wird dadurch die verteidigung viel mehr unter druck gesetzt, weil kaum offensivaktionen gegen den gegner stattfinden und die verteidigung damit unter dauerbelastung kommt
By gidi
also das ist wohl blödsinn. öbster hat keine besonders tollen leistungen gebracht (war ganz ok, aber nicht mehr), wernitzning hat ihn locker ersetzen können (siehe letzte saison wo wernitzning torgefährlichster MF spieler der BL war). koch wurde ebenfalls durch schütz ganz gut ersetzt... vielleicht nicht zu 100% aber wenn man sich anschaut, dass ein koch bei der austria seit 2 jahren kein land sieht, dann braucht man nicht so tun, als sei dieser spieler unersetzbar. was wohl stimmt ist, dass in den letzten 1,5 jahren zu viel von merino abhängt. m.m. nach liegt das aber in erster linie an der schlechten spieleröffnung aus der verteidigung heraus. unersetzbar war/ist m.m. nach die doppelspitze brugic - schreter aus der saison gleich nach dem aufstieg, sowie die paarung pichler - bea aus ebendieser saison. im vergleich dazu sind wir mit wallner - schreter/perstaller bisher eindeutig schlechter (wobei ich da noch potential sehe) und natürlich vor allem mit kofler - svejnoha. so gesehen ist das hauptproblem unseres kaders, dass wir in den letzten 2 jahren zu viel geld in die breite investiert haben und zu wenig in sog. "spitzenspieler". z.b. haben wir heuer mit bergmann + schütz gleich 2 leute, deren idealposition wohl rechtes MF wäre (bergmann wurde als RV geholt, scheint da aber inzwischen von dakovic, einem dauerbankerlsitzer abgelöst worden zu sein). ebenfalls am flügel könnte ein saurer operieren. in summe steckt hier zu viel geld in überbesetzten positionen, wo doch anderswo eindeutig zu viel gespart wurde (verteidigung). wallner ist seit 2 jahren, der einzige neuzugang, der wirklich überdurchschnittliche BL qualität hat (zumindest, wenn man seine bisherige karriere anschaut), alle anderen sind talenten, oder eben nur durchschnitt... merino ist in dem fall miteingerechnet, denn der ist ja die halbe zeit verletzt.
By Andi1983
gidi hat geschrieben: also das ist wohl blödsinn. öbster hat keine besonders tollen leistungen gebracht (war ganz ok, aber nicht mehr), wernitzning hat ihn locker ersetzen können (siehe letzte saison wo wernitzning torgefährlichster MF spieler der BL war). koch wurde ebenfalls durch schütz ganz gut ersetzt... vielleicht nicht zu 100% aber wenn man sich anschaut, dass ein koch bei der austria seit 2 jahren kein land sieht, dann braucht man nicht so tun, als sei dieser spieler unersetzbar. was wohl stimmt ist, dass in den letzten 1,5 jahren zu viel von merino abhängt. m.m. nach liegt das aber in erster linie an der schlechten spieleröffnung aus der verteidigung heraus. unersetzbar war/ist m.m. nach die doppelspitze brugic - schreter aus der saison gleich nach dem aufstieg, sowie die paarung pichler - bea aus ebendieser saison. im vergleich dazu sind wir mit wallner - schreter/perstaller bisher eindeutig schlechter (wobei ich da noch potential sehe) und natürlich vor allem mit kofler - svejnoha. so gesehen ist das hauptproblem unseres kaders, dass wir in den letzten 2 jahren zu viel geld in die breite investiert haben und zu wenig in sog. "spitzenspieler". z.b. haben wir heuer mit bergmann + schütz gleich 2 leute, deren idealposition wohl rechtes MF wäre (bergmann wurde als RV geholt, scheint da aber inzwischen von dakovic, einem dauerbankerlsitzer abgelöst worden zu sein). ebenfalls am flügel könnte ein saurer operieren. in summe steckt hier zu viel geld in überbesetzten positionen, wo doch anderswo eindeutig zu viel gespart wurde (verteidigung). wallner ist seit 2 jahren, der einzige neuzugang, der wirklich überdurchschnittliche BL qualität hat (zumindest, wenn man seine bisherige karriere anschaut), alle anderen sind talenten, oder eben nur durchschnitt... merino ist in dem fall miteingerechnet, denn der ist ja die halbe zeit verletzt.
bei den anderen punkten gebe ich dir recht

...aber ob alle spieler gut ersetzt wurden nicht zu 100%:

wernitznig mit seiner tollen letzten saison gegenüber öbster mit durschnittlichen leidtungen das stimmt schon,
aber fußball ist keine einzelsportart wo qualitäten eines einzelnen sieg oder niederlage bringen.
fußball ist eine mannschaftsportart wo es sehr schwer ist, ein homogenes gefüge zusammen zu bekommen.
es hat schon oft genug mannschaften gegeben, welcher zwar die besten spieler kauften, aber alle zusammen nicht harmonierten.

zudem wäre es 10mal einfacher, einen spieler wie wernitznig zu integrieren, anstatt fast eine ganze mittelfeldachse zu verlieren und dort wieder eine harmonie herzustellen.
[hr]
mit der investition in die breite und überesetzung mancher positionen gebe ich dir auch recht

aber vor der saison glaubte ich eig auch, dass diese zugänge qualität haben und auf den anderen positionen spielen können.

das glaube ich auch weiterhin, dass saurer usw qualität haben.
aber leider haben sie anscheinend nicht den kampfwillen eines wallner um den karren aus den dreck ziehen zu können
...und genau das würden wir derzeit brauchen
  • 1
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 108
Fußball International

Ich denke, es macht schon einen Unterschied, ob […]

Rund ums Tivoli Stadion

:bier: