Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Ich hab mich jetzt mal bei meinen Connections über Bodner informiert:

Der jetzige 1. Landtagspräsident-Stellvertreter/Stellvertreter von Herwig van Staa durfte sich ja vor gar nicht allzu langer Zeit Wirtschaftslandsrat von Tirol nennen. Wie kommt man allerdings als junger Sohn eines erfolgreichen Bauunternehmers zu diesem doch recht renommierten Posten?

Richtig, man muss Sohn eines bekannten Bauunternehmers sein und zufällig aus dem Bezirk Kufstein kommen. Da die ÖVP Tirol nämlich niemanden aus dem Bezirk Kufstein in ihrem Regierungsteam hatte und man natürlich "überall auf die Leit schaugn muass", hat man jemanden aus dem BZ Kufstein ins Regierungsteam aufgenommen. Durch die starke Präsenz der Bauunternehmer-Dynastie Bodner im BZ Kufstein der optimale Überraschungskandiat.

http://www​.bodner-ba​u.at -> Man beachte die Bauprojekte: Olympiaworld, Kaufhaus Tirol, usw.

Viel wurde natürlich von einem "jungen" Student der Rechtswissenschaften erwartet. Was er als Landesrat erreicht hat entzieht sich meiner Kenntnis. Mir wurde allerdings berichtet, dass sein Standing in der Wirtschaft kein Gutes war.

Dem neuen Regierungsteam gehört er nun nicht mehr an und arbeitet in der Kanzlei vom Kufsteiner Bürgermeister als "Partner".
[quote=innsider ]

Was er als Landesrat erreicht hat entzieht sich meiner Kenntnis.

[/quote]

Kurz gesagt: Nichts! Bodner ist einer von vielen Politikern wie etwa auch der derzeitige Landeshauptmann Platter der nicht durch Leistung oder Qualifikation zu seinem Posten gekommen sind.
[quote=Chris99 ]
wir werdens wohl aus dem zukünftigen Kleinformat erfahren.
[/quote]

Da sieht man wieder, dass unser chris sehr gute Info`s hat. Woher du das wieder weisst?
[quote=ForzaIBK ]
[quote=ossi ]
Da sieht man wieder, dass unser chris sehr gute Info`s hat. Woher du das wieder weisst?
[/quote]

Steht seit ca. 2 Wochen auf ORF.AT :)
[/quote]

O.K. Mea culpa. Es war fast ein ganzes Jahr nämlich ein gut behütetes Geheimnis, dass man das plane. Und jetzt will man es dann anscheinend doch nicht. Mal sehen. Ist aber off topic.
[quote=BeateRh. ]
Warum nennen wir den Vereinschef eigentlich Obmann und nicht Präsident? Für mich klingt Präsident doch etwas besser als nur Obmann.

Danke
[/quote]

Für mich klingt Präsident etwas "hochgestochen". Es wurde von Anfang an in den Statuten festgeschrieben, daß wir "nur" einen Obmann haben. Begonnen hat unser Wacker ja 2002 mit Michael Bielowski als Obmann und Friedl Peer als geschäftsführendem Obmann. Warum wir statt einem Präsidenten einen Obmann haben, müßte man die Gründerväter des Vereins fragen. Ossi, Du warst ja auch im Vorstand damals. Hängt es vielleicht damit zusammen, daß das Wort "Präsident" seit der Pleite des Vorgängervereins sozusagen einen negativen Beigeschmack hatte? Abgesehen davon: Hätte sich jemand von uns einen Präsidenten Gerhard Stocker vorstellen können, der über allem thront? Nein, für ihn war die Bezeichnung eines volksnahen Obmannes geradezu passend. Im Endeffekt ist es aber egal, Hauptsache wir bekommen bald einen Vorstand, der auch was weiterbringt. Ich hab einfach das Gefühl, daß derzeit doch einiges "steht", weil sich Johannes Marsoner natürlich nicht um alles kümmern kann.
Das hat Ossi schon im "Obmann/Präsident"-Thema beantwortet.

Liest Du nicht mehr alles? ;D

http://www.fc-wacker-innsbruck.at/compo ... ic,2989.90
lg ;)

Dann eben so:
Als wir die Statuten 2002 entwarfen, wollte man schon rein sprachlich eine deutliche Trennung vom 50 Millionen Euro Grab namens "FC Tirol" erreichen. Somit gab es einen Obmann statt Präsi, offener Mitgliederverein statt Förderverein etc. etc.

Allerdings wird es Vermischungen immer geben.
Kaderplanung

Jakubov hat sich auf Instagram verabschiedet, we[…]

ÖFB Cup 2025/26

Habe auch schon drei Vorbestellungen zehn Minuten […]

News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.

Die Auftaktveranstaltung war gestern sehr interess[…]