Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
wacker 4ever hat geschrieben:Ich stimmt Dir in allen Punkten in Sachen Qualität zu. Hab ich eh auch oben geschrieben. Aber beim Thema Siller bin ich anderer Meinung: Er ist insgesamt ein sehr zweikampfstarker Spieler, der über weite Strecken viel Stabilität in unsere Abwehr bringt.

Insgesamt bin ich einfach nach wie vor etwas geschockt, wie viel bei uns teilweise fehlt. Dass uns die beiden Spitzenteams so klar die Grenzen aufzeigen, hätte ich nicht gedacht.
jetzt keine trainerdiskussion,aber frage mich schon,obs nicht doch auch am trainer liegt,dass die mannschaft so ohne eigenleben spielt,
da frage ich mich schon, wie diese mannschaft eingestellt ist auf solche aufgaben.denn wenns läuft ist alles so einfach,aber im frühjahr haben sie teilweise so gespielt wie anfänger ohne eigenleben und motivation.
So das wars jetzt endgültig mit dem Aufstieg und auch die letzten Optimisten werden wohl nicht mehr spekulieren und rechnen was noch gehen könnte.

Jetzt hat man also die beiden Spitzenspieler verloren und somit auch den Aufstieg endgültig verspielt und das völlig verdient,aber es kommt als nächstes schon wieder ein Spitzenspiel für Wacker nämlich gegen Liefering um Platz 3 denn diesen kann man jetzt auch noch verlieren bei einer Niederlage und Wacker macht dann aus einer guten bis passablen Saison noch eine schlechte denn Platz 4 wird sicher nicht gut ankommen.

Zum Spiel gegen St.Pölten muss ich sagen das es eigentlich ein flottes und unterhaltsames Spiel zum Ansehen war und das Spiel auch locker Unentschieden ausgehen hätte können,da wär mehr drin gewesen.

Wacker begann gut und spielte die ersten 10-15 Minuten druckvoll und hat gezeigt das sie Siegen wollen trotz der herben Niederlage gegen den Lask und den damit verspielten Aufstiegschancen.

St.Pölten kam danach besser ins Spiel und machten auch die Führung aber ich sah in der 2. Hälfte wieder einen guten Fc Wacker der die St.Pöltner kräftig unter Druck setzte und auch locker in Führung gehen hätte können/müssen,aber es sollte nicht sein und somit kam dann der Ausschluss und das 0:2.

Jetzt geht es nurmehr darum den 3. Platz zu sichern und nicht noch auf den vierten zu rutschen.
Hörtnagl und der Rest des Teams wissen jetzt wo die Reise hingeht bzw weitergeht und können jetzt endgültig planen und ich denke Hörtnagl wird viel zu planen und ändern haben den mit diesem Kader kann man zwar mitspielen und auch Siegen aber nicht konstant und das ist es was ein "Meister" braucht nämlich Konstante Leistungen und Konstante Spieler und keine Achterbahnfahrt.

Ich hoffe Hörtnagl wird die richtigen Leute holen bzw finden die uns weiterbringen denn seine Winterteansfers sind bis jetzt keine Verstärkungen sondern leider eher Flops zumindest konnten Sie diese Saison die Qualität der Mannschaft nicht verbessern sondern schmoren stellenweise auf der Bank.

Naja mal schauen was da noch kommt.
Ich finde, Du bringst es sehr gut auf den Punkt. Nach 1 Jahr Abstiegskampf ist jetzt 1 Jahr Mittelmaß sicher nicht das Schlechteste und so akzeptabel. Aber auf Dauer geht das so sicher nicht. Ich hab mir gerade die Highlights angeschaut. Also unser Defensivverhalten war schon grob fahrlässig. Wenn man es dem Gegner so leicht macht, darf man sich nicht wundern. Einerseits waren wir teilweise am Feld ebenbürtig, aber eben auch nur über einzelne Phasen und insgesamt war der Gegner einfach besser. Es fehlt oft nicht viel, aber es fehlt eben was. Und das ist es, was mich eben so nachdenklich stimmt...

Die Rote für Siller war äußerst unglücklich, weil er wegrutscht und erst dadurch den Gegenspieler trifft. Muss man nicht unbedingt geben.

