Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
12
27%
Remis
4
9%
Niederlage
29
64%
@ossi: Beides, einen gestandenen Verteidiger und einen solchen Stürmer hatten wir im Kader! Beide hat man ziehen lassen. Warum? Das ist die Frage. Wenn es stimmt dass Wallner dem arroganten Streiter nicht in den Kram gepasst hat weil er sich nicht biegen lässt, dann sagt DAS schon alles
Dazu ist wohl nichts mehr zu sagen:
Wacker-Präsident Josef Gunsch: „Jetzt ist Feuer am Dach“
· Der Präsident im Interview mit Sky Sport News HD: „Ich fordere gar nichts, die sportliche Abteilung ist gefordert, Vorschläge zu bringen“
· Über die Mannschaft: „Der Kampfgeist ist da, die Disziplinlosigkeit stört mich“
Wien, 6. August 2014. Im Interview mit Sky Sport News HD spricht Wacker-Innsbruck-Präsident Josef Gunsch nach der gestrigen Niederlage zuhause gegen den FC Liefering in der 4. Runde der Sky Go Ersten Liga.

…über die dritte Niederlage im vierten Spiel: „Natürlich hätten wir die Partie auch gewinnen können, aber am meisten stört mich die Disziplinlosigkeit der Mannschaft – in vier Spielen drei rote Karten ist einfach zu viel. Da muss sich was ändern.“

…warum man nicht in die Spur kommt: „Da wird es jetzt Gespräche mit der sportlichen Abteilung geben. Diese Frage ist bei mir wahrscheinlich an der falschen Adresse, aber da sind die sportlichen Verantwortlichen gefordert, weil jetzt ist Feuer am Dach. Da müssen wir darüber reden.“

…was er Positives von der Heimniederlage gegen den FC Liefering mitnimmt: „Was ich in dem Spiel heute gesehen habe, ist der Kampfgeist – der ist bei der Mannschaft da und das stimmt mich doch wieder ein bisschen zuversichtlich. Statistisch betrachtet ist die Liga nach vier Spielen noch nicht aus.“

…ob der Trainer die Rückendeckung von Seiten der Vereinsspitze hat: „Natürlich hat der Trainer das Vertrauen, wir sind kein Verein, der auf Hire-and-Fire setzt. Der Trainer ist seit Dezember im Amt und hat mit dem Sportdirektor eine Mannschaft zusammengestellt, jetzt haben wir die ersten Partien verloren oder Unentschieden gespielt und da braucht es sicher noch Zeit um zusammenzuspielen, aber die Zeit rinnt sehr schnell davon.“

…seine Forderungen an die Sportlich-Verantwortlichen: „Ich fordere gar nichts, die sportliche Abteilung ist gefordert Vorschläge zu bringen, wie man die Situation verändert, ganz einfach. Im letzten Jahr hat es immer geheißen wir waren die bessere Mannhaft und haben verloren oder waren die bessere Mannschaft und haben Unentschieden gespielt. So sind wir letztes Jahr auch abgestiegen.“

…über die unmittelbare Vergangenheit und kurzfristige Zukunft: „Das Glück gehört dazu im Fußball, im Sport generell und das haben wir in den ersten vier Spielen einfach vermisst und das kommt dann zurück. Das Glück ist ein Vogerl, einmal auf der einen Seite, einmal auf der anderen. Das wird dann wieder auf unserer Seite sitzen – da bin ich zuversichtlich. Nach vier Runden ist die Meisterschaft nicht aus, daran halten wir fest und das ändert sich morgen nicht und übermorgen genauso nicht. Am Freitag ist wieder ein Spiel, da wird die Mannschaft wieder mit erhobenem Haupt antreten und dann werden wir den Rückmarsch starten.“
Verwendung der Zitate nur bei Nennung von Sky Sport News HD.
…über die unmittelbare Vergangenheit und kurzfristige Zukunft: „Das Glück gehört dazu im Fußball, im Sport generell und das haben wir in den ersten vier Spielen einfach vermisst und das kommt dann zurück. Das Glück ist ein Vogerl, einmal auf der einen Seite, einmal auf der anderen. Das wird dann wieder auf unserer Seite sitzen – da bin ich zuversichtlich. Nach vier Runden ist die Meisterschaft nicht aus, daran halten wir fest und das ändert sich morgen nicht und übermorgen genauso nicht. Am Freitag ist wieder ein Spiel, da wird die Mannschaft wieder mit erhobenem Haupt antreten und dann werden wir den Rückmarsch starten.“
Verwendung der Zitate nur bei Nennung von Sky Sport News HD.
Mit Glück hat die ganze Situation wohl überhaupt nichts zu tun - ich kann den Spruch nicht mehr hören!!!
nein hr.präsident,mit glück hat das nichts mehr zu tun.
4 spiele,dreimal die weit schlechtere mannschaft,kein zusammenspiel,keinerlei verbindung zwischen verteidigung,mittelfeld,es wird der ball entweder hin und hergeschoben,wenn man ihn hat,kommt ein fehlpass,oder er wird blind lang nach vorn gespielt,da ist wenig bis gar nicht,dass einem hoffnung gibt.für mich ist klausner und streiter nicht mehr tragbar.
Dann fordere einmal wenn Du meinst :doh:

