Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By gelöscht
[quote=Schnatzl ]
Eben!
Premiere/Orf bestimmen, wann gespielt wird.
Forza Kommerz!
[/quote]

kurzer einwurf: den vertrag hat die bundesliga unterschrieben, der unterschrift ist wiederum ein präsidiumsbeschluss vorausgegangen, der meines wissens einstimmig war...
hier die schuld bei den fernsehsendern zu suchen ist etwas zu kurz gefasst.
meinungsbildung und lobbyarbeit bedarf es hier innerhalb des vereines! so hat zum bsp sturm graz letzte saison ein dienstag-livespiel wegen zu früher anpfiffzeit abgelehnt! der lask nahm hingegen dankend an..., da hat wohl der status der fans und der organisationsgrad der fanclubs auch eine rolle gespielt!
By mesque
wacker 4ever hat geschrieben: Also das ist alles nichts Neues und mich wundert die aktuelle Aufregung schon etwas.
Naja, wenn's einen nicht betrifft, kümmert man sich nicht drum und dann auf einmal.. :)
Es ist richtig, daß das ORF- und Premiere-Top-Spiel am Sonntag ausgetragen wird. Da aber Premiere laut Vertrag ein eigenes Top-Spiel zusteht, wird seit letzter Saison eben auch am Freitagabend gespielt.
Und warum will Premiere das so genannte Topspiel am Freitag haben und nicht z.B. am Samstag? Und schauen wirklich so viele Zuschauer dieses Freitag-Topspiel dass es sich rechnet?
Daher ist es auch nicht möglich, daß Spiele der 1. und 2. Liga gleichzeitig laufen.
Versteh ich nicht - hab aber auch noch nie Premiere besessen. Bietet Premiere also den Service dass man jedes 1. Ligaspiele Live sehen kann? Sonst könnt's ihnen doch egal sein, wer parallel spielt?
Die 2. Liga sollte am Samstag nachmittag spielen.
Ich vermute, so ziemlich alles ist besser als Freitag 6 Uhr. Freitag 8 Uhr, Samstag Nachmittag, Samstag Abend, Sonntag früher Nachmittag, Sonntag später Nachmittag. Möglichkeiten gäb's doch genug - auch welche die sich nicht mit der Bundesliga überschneiden!?

Und warum stimmt die Bundesliga eigentlich so einer Nonsenslösung zu? Geld eh klar. Aber: Besserer Spieltermin = mehr Fans = mehr Interesse an der Liga = höherer Marktwert = mehr Sponsorengelder = mehr Einnahmen. Rechnet sich das auf Dauer nicht?
By wacker 4ever
So weit denkt offenbar niemand. Mich wundert schon, daß die Vereine so fanFEINDLICH handeln und das offenbar mittragen. Mir absolut ein Rätsel.

Ansonsten merke ich, daß Du die Premiere-Logik noch nicht ganz verstanden hast. Also, zunächst zur Bundesliga: Premiere zeigt am Samstag eine Dreier-Konferenz und am Sonntag das Top-Spiel gemeinsam mit dem ORF. Da es aber der Wunsch von Premiere war, ein exklusives Live-Spiel zu haben, wird dieses am Freitag um 20.30 Uhr angepfiffen. Von Liga 2 wiederum gibt es eine Fünfer-Konferenz am Freitag, die dann eben um 18 Uhr beginnen muß, da sonst alles parallel laufen würde, was nicht möglich ist. Das Top-Spiel von Liga 2 findet dann am Samstag nachmittag statt. Nur, wie gesagt: Das ist alles nichts Neues und schon lange bekannt. Die einzige Chance wäre meines Erachtens, daß die Zweitligavereine auf das Top-Spiel am Samstag verzichten und somit alle an diesem Tag gleichzeitig spielen. Nur dafür wirst wohl nie eine Zustimmung bekommen. Ich fürchte, es ist zu spät, um hier noch was zu ändern. Versuchen sollte man es aber auf alle Fälle.
By mesque
wacker 4ever hat geschrieben: Ansonsten merke ich, daß Du die Premiere-Logik noch nicht ganz verstanden hast.
Das ist richtig, da nie gehabt und nie dafür interessiert. Danke für die Erklärung.

