Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Naja - trotz aller Vorbehalte vermute ich, dass Michael Streiter die erste Wahl als Nachfolger von Kogler wäre. Ob man das jetzt gut findet oder nicht ^^
[hr]
http://www.laola1.at/de/fussball/bundes ... 8---7.html

Ist schon lustig, da die ganze "Pro Jara" Fraktion zu lesen. Sogar nach dem Heli Kraft wurde mal gefragt (mM nach eine persona non grata am Tivoli)

Ich würd mich fast festlegen, dass es entweder Streiter oder Kirchler wird - alles andere wäre schon eine echte Überraschung!
By wackerwien
Naja, bei aller Kritik an Kurt Jara muss man anerkennen, dass er die Mannschaft damals auch in einem völlig desolaten Zustand übernahm und in kürzester Zeit und ohne große personelle Veränderungen wieder nach vorne geführt hat.
wacker 4ever hat geschrieben:
wackerwien hat geschrieben: Naja, bei aller Kritik an Kurt Jara muss man anerkennen, dass er die Mannschaft damals auch in einem völlig desolaten Zustand übernahm und in kürzester Zeit und ohne große personelle Veränderungen wieder nach vorne geführt hat.
Und weil er so ein guter Trainer ist, reissen sich auch alle Vereine um ihn, oder? Jara ist seit dem Hickhack mit Salzburg weg vom Trainerfenster, auch wenn das immer noch nicht alle akzeptieren (und ihn regelmäßig wenn irgenwo in Österreich ein Trainer gesucht wird, wieder neu ins Spiel bringen ...)
By gidi
ja, aber nicht unbedingt weil er ein schlechter trainer ist (heutzutage wär er aber wohl schon zu lange weg vom trainerberuf), sondern weil er aufgrund dieser aktion als korrupt gilt.

im übrigen versteh ich nicht ganz warum man sich über die platter aussagen bzg. prudl so aufregt: dass kogler nicht allein schuld ist, stimmt wohl, genau so wie die aussage, dass keiner unserer heurigen sommer transfers eingeschlagen hat. was ist daran falsch? dass die krone dem prudlo wieder mal die stange hält ist eh klar, macht die sache deswegen aber nicht richtig.

edit: und kann man mal bitte den robinklettern einbremsen? ist wirklich unerträglich... egal was irgendwo geschrieben steht, es kommen nur mehr rundumschläge gegen alles und jeden.
gidi hat geschrieben: ja, aber nicht unbedingt weil er ein schlechter trainer ist (heutzutage wär er aber wohl schon zu lange weg vom trainerberuf), sondern weil er aufgrund dieser aktion als korrupt gilt.

im übrigen versteh ich nicht ganz warum man sich über die platter aussagen bzg. prudl so aufregt: dass kogler nicht allein schuld ist, stimmt wohl, genau so wie die aussage, dass keiner unserer heurigen sommer transfers eingeschlagen hat. was ist daran falsch? dass die krone dem prudlo wieder mal die stange hält ist eh klar, macht die sache deswegen aber nicht richtig.

edit: und kann man mal bitte den robinklettern einbremsen. ist wirklich unerträglich? egal was irgendwo geschrieben steht, es kommen nur mehr rundumschläge gegen alles und jeden.
ja gidi-ich bremse mich ein,aber ich habe noch keinen user einen deppen oder trottel genannt,wie du,denn deine rundumschläge gegen die mannschaft sind auch nicht die feine art.
wer im glashaus sitzt,soll auch nicht mit steinen werfen,denn du kannst auch ganz schön nerven.gggggg
By Leon
Ich bin zwar kein "hardcore"-Fan, aber ich finde die momentane Situation sehr traurig.

1. hat Wacker Innsbruck anscheinend immer finanzielle Probleme, und das ist das Grundübel. Es scheint nie Kohle da zu sein, egal ob Trainer, Spieler, usw, immer heißts "man habe kein Geld" und das ist für den 3. erfolgreichsten österreichischen Verein der Bundesliga einfach traurig.

2. so lustlos ist noch nie eine Mansnchaft in Grün-Schwarz über den Platz getrabt wie gegen die Admiraner. Anscheinend war für alle nach der 5. Minute das Spiel schon verloren, dementsprechen dwurde auch gespielt.

3. bringen uns ein Trainerwechsel a' la Streiter, Kirchler oder Jara nichts als zusätzliche Kosten; Da wird uns keiner von den Dreien rausreißen können. Wir haben eh kein Geld, dann sollten wir uns diese Kohle sparen.

