Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Irgendwer muss ja der erste Sein. ;) Also, wir schlagen St. Pölten und der LASK rutscht bei den Klagenfurtern aus, und es wird wieder spannend. Wer so ein Optimist ist, sollte wetten, denn mit einem Euro Einsatz bekommt man ca. 20 heraus.
Tja, wie soll man dieses Spiel bilanzieren? Ich denke, dass da heute durchaus was möglich gewesen wäre und nicht alles so schlecht war, wie es das Ergebnis aussagt. Aber unter´m Strich bleiben 0 Punkte und das ist ernüchternd.

Ich hab von Beginn an eine Wacker-Mannschaft gesehen, die zeigen wollte, dass sie sich auch nach dem Ausscheiden aus dem Titelrennen nicht hängen lässt. Wir hatten sogar die 1. Chance nach einem Kopfball. Auch so hatten wir das Spiel eigentlich gut im Griff und St. Pölten konnte seine Stärken nicht ausspielen. Dann kommen sie 1 Mal vor unser Tor und schon ist er drin. Das zeichnet eben eine Klassemannschaft aus. Auch danach konnten wir das Spiel durchaus offen halten, aber rausgeschaut hat nichts mehr, während der Gegner auch immer gefährlich war.

Nach der Pause wollte unsere Mannschaft unbedingt den Ausgleich erzwingen. Es gab auch eine relativ gute Druckphase, wo wir einige gute Aktionen von Riemann, Jamnig oder Pichlmann hatten. Aber der Ball wollte nicht rein oder es war immer ein Gegenspieler dazwischen. In dieser Phase hatte man aber das Gefühl, es könnte was gehen, was auch das Publikum honoriert hat. Dann eben die Gelb-Rote, was es auch nicht leichter macht. Danach müssen wir uns bei Grünwald bedanken, der uns mit einer Superparade im Spiel gehalten hat. Auch mit 1 Mann weniger hat sich die Mannschaft nie aufgegeben. Aber spätestens nach dem 2. Tor war das Ganze erledigt.

Fazit? Ja, wir haben insgesamt gut mitgehalten und kämpferisch war das auch absolut in Ordnung. Das große ABER ist halt was anderes: Es fehlt uns in jedem Mannschaftsteil, Torhüter ausgenommen, an zusätzlicher Qualitiät. Das war heute augenscheinlich. Wir haben eine Mannschaft, die, wenn sie einen Lauf wie im Herbst hat, durchaus überraschen kann. Wir haben ebenfalls eine Mannschaft, die in dieser Liga gut mithalten kann. Aber was wir definitiv nicht haben, ist eine Mannschaft, die die Qualität für mehr hat. Und das ist für mich eben die bittere Erkenntnis, die mich auch nachdenklich stimmt. Wir spielen "brav" mit, aber für mehr reicht es nicht nur knapp, sondern bei Weitem nicht. Aus meiner Sicht ist es eine fast unlösbare Aufgabe, daraus jetzt einen Aufsteiger 2017 zu formen. Dass wir so weit vom nötigen Niveau weg sind, hätte ich nicht gedacht.
so,das wars,jetzt weiss man gottseidank wo es lang gehen muss.
ab morgen kann der trainer für die neue meisterschaft eine anständig spielende mannschaft zusammen stellen,denn von gewissen mitläufern muss man sich trennen,im sturm brauchen wir ausser pichlmann noch einen, der nicht nur herumläuft(gründler) wie ein huhn und ab und zu auch einmal per zufall ins tor trifft.bin sowohl mit der spielerischen leistung vom laskspiel und genauso heute absolut nicht zufrieden.nur alleine kämpfen,das ist viel zu wenig für eine mannschaft die den anspruch für sich benützt,aufsteigen zu wollen.
genauso muss man auch einen trainer hinterfragen,der eine mannschaft einstellt,die sämtliche big-points verliert,zumindest im frühjahr,
denn gegen st.pölten 2x zu hause verlieren,gegen den lask jedesmal die spielerisch viel schlechtere mannschaft,der knackpunkt war der ausgleich in der letzten sekunde,
dass man gegen mitläufervereine gewinnt,ist selbstverständlich nach diesem superherbst,aber sämtliche big-points im frühjahr gegen die konkurenten verlieren finde ich einfach viel zu wenig.
da möchte ich nichts hören von nervenflattern,denn diese mannschaft war routiniert genug,aber wenn ausgerechnet der spieler,von dem der trainer(laut seiner aussage) die grössten stücke hällt und auf ihn baut,jedesmal im spiel spazieren geht,einen fehlpass nach dem andern produziert,ausgerechnet wenns um siege gegen die direkten konkurenten geht.
denn so steigen wir auch nächstes jahr genauso nicht auf.
säumel gedanklich und spielerisch viel zu langsam,hölzl hat sich wieder aufs niveau des horrorjahres hinab begeben,hirschhofer ist am selben stand geblieben,wie im jahr,indem er zu uns kam,
die jungen brauchen einen führungsspieler,der sie mitreisst,
grünwald,lercher,riedmann sind ok,
siller,deutschman,tekir dürfen und sollen sich noch steigern,jammnig hat sich sehr gesteigert,
renner steigerungsfähig,ojamaa???? bei dem weiss ich nicht,was man noch von ihm erwarten kann.
jetzt ist hörtnagl an der reihe,denn gunsch und seine männer haben die voraussetzungen geschaffen.für ein gutes jahr.
hoffen wir,dass der trainer und die mannschaft in der nächsten saison ihre chance beim krawattl packen,denn heuer waren sie noch zu wigl-wogl oder zu unreif.
Pichlmann raus, Säuml raus, den Rest der Saison mit jungen Spielern weiterspielen. Man kann auch den Trainer hinterfragen.
An Herrn Ossi- mit Hölzl hätten wir heute vielleicht nicht verloren. Aber es ist immer einfach, auf einzelne Spieler hinzuhauen und sie für die Niederlagen verantwortlich zu machen. Die zwei, die ich nicht mehr haben will, sind ganz einfach zu alt. Aber sie haben leider noch Vertrag. Alle anderen Mannschaften der ersten Liga spielen einfach schneller als wir, sogar der FAC. Selbst wenn wir gut Spieler verpflichten, bei uns bauen sie immer ab und bringen die Leistung nicht. Auch gute junge Spieler entwickeln sich bei uns nicht wirklich (Gründler, Renner, Rosenbichler), sie werden eigentlich immer schlechter.
Was ist aus dieser Mannschaft nur geworden. Die gegnerischen Mannschaften wirken schon seit einiger Zeit spritziger,
kampfkräftiger, spielstärker etc,... Mit solchen Leistungen gewinnt man keine Spiele. Ich hoffe, die Aussage von Fred Lentsch
im TV ist richtig, dass Ali die Mannschaft für die nächste Saison an 5-6 Positionen verändern will. Ansonsten sehe ich uns in der kommenden Saison abermals wieder nur im Mittelfeld.
Ich denke, wir waren heute phasenweise nicht so weit weg. Es war definitiv besser als gegen den LASK. Aber genau das Bisschen ist eben zu viel, wenn man aufsteigen will. Es ist definitiv mehr als genug zu tun, will man nächste Saison ernsthaft um den Aufstieg mitspielen.

