Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Ich würde Dich bitten, nicht einzelne Sätze von mir aus dem Zusammenhang zu reißen. Denn die Quintessenz meines (teilweise) zitierten Beitrages war es, dass ein Trainerwechsel sehr wohl angedacht werden sollte. Das war wohlgemerkt VOR dem gestrigen Spiel.
By Rudl
ossi hat geschrieben: Es gibt sicher Beispiele, dass ein Trainerwechsel was gebracht hat, aber es gibt auch beispiele, dass man mal einem Trainer vertraut:

Er war 16 Jahre bei einem Klub mit 3 Aufstiegen und 2 Abstiegen und dennoch war das eine Einheit!

siehe

Niemand kann in die Zukunft sehen, aber - wie gesagt - es gibt immer 2 Seiten...
Ossi-wie mans macht, kann es entweder richtig, oder falsch sein...
By Sigurd
Um mich zu wiederholen aus dem anderen Thema:

"Leider ist es wirklich so, dass wenn nicht gegen die Rapid und in den Wochen darauf ein Wunder geschieht, daß ein Trainerwechsel, möglicherweise die letzte Variante für eine Trendumkehr sein könnte. Wo wir wieder beim Zwecksoptimismus wären, denn aus einer "guten Niederlage" frische Energie zu nehmen, das funktioniert normalerweise maximal im Titelkampf aber vermutlich weniger wenn man eh schon mit allem hadert.

Nur wer soll bitte kommen? Krankl und Schachner wären zu haben, ebenso wie Zellhofer und Constantini. Die Sinnhaftigkeit einer dieser Option jedoch stark zu bezweifeln, die ersten drei haben sich schon am LASK die Zähne ausgebissen. Skocik aus der Pension zurück? Peischl retour? Mit Jara nochmal mißwirtschaften? Irgendwie fällt mir ein geeigneter Kandidat nicht so leicht ein. :crazyp:"

Besagter Volker Finke hingegen - könnten wir uns den leisten? Er wäre anscheinend sogar zu haben. Nachdem Ferguson wohl illusorisch bleiben wird. :angel:
Sigurd hat geschrieben: Um mich zu wiederholen aus dem anderen Thema:

"Leider ist es wirklich so, dass wenn nicht gegen die Rapid und in den Wochen darauf ein Wunder geschieht, daß ein Trainerwechsel, möglicherweise die letzte Variante für eine Trendumkehr sein könnte. Wo wir wieder beim Zwecksoptimismus wären, denn aus einer "guten Niederlage" frische Energie zu nehmen, das funktioniert normalerweise maximal im Titelkampf aber vermutlich weniger wenn man eh schon mit allem hadert.

Nur wer soll bitte kommen? Krankl und Schachner wären zu haben, ebenso wie Zellhofer und Constantini. Die Sinnhaftigkeit einer dieser Option jedoch stark zu bezweifeln, die ersten drei haben sich schon am LASK die Zähne ausgebissen. Skocik aus der Pension zurück? Peischl retour? Mit Jara nochmal mißwirtschaften? Irgendwie fällt mir ein geeigneter Kandidat nicht so leicht ein. :crazyp:"

Besagter Volker Finke hingegen - könnten wir uns den leisten? Er wäre anscheinend sogar zu haben. Nachdem Ferguson wohl illusorisch bleiben wird. :angel:
muss es denn ein österreicher sein,es gibt in deutschland oder anderswo auch sehr gute junge trainer,die den unseren mal anständig in den arsch treten können.
muss warscheinlich ein knallharter sein,denn sonst reagieren unsere verweichlichten starkicker gar nicht mehr.
By Rudl
Fassen wir die Saison mal zusammen.
Rapid auswärts mehr als chancenlos.#
Admira heim-eigentlich nicht schlecht gespielt, aber zwei Fehler zu viel gemacht.
Ried away.aus drei Torchancen des Gegners zwei Tore kassiert
Mattersburg heim-nach katastrophaler ersten Halbzeit-gerackert und in letzter Sekunde gesiegt.
Wiener Neustadt heim-ein Desaster. So was darf einfach nicht passieren und die Wurzel unseres Übels.
Austria Wien auswärts-Eine einzige halbe Torchance. Fehler on masse.
FC Salzburg heim-wer hat angst, vorm reichen Mann und seinen Stars? Hilflos...
Graz away-eigentlich wieder ohne die geringste Chance
WAC heim-die beste Saisonleistung. leider viele hohe unverwertbare Bälle nach vor. Dennoch müssten wir das Spiel mit drei Toren unterschied gewinnen. Aber zum dritten mal hintereinander katastrophaler Fehler beim Eckball des Gegners

Jetzt sehe ich nur ein wirklich gutes Spiel im ersten Drittel. Und das war nicht perfekt, denn sonst hätten wir gewonnen.