Das hab ich jetzt soweit verstanden, jetzt aber trotzdem noch eine Anschlussfrage (ich weiß eh, Du bist nicht Premiere aber trotzdem):

Das Sonntags ORF/Premiere Top-Spiel ist doch am frühen Nachmittag (15:30 oder so, bis 17:30). Warum dann das 1. Liga Top Spiel nicht danach, 18:00? Und die übrigen Spiele Samstag Nachmittag?
Die einzige Chance wäre meines Erachtens, daß die Zweitligavereine auf das Top-Spiel am Samstag verzichten und somit alle an diesem Tag gleichzeitig spielen. Nur dafür wirst wohl nie eine Zustimmung bekommen.
Gibt's Zahlen um wieviel Geld's beim Top-Live-Spiel eigentlich geht?
By sanktpauli
Ich traue michzu sagen das unsere Erste Liga nicht zu attraktivsten Ligen gehört!
ABER: mit halbwegs normale Anstosszeiten könnte man doch diese Liga um einiges attraktiver machen! Weil dadurch sicher alle Vereine der Liga mehr Zuschauer vorweisen könnten, die dann evtl. auch regelmäßig kommen würden!
Wenn ich nicht so unglaublich Fussballbgeistert wäre! Wenn Wacker Innsbruck nicht mein Leben bestimmen würde und nicht meine große Liebe wäre!
Dann würde ich höchst wahrscheinlich auch nicht zu meinem Chef gehen und Ihn anbetteln ob ich 2 Stunden früher gehen darf für ein Red Zac Liga Spiel......
Ich verstehe nicht warum nicht einfach alle an einem Strang ziehen damit diese Liga eine Bereicherung für Österreichs Fussball wird?!?!?!
So, sicher nicht...........

MOD: Ich bitte nochmals den korrekten Namen für die Erste Liga zu verwenden! Diese ist nächste Saison NICHT nach einer Elektronikkette benannt!
By schnatzl
[quote=sanktpauli ]....
Ich verstehe nicht warum nicht einfach alle an einem Strang ziehen damit diese Liga eine Bereicherung für Österreichs Fussball wird?!?!?!
So, sicher nicht...........
[/quote]

Samma uns ehrlich, die 2. Liga ist im Oasch!
Die haben die Verantwortlichen total runtergewirtschaftet, man beachte die Zuschauerzahlen.
By Wacker_Innsbruck
Was soll man dazu sagen: Es fehlen mir die Worte. Wie dumm muss man sein ein Spiel um 18 Uhr an einem Freitag anpfeiffen zu lassen! Da reicht es ja kaum mehr zu einem Heimspiel aus sogar wenn man neben dem Stadion wohnen würde, geschweige wenn man aus der Umgebung kommt. Das ist eine riesen Frechheit. Ich habe mir vorgenommen an die Spiele in Lustenau zu gehen, aber wenn die schon um 18 Uhr beginnen müsste ich den ganzen Nachmittag im Geschäft freinehmen. Nein das geht mir auf den Sack solche Bestimmungen. 19 Uhr ist an der untersten Grenze!
By fcw since 1913
das wird ja was werden....i sehs jetz schon vor mir wie wir vor 2000 zuschauer spielen.
wie blöd muss man sein um solche anstosszeiten raus zu geben? das kanns ja echt nicht sein!

Keine Choreographie vor 19.00!!
By wacker 4ever
Dann gibt´s wohl sehr wenige Choreos in der kommenden Saison. Aber im Grunde kann man Deine Meinung, wie jene von sanktpauli, nur vollinhaltlich unterschreiben. Ob unsere Proteste hier was bewirken, bezweifle ich zwar sehr, schaden tun sie aber sicher nicht.

@mesque: Es ist klar, daß es für die Zweitligavereine und deren Sponsoren sehr wichtig ist, mal ohne Konferenz über 90 Minuten live im Bild zu sein. Das versteh ich schon. Trotzdem wird hier gegen den Fan gehandelt. Deine Fragen zur Sendeplanung und Spielansetzung kann ich leider nicht beantworten. Ist mir selber alles ein sehr großes Rätsel.
By fcwacker1913
nun ich bin in der glücklichen lage, dass ich freitags um 12 uhr mittag wochenende hab, und trotzdem ist auch für mich scheiße, da ich bei auswärtsspielen auch schon 1 tag urlaub einschiebe.
weiters versteh ich wie einige meiner vorposter nicht, warum diese anstosszeiten der bl anscheinend nutzen ::)

Deswegen bin ich ja immer der Meinung, dass die ak[…]

Kaderplanung

Wenn die Entzugserscheinungen gar zu groß […]

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]

ÖFB Cup 2025/26

Bericht des ORF Tirol über unser Cup-Duell: h[…]