- 24. Sep 2012, 16:35
was ich mit der möglichen qualität der einzelspieler meine, ist, wie gut sie wären, wären sie "in form" (oder sogar topform) und dann eben verglichen mit dem kader (oder auch der startelf) der mitbewerber, wenn diese in form sind.
zb so:
safar
bergmann/dakovic, kofler, svejnoha/dakovic, hauser
piesinger, abraham
schütz/bergmann, merino/saurer/schreter, wernitznig/schreter
wallner
die anderen varianten ersatz + perstaller, fernandez
mit wac oder neustadt brauch ich das erst gar nicht vergleichen, da können vieleicht gerade mal siebenhandl, liendl oder falk mithalten und wenn ich das mit ried in der letzten aufstellung gegen rapid vergleiche:
Gebauer
Hinum, Reifeltshammer, Ziegl, Schicker
Hadzic, Meilinger, Walch, Reiter, Zulj
Gartler
dann würde ich nicht sagen, dass ried in irgendeiner formation eindeutig über unsere mannschaft zu stellen ist (gut, in der abwehr kann man darüber streiten) - da sind wir absolut ebenbürtig.
jetzt kann man natürlich einwenden, dass der vergleich nicht zulässig ist, weil unsere spieler eben nicht in form sind und man sie in der aktuellen form vergleichen muss.
und wenn ein oder zwei spieler mal nicht in form sind, das kann schon sein. aber wenn man das über die halbe mannschaft sagen kann und über so einen langen zeitraum, dann stimmt was anderes nicht.
das ist auch unser problem, dass unser kader im moment leider weniger ist, als die summe der einzelspieler.