@valli: Pichlmann raus - das ist aber nicht Dein Ernst?! Ich denke nicht, dass wir auf jemanden verzichten können, der uns bis jetzt 19 Tore gemacht hat. Säumel war heute aus meiner Sicht einer, der immer wieder versucht hat, offensiv Akzente zu setzen. Leider ist nicht viel rausgekommen.

Insgesamt ist es halt schade, weil bald niemand mehr von einer insgesamt guten Saison reden wird, wenn wir in den letzten Spielen so abschneiden. Jetzt fehlen nächsten Freitag gegen Liefering beide Innenverteidiger. Naja, das ist jetzt die Chance für Kobleder und Popp.
Dieses Spiel war wohl wie das gesamte Frühjahr - nämlich gar nichts!! :doh: :doh:
In den letzten beiden Spielen gegen LASK und ST.PÖLTEN hat man deutlich gesehen, dass beide Spitzenmannschaften um mindestens eine Klasse stärker sind als Wacker Innsbruck!! :fad: :fad:
Wenn Wacker im nächsten Jahr ernsthaft das Ziel hat aufzusteigen - brauchen sie in jeder Formation (Abwehr, Zentrales Mittelfeld un Sturm) mindestens eine echte Verstärkung.
Noch ein Wort zu Siller - auf einen Spieler wie ihn der in jedem Spiel am Rande einer roten Karte wandelt und der auch schon drei mal in dieser Saison ausgeschlossen wurde - sollte man in Zukunft verzichten - der Vertrag läuft ohnehin aus.
Ich stimmt Dir in allen Punkten in Sachen Qualität zu. Hab ich eh auch oben geschrieben. Aber beim Thema Siller bin ich anderer Meinung: Er ist insgesamt ein sehr zweikampfstarker Spieler, der über weite Strecken viel Stabilität in unsere Abwehr bringt.

Insgesamt bin ich einfach nach wie vor etwas geschockt, wie viel bei uns teilweise fehlt. Dass uns die beiden Spitzenteams so klar die Grenzen aufzeigen, hätte ich nicht gedacht.

Deswegen bin ich ja immer der Meinung, dass die ak[…]

Kaderplanung

Wenn die Entzugserscheinungen gar zu groß […]

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]

ÖFB Cup 2025/26

Bericht des ORF Tirol über unser Cup-Duell: h[…]