4. uns fehlt schlicht und einfach die bundesligatauglichkeit. Unsere Spieler sind zu schlecht. Die Kaderzusammenstellung ist eine Katastrophe. Man braucht nur zu anderen Vereinen schielen, wo mit weniger Kohle weit mehr rausschaut als bei uns. Ich denke auch dass unsere Scoutingabteilung einfach zu blöd ist.

Ich bin dafür, dass man Kogler und Prudlo weiter arbeiten lässt. Und zwar bis Saisonende. Zwar riskiert man damit den Abstieg, auf der andern seite können wir uns Trainer, die was drauf haben, momentan eh nicht Leisten. und dass wir dann noch dem Prudlo und den Kogler fürs nichts tun auszahlen, find ich nicht in Ordnung. Die sollen das bis zum bitteren Ende durchziehen, und wenn sie mit Ihrem Kader absteigen, dann sind Sie den Karren in den Dreck gefahren und können die Schuld nicht mehr abschieben.

Ich denke, wir müssen endlich mal Anfangen, neue Wege zu bestreIten und mal über die Tiroler Grenzen zu schauen. Der Tiroler Weg scheint nicht wirklich zu funktionieren, sowohl im Trainerteam als auch bei den Spielern. Heimische Talente gibt es genug, auch andere Bundesländer haben gute Fußballer. Man sollte auch hier gezielt scouten, nicht nur in der Westliga. Wenn wir immer wieder versuchen, ehemalige FC Tirolspieler bei uns im Scouting oder im Trainerteam einzubauen, werden wir keinen Erfolg haben, weil diese wahrscheinlich von den Trainingsmethoden in der Steinzeit leben. Was ich mir für den FC Wacker Innsbruck wünsche, ist neben dem Nichtabstieg einfach einen Trainer, der taktische Kompetenzen hat. Wenn ich mir da Sturm Graz oder Ried ansehe, bei denen sieht man vor jedem Spiel, dass sich der Trainer Gedanken gemacht hat, wem er wann gegen wem aufstellt. Da weiß jeder genau was er zu tun hat auf dem Platz. Und bei uns habe ich dieses Gefühl einfach selten bis nie.

Ich denke auch nicht, dass Ried oder Sturm oder Mattersburg ein so viel höhere Budget hat als wir. Ich glaube einfach, dass diese Vereine ein kompetentes Trainerteam haben und einfach über ein viel besseres Scouting verfügen als wir.

Hoffen wir, dass entweder WN die Lizenz nicht bekommt, oder das wir uns gegen die durchsetzen können. Und dan beginnen wir einen Neustart nächstes jahr, mit einem komplett neuen Trainer- UND Scoutingteam. Am liebsten wären wir da auch leute, die nix mit Wacker zu tun hatten in der Vergangenheit. Denn diese Freunderlwirtschaft mit EX-Fc Tirol. Spielern geht mir schon langsam ziehmlich auf den Sack.

Mfg
Leon
By admin
Leon hat geschrieben: Ich bin zwar kein "hardcore"-Fan, aber ich finde die momentane Situation sehr traurig.

Ich denke, wir müssen endlich mal Anfangen, neue Wege zu bestreIten und mal über die Tiroler Grenzen zu schauen. Der Tiroler Weg scheint nicht wirklich zu funktionieren, sowohl im Trainerteam als auch bei den Spielern.
Tiroler Weg: Wo fahren wir aktuell den Tiroler Weg?
Trainer ist Kärrner, Sportdirektor kommt aus Niederösterreich/Wien
U21 Spieler in der Mannschaft kommen aus Oberösterreich, Kärnten und der Steiermark.

Dazu hat man einen Präsidenten des TFV der die heimische Liga in die Niederungen des kompletten Provinzfußballs (Ausstieg aus RLW) führen will und damit wird das Sprungbrett noch aussichtsloser für junge Talente.
Heimische Talente gibt es genug, auch andere Bundesländer haben gute Fußballer. Man sollte auch hier gezielt scouten, nicht nur in der Westliga. Wenn wir immer wieder versuchen, ehemalige FC Tirolspieler bei uns im Scouting oder im Trainerteam einzubauen, werden wir keinen Erfolg haben, weil diese wahrscheinlich von den Trainingsmethoden in der Steinzeit leben.
Der Scouting Abteilung darfst und kannst keinen Vorwurf machen - warum? Die gibt es nicht - also kann sie auch nichts falsch machen
Ich denke auch nicht, dass Ried oder Sturm oder Mattersburg ein so viel höhere Budget hat als wir. Ich glaube einfach, dass diese Vereine ein kompetentes Trainerteam haben und einfach über ein viel besseres Scouting verfügen als wir.
Gestatten, dass ich lache? Sturm budgetmässig auf eine Stufe mit uns zu stellen... also das ist einfach nur lächerlich!
Mattersburg und Ried müssen nichts fürs Stadion bezahlen und nehmen sogar noch am Catering was ein - GROßER UNTERSCHIED zu uns!

