Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By gidi
#97783
wacker 4ever hat geschrieben: Also ich bin gerade etwas überrascht, dass Bergmanns Vertrag im Sommer auslaufen soll. Hat er nicht im Zuge der Ablöse von Rapid für 2 Jahre unterschrieben? :fad:
vielleicht gibt's 1 jahr plus option auf ein weiteres.
[hr]
paracelfus hat geschrieben: Also einfach mal alles rauswerfen, was grad nicht die Leistung bringt, ist sicherlich auch nicht zielführend. Ich gebe dir zwar recht, dass man in der jetzigen Position meint auf den Großteil verzichten zu können, aber man muss da schon auch realistisch bleiben.

Wen kriegen wir wirklich um das selbe Geld wie die oben genannten, die signifikant besser sind? Da wir uns sicher keine Ablösesummen leisten können, wären das bei allen irgendwelche No-Name Legionäre oder Nachwuchsspieler aus der 2./3. Liga, die dann entweder einschlagen oder halt überhaupt nicht - dann ist das Dilemma noch größer.
wieviel größer kann das dilemma denn sein? ja, ich glaub auch nicht, dass alle(!) die genannten gehen werden (bzw. dass alle unbedingt gegangen werde müssen). aber klar ist, dass keiner unbedingt gehalten werden muss... und ich meine eben, dass wir unsere kaderpolitik radikal ändern müssen! genau wie beim letzten abstieg (vor 4 jahren), haben wir auch jetzt einen kader der voll ist mit mitläufern und mittelklasse-spielern/kaderergänzungen sowie dem ein oder anderen talent, dessen entwicklung nicht ganz so toll war wie erhofft. eben weil wir ein relativ kleines budget haben, darf man nicht mehr den fehler machen, jeden, der nicht ganz brutal schlecht (oder einfach deutlich zu alt) ist weiterzuverpflichten (genau das passiert m.m. nach aber zu oft!). insofern bin ich absolut dafür leute wie perstaller, fernandes abzubauen (es sei denn, sie spielen jetzt wider allen erwartungen noch eine super saison) und eben nicht(!!) wieder auf irgendeinen durchbruch zu hoffen, der dann am ende ja eh (fast) nie kommt. m.m. nach muss man das geld in einige wenige führungsspieler der kategorie bea, wallner, abraham (in der form von vor 3 jahren) investieren. den rest muss man mit pieisinger, schütz etc. sowie jungen talenten auffüllen. klar, ist der kader dann nicht so breit und man ist schwer von der form der sog. leitungsträger abhängig.... aber wenn die passt (siehe unser aufstiegsjahr), dann kann das werkl gut laufen. derzeit passt die form der sog. leistungsträger nicht ... siehe da! und die ganze kaderbreite nützt uns leider auch nix, weil ein saurer, fernandes, perstaller, schreter etc. eben leider nichts bringen.
Benutzeravatar
By AlexR
#97787
wacker 4ever hat geschrieben: Perstaller sollte man für 1 Jahr noch eine Chance geben.
Nein, Perstaller hat genügend Chancen erhalten, zu zeigen, dass er willens ist, Leistung zu bringen. Dies hat er nicht geschafft, damit hat er seine Chance nicht genützt.
Leider muss ein erneuter Neustart her, schade, aber okay. Vielleicht schafft man es diesmal, Fehler zu vermeiden, die man in den letzten 4 Jahren gemacht hat.
#97789
Das, was Egger bisher zeigen konnte, war einfach viel zu wenig um fix mit ihm als Nr. 1 zu planen zu können. Ich wäre auch für einen radikalen Schnitt, ABER wer kommt dann???
#97794
@gidi: Bergmann wurde für 2 Jahre FIX verpflichtet (siehe Meldung vom Mai dieses Jahres): http://sport.orf.at/stories/2122457/

@AlexR.: Ich seh bei Perstaller noch Potential. Aber sei es wie es sei, dieser Thread ist ja interessant, aber eben nur reine Spekulation.
#97797
Zu Perstaller hat ja Kogler zu Saisonbeginn gemeint: "Es steht nichts im Weg, dass er nicht einer der besten Stürmer Österreichs werden könnte!" Naja, zumindest nicht viel, nur Einsatzwille, Laufbereitschaft, Einstellung, ...
Wenn einer nach drei Jahren nicht den Durchbruch geschafft hat, sollte man sich von ihm trennen. Schließlich sind wir ja kein Sozialverein. Außer es geht um den Trainer, da beweisen wir eine unglaublich soziale Ader. :doh:
#97801
Sagen wir mal so: Julius hätte genug Potential und ich glaub auch nicht, dass er am Platz nicht will. Er zeigt durchaus Einsatz und ist auch immer für Tore gut. Für mich wirkt er wie damals Markus Scharrer: Ein guter Spieler, der halt oft den Weg des geringsten Widerstandes geht, was dann von außen fatal ausschaut. Dass er mehr aus sich herausholen könnte bzw. sogar müsste, sag ich allerdings auch. Ich würd mir von ihm so einen Biss wie beim Roman Wallner wünschen. Aber nicht nur von ihm.
#97812
wacker 4ever hat geschrieben: Sagen wir mal so: Julius hätte genug Potential und ich glaub auch nicht, dass er am Platz nicht will. Er zeigt durchaus Einsatz und ist auch immer für Tore gut. Für mich wirkt er wie damals Markus Scharrer: Ein guter Spieler, der halt oft den Weg des geringsten Widerstandes geht, was dann von außen fatal ausschaut. Dass er mehr aus sich herausholen könnte bzw. sogar müsste, sag ich allerdings auch. Ich würd mir von ihm so einen Biss wie beim Roman Wallner wünschen. Aber nicht nur von ihm.
perstaller hat ein sehr grosses potential,macht aus seinem grossem talent,das er vorweislich hat, absolut nichts,ist aber wie damals der stöger,er gibt sich mit dem zufrieden was er zur zeit hat und schöpft seine möglichkeiten absolut nicht aus.
ihm gehört jeden tag ein tritt in den hintern getreten
#97818
Also dass Perstaller gar nichts leistet, stimmt so definitiv nicht. Es geht mehr, keine Frage, aber so unwillig, wie ihn einige hinstellen, ist er sicher nicht.
By sisqo
#97841
Einge Spieler (Perstaller, Saurer...) sollten endlich mal begreifen, dass es langsam ihre letzte chance ist in der höchsten österr. liga fußzufassen...