@robinklettern: Es muss sich jeder einzelne (Spieler, Trainer, Manager) hinterfragen, warum das so ist.
peter pitze 261 hat geschrieben:Dieses Spiel war wohl wie das gesamte Frühjahr - nämlich gar nichts!! :doh: :doh:
In den letzten beiden Spielen gegen LASK und ST.PÖLTEN hat man deutlich gesehen, dass beide Spitzenmannschaften um mindestens eine Klasse stärker sind als Wacker Innsbruck!! :fad: :fad:
Wenn Wacker im nächsten Jahr ernsthaft das Ziel hat aufzusteigen - brauchen sie in jeder Formation (Abwehr, Zentrales Mittelfeld un Sturm) mindestens eine echte Verstärkung.
Noch ein Wort zu Siller - auf einen Spieler wie ihn der in jedem Spiel am Rande einer roten Karte wandelt und der auch schon drei mal in dieser Saison ausgeschlossen wurde - sollte man in Zukunft verzichten - der Vertrag läuft ohnehin aus.
Deine Einschätzung kann ich nur voll unterstreichen. Für mich war es auch nicht so eine gute Saison wie manche schreiben. OK, wir hatten
im Herbst mal einen tollen Lauf, waren bereits 9 Punkte vor St. Pölten und jetzt sind wir 10 Punkte hinter ihnen. Da muss sich natürlich auch
der Trainer hinterfragen was da schief gelaufen ist. Tatsache ist, ob dritter oder achter das interessiert niemanden in dieser Liga. Wer es mir nicht glaubt, der soll auf die Tribünen schauen, dort sieht es nämlich erbärmlich aus. Und das wird jetzt wahrscheinlich von Spiel zu Spiel
noch fürchterlicher werden.
wacker 4ever hat geschrieben:Ich finde, Du bringst es sehr gut auf den Punkt. Nach 1 Jahr Abstiegskampf ist jetzt 1 Jahr Mittelmaß sicher nicht das Schlechteste und so akzeptabel. Aber auf Dauer geht das so sicher nicht. Ich hab mir gerade die Highlights angeschaut. Also unser Defensivverhalten war schon grob fahrlässig. Wenn man es dem Gegner so leicht macht, darf man sich nicht wundern. Einerseits waren wir teilweise am Feld ebenbürtig, aber eben auch nur über einzelne Phasen und insgesamt war der Gegner einfach besser. Es fehlt oft nicht viel, aber es fehlt eben was. Und das ist es, was mich eben so nachdenklich stimmt...

Die Rote für Siller war äußerst unglücklich, weil er wegrutscht und erst dadurch den Gegenspieler trifft. Muss man nicht unbedingt geben.

@robinklettern: Es muss sich jeder einzelne (Spieler, Trainer, Manager) hinterfragen, warum das so ist.
ja,wir konnten gestern mitspielen,agieren anstatt reagieren,aber leider nicht mehr.
st.pölten wusste und war vom daxbacher so eingestellt,dass wir am anfang kommen mussten und als unser biederes bemühen ein tor zu schiessen erfolglos blieb,haben die st.pöltner ihre devensivhaltung aufgegeben um seinerseits das spiel anzuziehn.
mit dem zweiten guten angriff das tor geschossen,obwohl dieng schon vorher eine 1000 chance vergeben hat.
dann kontrolierten sie wieder bis zur halbzeit unser spiel.
man konnte sehn,dass die unsern unfähig waren,den st.pöltenern echt weh zu tun.
das selbe spiel wiederholte sich in hälfte zwei.
von unserer seite her,war unser spiel nur mit viel zufällen bestückt aber wirklich konnten wir nur agieren,aber nie richtig reagieren,
dazu was unser spiel einfach zu durchsichtig und zu fehleranfällig.
st.pölten und der lask haben unserer mannschaft aufgezeigt,das nur richtiges wollen,am ende als sieger vom feld zu gehn,der schlüssel zum erfolg ist.
denn den unsern fehlte in den meisten phasen dieser eiserne wille,diese spiele zu drehn und auch gewinnen zu wollen.
es fehlte einfach das wirkliche gewinnen wollen, der nötige nachdruck und darum waren wir in beiden spielen nur mitläufer und nicht gewinner.
SKY Österreich Online Presse-Center
Stimmen von Sky:
FC Wacker Innsbruck – SKN St. Pölten 0:2 (0:1)
Schiedsrichter: Julian Weinberger

Thomas Pichlmann (Wacker Innsbruck)
…über das Spiel: „Bis zum Führungstreffer war es ein offenes Spiel. Mit dem Ausschluss war die Partie für uns eigentlich gelaufen. Unterm Strich ein verdienter Sieg für den SKN St. Pölten.“

…über den Aufstiegskampf: „Wir sind klar die schlechteste Mannschaft unter den Dreien. Wir haben in den entscheidenden Spielen nicht die Größe gehabt wie der LASK oder St. Pölten. Jetzt müssen wir alles analysieren und aus den Fehlern lernen.“

…über die mögliche Torjägerkrone: „Natürlich wäre das eine schöne Sache, aber jetzt gerade ist die Enttäuschung groß, da wir die letzte Chance vergeben haben oben dran zu bleiben.“

…auf die Frage, ob er auch nächste Saison bei Wacker Innsbruck spielt: „Ich bin dabei.“

Pascal Grünwald (Wacker Innsbruck)
…über das Spiel: „St. Pölten war kaltschnäuziger und abgebrühter. Wir haben uns im Vergleich zur Vergangenheit spielerisch gesteigert. Es hat halbwegs nach Fußball ausgeschaut. Wir haben sie zum Toreschießen eingeladen. Sie haben schlussendlich verdient gewonnen.“

