- 8. Okt 2012, 15:10
Ich bin zwar kein "hardcore"-Fan, aber ich finde die momentane Situation sehr traurig.
1. hat Wacker Innsbruck anscheinend immer finanzielle Probleme, und das ist das Grundübel. Es scheint nie Kohle da zu sein, egal ob Trainer, Spieler, usw, immer heißts "man habe kein Geld" und das ist für den 3. erfolgreichsten österreichischen Verein der Bundesliga einfach traurig.
2. so lustlos ist noch nie eine Mansnchaft in Grün-Schwarz über den Platz getrabt wie gegen die Admiraner. Anscheinend war für alle nach der 5. Minute das Spiel schon verloren, dementsprechen dwurde auch gespielt.
3. bringen uns ein Trainerwechsel a' la Streiter, Kirchler oder Jara nichts als zusätzliche Kosten; Da wird uns keiner von den Dreien rausreißen können. Wir haben eh kein Geld, dann sollten wir uns diese Kohle sparen.
4. uns fehlt schlicht und einfach die bundesligatauglichkeit. Unsere Spieler sind zu schlecht. Die Kaderzusammenstellung ist eine Katastrophe. Man braucht nur zu anderen Vereinen schielen, wo mit weniger Kohle weit mehr rausschaut als bei uns. Ich denke auch dass unsere Scoutingabteilung einfach zu blöd ist.
Ich bin dafür, dass man Kogler und Prudlo weiter arbeiten lässt. Und zwar bis Saisonende. Zwar riskiert man damit den Abstieg, auf der andern seite können wir uns Trainer, die was drauf haben, momentan eh nicht Leisten. und dass wir dann noch dem Prudlo und den Kogler fürs nichts tun auszahlen, find ich nicht in Ordnung. Die sollen das bis zum bitteren Ende durchziehen, und wenn sie mit Ihrem Kader absteigen, dann sind Sie den Karren in den Dreck gefahren und können die Schuld nicht mehr abschieben.
Ich denke, wir müssen endlich mal Anfangen, neue Wege zu bestreIten und mal über die Tiroler Grenzen zu schauen. Der Tiroler Weg scheint nicht wirklich zu funktionieren, sowohl im Trainerteam als auch bei den Spielern. Heimische Talente gibt es genug, auch andere Bundesländer haben gute Fußballer. Man sollte auch hier gezielt scouten, nicht nur in der Westliga. Wenn wir immer wieder versuchen, ehemalige FC Tirolspieler bei uns im Scouting oder im Trainerteam einzubauen, werden wir keinen Erfolg haben, weil diese wahrscheinlich von den Trainingsmethoden in der Steinzeit leben. Was ich mir für den FC Wacker Innsbruck wünsche, ist neben dem Nichtabstieg einfach einen Trainer, der taktische Kompetenzen hat. Wenn ich mir da Sturm Graz oder Ried ansehe, bei denen sieht man vor jedem Spiel, dass sich der Trainer Gedanken gemacht hat, wem er wann gegen wem aufstellt. Da weiß jeder genau was er zu tun hat auf dem Platz. Und bei uns habe ich dieses Gefühl einfach selten bis nie.
Ich denke auch nicht, dass Ried oder Sturm oder Mattersburg ein so viel höhere Budget hat als wir. Ich glaube einfach, dass diese Vereine ein kompetentes Trainerteam haben und einfach über ein viel besseres Scouting verfügen als wir.
Hoffen wir, dass entweder WN die Lizenz nicht bekommt, oder das wir uns gegen die durchsetzen können. Und dan beginnen wir einen Neustart nächstes jahr, mit einem komplett neuen Trainer- UND Scoutingteam. Am liebsten wären wir da auch leute, die nix mit Wacker zu tun hatten in der Vergangenheit. Denn diese Freunderlwirtschaft mit EX-Fc Tirol. Spielern geht mir schon langsam ziehmlich auf den Sack.
Mfg
Leon