Ich finde es jedoch zu früh spieler bereits so früh in der saison abzuschreiben... vielleicht besinnt sich ja doch noch der eine oder andere darauf alles zu geben um in der bundesliga zu bleiben... immerhin liegt aufgrund der mangelenden finanziellen mittel die einzige chance, das ruder rumzureißen an jenen spielern...

Einen namen will ich noch als kurzfristige verstärkung für unsere abwehr in den raum stellen. Da ein Dibon bei salzburg nach seiner verletzung und der verpflichtung von vorsah keinen stammplatz in sicht hat, kann es ja nur im interesse von salzburg sein dem jungen spielpraxis zu verschaffen... zu einem ernstzunehmenden konkurrenten werden sie ihn nicht verleihen und da würden wir ins spiel kommen.
By Leon
#97924
sisqo hat geschrieben: Einen namen will ich noch als kurzfristige verstärkung für unsere abwehr in den raum stellen. Da ein Dibon bei salzburg nach seiner verletzung und der verpflichtung von vorsah keinen stammplatz in sicht hat, kann es ja nur im interesse von salzburg sein dem jungen spielpraxis zu verschaffen... zu einem ernstzunehmenden konkurrenten werden sie ihn nicht verleihen und da würden wir ins spiel kommen.
Ich will hier einhaken, und noch einen Namen in den Raum werfen: Florian Neuhold ! Der wurde jetzt von Sturm abgeschossen und swoeit ich weiß ist er trotzdem ein toller Innenverteidiger und erst 19 Jahre jung. Ob er der Heilsbringer schlechthin sein wird, weiß ich nicht, auf alle Fälle wird er topmotiviert sein.

Ansonsten finde ich die Idee mit Dibon zur leihe gut, würde aber auch Sekagya mit einem Handkuss nehmen (auch wenn der bei anderen Fans nicht so beliebt ist), da der einfach die Qualität besitzt.

Natürlich ist man dan hinten mit lauter jungen Leuten bestückt, aber schauts nach Ried, da hat man nach Glasner Reifeltshammer und Co auch ins kalte Wasser geschmissen und das zahlt sich heute aus.

Außerdem als Routinier würde ich in der momentanen Situation auch nicht nein sagen zu einem Hannes Eder. Spielt bei SK Austria Klagenfurt und ich denke, er bringt genug Erfahrung mit, um uns in der derzeitigen Situation zu helfen.

Wem ich außerdem noch gefordert habe in diesem Sommer war Michael Stanislaw von Wiener Neustadt, der jetzt in Ungarn kickt.
Der war im Sommer ablösefrei und ich versteh nicht, warum man den kein Angebot gemacht hat, vorallem bei der ungewissen Zukunft von Hackmair. Hätte den echt gern gesehen, und hoffe, dass wir uns im Winter für ihn interessieren und ihn irgendwie nach Tirol lotsen können.

Anfragen könnte man auch bei Red Bull bei Rasmus Lindgren oder bei Joaquin Boghossian; Ersterer ist als Vereinslos gelistet und ich denke der kann uns sicher helfen. Und letzterer wird sicher nicht allzu viele Optionen haben. Aber die werden wahrscheinlich nicht leistbar sein.

Nur bin ich halt dafür, dass man die Fühler überhall hin austreckt, Sportinvalide wie Svenjoha oder Leute, die dauerhaft schlecht Spielen, aussortiert und dann nicht wieder eine Verlegenheitslösung wie Fernandez präsentiert.....

Wie gesagt, ich zähl hier nur mögliche optionen auf.

Mfg
Leon
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 39
Filmprojekt

Habe mir den aktuellen Zwischenstand der Crowdfu[…]

Da es gestern angesprochen wurde und einige, ink[…]

Fußball International

River Plate Buenos Aires: Wohl in Europa nicht v[…]

Der Wackerladen

Rucksäcke sind ab jetzt verfügbar