- 8. Okt 2012, 20:11
#97783
[hr]
wacker 4ever hat geschrieben: Also ich bin gerade etwas überrascht, dass Bergmanns Vertrag im Sommer auslaufen soll. Hat er nicht im Zuge der Ablöse von Rapid für 2 Jahre unterschrieben?vielleicht gibt's 1 jahr plus option auf ein weiteres.
[hr]
paracelfus hat geschrieben: Also einfach mal alles rauswerfen, was grad nicht die Leistung bringt, ist sicherlich auch nicht zielführend. Ich gebe dir zwar recht, dass man in der jetzigen Position meint auf den Großteil verzichten zu können, aber man muss da schon auch realistisch bleiben.wieviel größer kann das dilemma denn sein? ja, ich glaub auch nicht, dass alle(!) die genannten gehen werden (bzw. dass alle unbedingt gegangen werde müssen). aber klar ist, dass keiner unbedingt gehalten werden muss... und ich meine eben, dass wir unsere kaderpolitik radikal ändern müssen! genau wie beim letzten abstieg (vor 4 jahren), haben wir auch jetzt einen kader der voll ist mit mitläufern und mittelklasse-spielern/kaderergänzungen sowie dem ein oder anderen talent, dessen entwicklung nicht ganz so toll war wie erhofft. eben weil wir ein relativ kleines budget haben, darf man nicht mehr den fehler machen, jeden, der nicht ganz brutal schlecht (oder einfach deutlich zu alt) ist weiterzuverpflichten (genau das passiert m.m. nach aber zu oft!). insofern bin ich absolut dafür leute wie perstaller, fernandes abzubauen (es sei denn, sie spielen jetzt wider allen erwartungen noch eine super saison) und eben nicht(!!) wieder auf irgendeinen durchbruch zu hoffen, der dann am ende ja eh (fast) nie kommt. m.m. nach muss man das geld in einige wenige führungsspieler der kategorie bea, wallner, abraham (in der form von vor 3 jahren) investieren. den rest muss man mit pieisinger, schütz etc. sowie jungen talenten auffüllen. klar, ist der kader dann nicht so breit und man ist schwer von der form der sog. leitungsträger abhängig.... aber wenn die passt (siehe unser aufstiegsjahr), dann kann das werkl gut laufen. derzeit passt die form der sog. leistungsträger nicht ... siehe da! und die ganze kaderbreite nützt uns leider auch nix, weil ein saurer, fernandes, perstaller, schreter etc. eben leider nichts bringen.
Wen kriegen wir wirklich um das selbe Geld wie die oben genannten, die signifikant besser sind? Da wir uns sicher keine Ablösesummen leisten können, wären das bei allen irgendwelche No-Name Legionäre oder Nachwuchsspieler aus der 2./3. Liga, die dann entweder einschlagen oder halt überhaupt nicht - dann ist das Dilemma noch größer.