Aber es ist ja nach diesem Spiel alles paletti. Genau das hab ich befürchtet.

Jetzt haben wir mit WR Neustadt, WAC, Admira und Mattersburg Mannschaften auf "Augenhöhe" am Tivoli gehabt. Die kommen jetzt uswärts. Da sind wir im gesamten Kalenderjahr schon spitze. Wann haben wir in fremden Stadien zum letzten mal getroffen?

Die Brocken kommen nun ins Tivoli. Bis auf Ried vielleicht.

Bin mal gespannt, wie das weitergeht. Die Chancen wären jetzt dagewesen und wurden nicht genutzt. Deshalb bin ich auch sehr kritisch, weil man muss da weiter nach vorn schauen.
By slad
verglichen mit den anderen bundesligamannschaften stehen wir mmn von der qualität der einzelnen spieler im mittelfeld (5-8), das muss daher auch die vorgabe an das trainerteam sein.
dass wir uns gegen mannschaften mit geringerer individueller qualität (zumindest WAC, Neustadt, Gratkorn, Sollenau - spätestens dank Wallner wohl auch vor Mattersburg) ein chancenplus erarbeiten, kann ich jetzt nicht als bestätigung für einen erfolgreichen trainer sehen.
By gidi
slad hat geschrieben: verglichen mit den anderen bundesligamannschaften stehen wir mmn von der qualität der einzelnen spieler im mittelfeld (5-8), das muss daher auch die vorgabe an das trainerteam sein.
der kader ist aber mehr als die summe der jew. einzelspieler. was ich damit sagen will, ist, dass z.n. unsere abwehr in dieser zusammensetzung schlechter ist als manch andere (nicht von den namen her, aber in der realität). wir haben keinen leader mit erfahrung (svejnoha ist kein leader, kofler noch zu grün), keine allzugroße eingespieltheit und keine alternativen. im MF sind wir zwar ziemlich breit aufgestellt, aber auch recht redundant: abraham spielt immer (egal welche form), saurer und merino nehmen sich minuten weg, genau so wie bergmann und schütz... wobei nicht klar ist ob einer der genannten wirklich so viel besser ist als der jew. konkurrent.
By slad
was ich mit der möglichen qualität der einzelspieler meine, ist, wie gut sie wären, wären sie "in form" (oder sogar topform) und dann eben verglichen mit dem kader (oder auch der startelf) der mitbewerber, wenn diese in form sind.
zb so:
safar
bergmann/dakovic, kofler, svejnoha/dakovic, hauser
piesinger, abraham
schütz/bergmann, merino/saurer/schreter, wernitznig/schreter
wallner
die anderen varianten ersatz + perstaller, fernandez

mit wac oder neustadt brauch ich das erst gar nicht vergleichen, da können vieleicht gerade mal siebenhandl, liendl oder falk mithalten und wenn ich das mit ried in der letzten aufstellung gegen rapid vergleiche:
Gebauer
Hinum, Reifeltshammer, Ziegl, Schicker
Hadzic, Meilinger, Walch, Reiter, Zulj
Gartler
dann würde ich nicht sagen, dass ried in irgendeiner formation eindeutig über unsere mannschaft zu stellen ist (gut, in der abwehr kann man darüber streiten) - da sind wir absolut ebenbürtig.

jetzt kann man natürlich einwenden, dass der vergleich nicht zulässig ist, weil unsere spieler eben nicht in form sind und man sie in der aktuellen form vergleichen muss.
und wenn ein oder zwei spieler mal nicht in form sind, das kann schon sein. aber wenn man das über die halbe mannschaft sagen kann und über so einen langen zeitraum, dann stimmt was anderes nicht.
das ist auch unser problem, dass unser kader im moment leider weniger ist, als die summe der einzelspieler.
By Rafidel
Sigurd hat geschrieben: Um mich zu wiederholen aus dem anderen Thema:

Vielleicht könnte man ja den Peter Pacult nach IBK überreden... der ist meines Wissens vereinslos, noch kein totaler Tattergreis ala Jara und steht sicher noch auf der RB payroll, ähnlicher Deal wie Wallner? - hätte eine Innsbrucker Vergangenheit, versteht sein Handwerk und auch wenn sein Abgang aus der BL nicht der sauberste war hat er doch zumindest richtige Titel geholt
By Treuer Fan
Kogler führt uns direkt in den Abstieg! Wer das noch nicht begriffen hat, hat keine Ahnung vom Fußball! Verantworten muss das Desaster Obmann Plattner! Plattner schleich dich!!!
  • 1
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 108
Kaderplanung

Wie seht ihr das: ist Ballis d neue Nummer 1? Od[…]

Altach und Nürnberg gehen eine Kooperation ei[…]

Kleiner Blick nach Deutschland

Laut Medienberichten soll Thomas Müller vom F[…]