Klaus Schmidt (Trainer Wacker Innsbruck)
…über das Spiel: „St. Pölten war heute unheimlich effektiv. Wir laufen zurzeit unserem Selbstvertrauen hinterher. Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen. Ich denke, dass wir über weite Strecken das Spiel dominiert haben. Die Leistung meiner Mannschaft war in Ordnung, aber das zählt momentan nicht.“

Josef Gunsch (Präsident Wacker Innsbruck)
…über die finanzielle Situation: „Die Lizenz ist eine Bestätigung, dass unser Weg passt. Die Sky Go Erste Liga ist nicht einfach zu finanzieren. Das sieht man auch an den Lizenzvergaben. Es ist schwierig mit dem Fernseh-Geld und den Sponsoren Einnahmen richtig hauszuhalten. Wir müssen jeden Euro umdrehen, aber das ist unser Job.“

…über die aktuelle Situation und die Ziele: „Die Enttäuschung ist natürlich irgendwo da. Wenn man zurückblickt, wo wir letztes Jahr gestanden sind, sieht man, der Weg zeigt nach oben. Unser Ziel ist es spätestens 2017 aufzusteigen.“

Lukas Thürauer (SKN St. Pölten)
…über das Spiel: „Wir haben heute ein bisschen Glück gehabt, aber man hat schon gesehen, dass wir mit einem großen Selbstbewusstsein spielen. Innsbruck hat uns mit der Gelb-Roten Karte auch in die Karten gespielt. Dann haben wir es sehr gut nach Hause gebracht.“

…über Cheikhou Dieng: „Cheikhou Dieng ist eine unglaubliche Bereicherung für unsere Mannschaft. Er ist auch ein toller Mensch, der sich sehr schnell integriert hat.“

…über einen möglichen Nachteil im Aufstiegskampf nachlegen zu müssen: „Wir haben die Qualität und die Routine in der Mannschaft, dass wir die Spiele auch nachher gewinnen können.“

Karl Daxbacher (Trainer SKN St. Pölten)
…über das Spiel: „Innsbruck hat uns stark unter Druck gesetzt. Wir haben letzten Endes die klareren Torchancen gehabt. Auf Grund dessen sind wir vielleicht der verdiente Sieger. Wir konnten uns nie sicher sein, dass wir das Spiel gewinnen. Wir mussten bis zum Schluss um den Sieg fighten. Durch den Ausschluss ist es um einiges einfacher geworden. Grundsätzlich bin ich aber mit der Leistung zufrieden.“

…über den Aufstiegskampf: „Wir glauben, dass wir eine echte Chance haben, am Schluss ganz vorne zu stehen.“

Martin Scherb (Sky Experte)
…über Wacker Innsbruck: „Sie hatten eine gute Anfangsphase, aber sie waren nicht so klar und gierig auf den Sieg wie St. Pölten. Sie spielen eine gute Saison, aber der LASK und St. Pölten sind heuer besser.“

…über den SKN St. Pölten: „St. Pölten war heute eine klasse stärker, als am Dienstag im Heimspiel gegen Lustenau.“

…über Cheikhou Dieng: „Er ist eine absolute Bereicherung und eine Top-Verstärkung für den SKN St. Pölten. Er ist der Spieler, der in engen Spielen den Unterschied ausmacht. “

…über den Führungstreffer von Dieng: „Er schlenzt mit der Innenseite den Ball wirklich toll ins lange Eck. Grandiose Schusstechnik und ein wunderschönes Tor.“
Es fehlt leider tatsächlich viel, insbesondere Tempo, Mut und Entschlossenheit.
Auf der anderen Seite muss man ehrlich sagen, hat der Lask einfach den besseren Kader und St. Pölten einen der besten österreichischen Trainer. Hoffe jetzt, dass die Niederösterreicher aufsteigen.
@Wacker NÖ: Wenn es danach geht, gejammert wird bei uns immer. Das Ziel vor der Saison war es, im sicheren Mittelfeld der Liga zu landen und das ist gelungen.

@robinklettern: Also ich hätte gestern schon eine Mannschaft gesehen, die bis zum Schluss alles probiert hat und auch wollte. Die Mittel waren halt leider untaugliche.
Ich wünsche mir Tekir in den nächsten Spielen in der Startelf. Hat mir wieder sehr gut gefallen und bringt immer wieder Tempo ins Spiel.
Schade dass Rosenbichler seine Form so verloren hat. Habe mir gedacht dass aus ihm ein Guter werden könnte. Nur hat er gestern katastrophal gespielt.
ÖFB Cup 2025/26

Erinnerungen werden wach ... an unseren Aufstieg 1[…]

Der erste Fixabsteiger wird sich wohl mit heute an[…]

Kaderplanung

Refai tät ich nicht weg Der hat körperli[…]

Bereich 'Berichte'

Leider habe ich den Artikel in der Tiroler Krone n[…]