Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
20
80%
Remis
4
16%
Niederlage
1
4%
Pflichtsiege sind immer die schwierigsten, dennoch ist ein Punkt heute zu wenig, ein Dreier muss her und sollte bei konzentrierter Leistung auch durchaus eingefahren werden.

Bin gespannt ob Davidson gleich auflaufen wird und dann vermutlich der zuletzt starke Siller auf der Bank Platz nehmen muss?

Und ja, ein voller Erfolg wäre für Dienstag enorm wichtig, dass wir vlt. wieder einmal 7.000-8.000 ins Stadion bekommen.

Mein Wunschtipp? Eigentlich jeder Sieg ;-) naja, vlt. hält die Null noch ein bisschen!
Sieg und auch ein passables Spiel.
Drobo- Ampem hatte noch seine kleinen Schwierigkeiten, ansonsten war es schon okay. Der Elfmeter war aus meiner Sicht schon sehr kleinlich gepfiffen, soll uns aber recht sein.
Horn war auch nicht schlecht, hat mich ein bisschen an uns in der Saison 11/12 erinnert. Da haben wir auch immer ganz gut mitgespielt, ein Treffer wollte uns nicht gelingen.
Sehr effizient gemacht von unserer Mannschaft. Zu Saisonbeginn hätten wir so ein Spiel wahrscheinlich noch verloren.

Horn muss normal bereits in der 1. Minute in Führung gehen. Das hat Grünwald sehr gut gemacht, dass er da rausgekommen ist. Wir gehen mit der 1. Chance des Spiels gleich in Führung, profitieren dabei aber von einem schweren Abwehrfehler der Horner. Aber ein Torjäger wie Hirschhofer weiß eben, wo man stehen muss. Danach übernimmt Horn ganz klar das Kommando. Hier hat Grünwald einige Male eingreifen müssen. Wobei ich das Problem bei uns gar nicht so sehr in der Abwehr gesehen hab. Wir haben im Mittelfeld viel zu viele Zweikämpfe verloren, waren meist um einen Schritt zu spät. Bei eigenem Ballbesitz wiederum war das Umschaltspiel viel zu umständlich. Ein Unentschieden wäre zu diesem Zeitpunkt sicher verdient gewesen. Wobei wir auch noch durch Schillings tollen Schuss (Abwehr vom Torhüter) die große Chance auf Tor Nummer 2 hatten.

Auch nach der Pause wieder das selbe Bild: Horn drückt, uns gelingt sehr wenig. Es hat dann eine Standard-Situation (Ecke) gebraucht, um durch einen Kopfball das 2. Tor zu machen. Danach war endlich mal etwas mehr Ruhe im Spiel. Diese wäre aber bald vorbeigewesen, wenn Horn den Anschluss geschafft hätte. So erzielen wir durch einen nicht mal gut geschossenen Elfer (das Foul war für mich klar) das 3:0. Durch Hirschhofer und Bergmann hatten wir sogar noch Chancen auf einen höheren Sieg.

Als Fazit bleibt am Ende, dass wir heute nicht aufgrund unserer spielerischen Stärke gewonnen haben, sondern allein durch unseren Einsatz und eine an sich gute Chancenauswertung. Aber das ist letztlich egal, es war der 5. Sieg in Folge der 4. zu null. Wer hätte das unserer Defensive jemals zugetraut? Man darf sich als zu Recht freuen, dass wir nun endgültig im Spitzenfeld der Liga angekommen sind. Auf den Aufstiegsplatz fehlt genau noch 1 Punkt.

Wer heute Mattersburg gesehen hat, hat erkannt, dass sie vorne brandgefährlich sind. Dieser Onisiwo kann echt was. Wow, in 3 Minuten einen Hattrick haben auch noch nicht viele geschafft. Aber hinten sind sie auch sehr verwundbar. Das wird ein tolles Spiel mit hoffentlich vielen Zuschauern. Das Wichtigste aber: Nach ganz schlechtem Saisonstart hat sich unser Wacker Innsbruck toll erfangen und kann wieder die Leute begeistern.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 12. Sep 2014, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab das Spiel nicht gesehen aber habe gehört das es nicht unbedingt gut war aber Hauptsache 3 Punkte und 3:0 klingt auch nicht schlecht und 5 Siege in Folge klingt noch besser und was aber absolut Super klingt das Mattersburg verloren hat und am Dienstag erneut ein "Topspiel" im Tivoli gegen die eben genannten Mattersburger stattfindet.Ich freu mich schon wieder richtig auf Dienstag und das Spiel von Wacker.Wär hätte sich das gedacht das wir nach dem Katastrophen Start und der damit verbundenen schlechten "Stimmung" jetzt so eine Euphoriewelle und Siegesserie haben.Jetzt machts sogar wieder Spass Wacker Fan zu sein und blöde Sprüche muss man sich auch nicht anhören.So kanns weitergehen.Kompliment an das Team und wir sehen uns am Dienstag!
Gratuliere!! Effizienz beibehalten und spielerisch zwei Schäuferl drauflegen,dann haben wir noch
viel Freude.
Ich seh halt wenn es so wejter geht leider jetzt schon unseren Hirschofer aus budgeteren Gründen
ganz wo anders spielen. Damit werden wir halt leben müssen.
Diese Befürchtung hab ich auch. Nur ist Hirschhofer derzeit nicht ersetzbar. Gründler kommt nicht mal zu Chancen, Vuleta ist mehr verletzt als er spielt und Zangerl bringt offenbar auch nicht das, was man sich erhofft hat. Von daher ist Thomas sowas wie unser Garant für Tore.
Also mir soll's recht sein, mal nicht so gut gespielt aber drei Punkte geholt.
So kann es ruhig weitergehen. Freu mich auch sehr für die Verteidigung, dass
wir jetzt endlich schon längere Zeit Spiele zu Null beenden. Was wir uns jetzt
alle für Dienstag wünschen brauche ich hier, glaub ich, nicht extra erwähnen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8
Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport u[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26

Unseren Informationen zufolge nimmt Dornbirn (nach[…]