Denn diese Freunderlwirtschaft mit EX-Fc Tirol. Spielern geht mir schon langsam ziehmlich auf den Sack.
Dem füge ich einmal nichts hinzu!
By Leon
Tiroler Weg: Wo fahren wir aktuell den Tiroler Weg?
Trainer ist Kärrner, Sportdirektor kommt aus Niederösterreich/Wien
U21 Spieler in der Mannschaft kommen aus Oberösterreich, Kärnten und der Steiermark.

Dazu hat man einen Präsidenten des TFV der die heimische Liga in die Niederungen des kompletten Provinzfußballs (Ausstieg aus RLW) führen will und damit wird das Sprungbrett noch aussichtsloser für junge Talente.
Ich meinte natürlich den "Ex-Fc Tirolspieler"-Weg im Trainerteam usw...

Das Budget von Sturm ist heute swicher weit über unserem zu stellen; Aber vor 3-4 Jahren hatten die sicher nicht mehr wie wir heute.

Achja:
Das Grundübel ist meiner Meinung einfach das fehlende Scouting. Wir haben einfach keine Leute die junge Talente erkennen. Das finde ich sehr traurig. Auch "Transferscouts" gibts bei uns keine, hier wird einfach unprofessionell gearbeitet. Der letzte Transfer der Vollgas eingeschlagen hat war Gilewizc? Das kanns wohl nicht sein.

Ich denke einfach, das man insgesamt mit diesem Trainerteam, die taktisch offensichtlich wenig drauf haben zu scheinen, und mit dem fehlenden Scouting einfach in der Steinzeit lebt.

Dies, gepaart mit der Zusammenstellung des Kaders beschert uns die momentane Tabellensituation. Und das ist einfach traurig.

Mfg
Leon
By Tirola
Naja als den letzten eingeschlagenen Transfer den Rado zu nennen finde ich auch nicht ganz richtig oder meist du etwas seinen Sohn?!?!
Thomas Abraham hat schon von Anfang an Eingeschlagen auch wen er jetzt gegen die Admira seine erste Rote Karte in unseren Team und sogar in seiner ganzen Karriere erhielt, und uns damit sicher keinen Gefallen getan hat. Christoph Wernitznig war mit Sicherheit auch keine schlechte Verpflichtung auch wen er zurzeit weit weg von seiner möglichen Form ist!

Finde die Situation zurzeit wirklich sehr Beschissen und man darf auch nichts schön reden! Finde es jedoch auch nicht gut die letzten 2 Jahre wo der FC Wacker wirklich gute Leistungen gezeigt hat so schlecht zu machen!
Ich finde den Kader NICHT so schlecht, wie hier dargestellt wird!
Die Leute, die wir haben sollten von ihren Fähigkeiten her in der Lage sein, mit Wr. Neustadt, Mattersburg und WAC ... vermutlich auch mit Ried ... auf Augenhöhe zu spielen!

Da ich persönlich von dem Kader nach wie vor überzeugt bin, denke ich, ein Trainerwechsel wird sehr wohl einen Umschwung bringen!
je schneller, desto gut!
Schon die letzte Länderspielpause wurde verschlafen, jetzt scheint der Vorstand auch bis zum 15. mit nixtun zu glänzen ... das sind wertvolle Tage, die ein neuer Trainer mit der Mannschaft verbringen müsste!
DAS - also die Passivität des Vorstands gemeinsam mit einem Trainer, der die Mannschaft nicht mehr erreicht beschert uns die Tabellensituation! Und das ist einfach traurig! Und dass anscheinend nichts getan wird, tut mir als Fan einfach weh!
  • 1
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 108

Und genau diese beiden Mittwoch-Termine wär[…]

Kaderplanung

Sollten wir schnell sein wollen, dann tippe ich da[…]

Die Konkurrenz

Matthew Collins (Sohn von Phil Collins) wechselt v[…]