- 20. Okt 2012, 10:09
alles, was chris99 geschrieben hat, stimmt wohl. aber der antritt eines neuen trainers hat auch viel mit psychologie zu tun. im alltag kann man beobachten, welche angst den betroffenen eingejagt wird, wenn die konsultierung eines psychologen angesprochen wird. leider wird das noch zu viel mit einem nervenarzt (= psychiater) verwechselt. daher ist es vielleicht ganz clever vom kirchler, vorerst den tatsächlichen "macher" (=trainer) den weg vorgeben zu lassen und nicht als erste aktion mit einem (sport-)psychologen im schlepptau in die kabine einzumarschieren.
mittel- oder langfristig würde ich mir aber auch wünschen, dass die freiwerdende stelle des individualcoaches von einer in sportpsychologie geschulten fachkraft eingenommen wird.
@maracana: muss ich mir jetzt drei mal auf den kopf schlagen, um dein posting zu verstehen?
mittel- oder langfristig würde ich mir aber auch wünschen, dass die freiwerdende stelle des individualcoaches von einer in sportpsychologie geschulten fachkraft eingenommen wird.
@maracana: muss ich mir jetzt drei mal auf den kopf schlagen, um dein posting zu verstehen?