Nochmals zum eigentlichen Thread. Warum steht ein Kofler in der Startformation, der uns erwiesenermaßen mehrmals massive Schäden zugefügt hat durch Unsportlichkeiten und Unzulänglichkeiten? Warum wird gleichzeitig ein Jaio ein Jahr zu Dauerläufen in den Wald vergattert, obwohl dieser deutlich weniger Unheil angerichtet hat (in erster Linie den Elfmeter samt Rot in den Anfangsminuten gegen Rapid)? WIrd hier mit zweiterlei Maß gemessen?
Wieso bekam ein Roman Wallner unter der neuen sportlichen Führung keine Chance (zumindest solange nicht bis das Feuer lichterloh brannte)?
Wie kann es sein, dass unser Trainer nach dem Spiel ratlos ist, obwohl so ziemlich alle hier im Forum genau wissen, woran es krankt und keine Trainer sind?
Sollten wir uns einen Trainerwechsel tatsächlich nicht leister können, wäre ich dafür, Klausner zu verabschieden und einen starken, befähigten und dominanten sportlichen Leiter zu bestellen, der unserem Trainer sagt, wo es lang geht. Vielleicht kann unser Trainer dann nach einem Spiel sachlich die Probleme analysieren und noch wichtiger Maßnahmen setzen, um die Herausforderungen in den Griff zu bekommen.
Nerazurri hat geschrieben:@ossi: Beides, einen gestandenen Verteidiger und einen solchen Stürmer hatten wir im Kader! Beide hat man ziehen lassen. Warum? Das ist die Frage. Wenn es stimmt dass Wallner dem arroganten Streiter nicht in den Kram gepasst hat weil er sich nicht biegen lässt, dann sagt DAS schon alles
Nein, der Grund war, dass Wallner einen 3-Jahres-Vertrag bei gleichen Bezügen wie in der Bundesliga wollte. Da Du ja ein Insider bist, wie ich Deinen Kommentaren entnehme, kannst Du das gerne nachprüfen und fallweise widerlegen. Dass sich der gute Roman auch noch diverse andere Geschichten geleistet hat, soll aber intern bleiben.

@ossi: Ich denke, die WSG Wattens ist unserem Verein gegenüber nicht gerade positiv eingestellt, was sich auch in diesem Kommentar des ORF zeigt.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich Respekt vor einigen Leuten hier habe. Ich zerbrech mir seit gestern 20.20 Uhr den Kopf darüber, woran es liegen könnte. Draufgekommen bin ich bis dato nicht. Einige hier scheinen es aber sehr genau zu wissen. Für mich ist es unerklärlich, wie dieser Kader augenscheinlich so wenig Qualität haben kann. Wir haben mit Grünwald einen Torhüter geholt, dem man zwar die fehlende Spielpraxis anmerkt, der aber doch ein guter Rückhalt sein kann. Dazu noch "bekannte" Leute wie Hauser oder Djokic, die schon so lange im Profifußball sind, dass es für die 2. Liga doch locker reichen müsste. Dann haben wir einen Hölzl geholt, der zuletzt in Graz wieder zum Stamm gehört hat und sogar ein Angebot zur Verlängerung vorliegen hatte. Leute wie Micic und Säumel hatten auch noch Verträge in der Bundesliga. Dazu haben wir noch Spieler wie Schilling und Bergmann, die auch in der Bundesliga schon ihre Leistungen gezeigt haben. Und von unserer 2er kommen Leute wie Gründler, Hamzic oder Pirkl nach, die durchaus Potential haben. Dies alles soll für die 2. Liga nicht reichen? Also bitte, das kann es doch wirklich nicht sein.

Wie gesagt, für mich ist es sowas von unerklärlich, wie man mit so einem Kader einen Fußball auf den Platz bringt, der derzeit von den Ergebnissen her nicht konkurrenzfähig ist.

Ich hab mir jetzt auch noch die Zitate unseres Präsidenten durchgelesen. Wer Josef Gunsch und seine Art des Formulierens auch nur ein bisschen kennt, der weiß, was es geschlagen hat... Ich sag es ganz direkt und leg mich auch fest: Folgen in den nächsten beiden Spielen (FAC und Hartberg) keine Siege, haben wir einen neuen Ex-Trainer...
w4e, die Kritik an der Kaderzusammenstellung kommt aber echt nicht von heute auf morgen. Die gab es als "Begleitmusik" die gesamte Vorbereitung ...

Ohne dass ich hier mehr weiß (weil ich die Spieler einfach zu wenig kenne) krankt es vielleicht auch an Charakter/Einstellung von manchen Spielern. Einfach mal in´s Blaue hinein geraten - aber gerade auf diese Dinge sollte man bei einer Kaderzusammenstellung auch schauen. Zugegeben, das ist eher schwierig, weil man solche "Soft skills" nicht aus Statistiken oder dem Lebenslauf der Sportler herauslesen kann :angel:
Hallo liebe Freunde des gepflegten Fußballs bzw des grottenschlechten Fußballs den wir uns alle schon viel zu lange mit ansehen müssen.Ich lese schon seit langer Zeit hier drinnen mit aber habe mich nie angemeldet.Aufgrund der letzten Fußballerischen Highlights und der genialen Transferpolitik die in unseren Verein herrscht habe ich mich entschlossen mich anzumelden.Ich will eigentlich nur sagen"Ich hab sowas von die Schnauze voll von dieser Sch...." die seit Jahren bei uns läuft!Ich bin schon als Kind am alten Tivoli gestanden und habe die letzten Jahre kaum ein Heimspiel verpasst aber langsam vergeht mir die Lust auf das ganze.Ich will gar nicht lange herumreden meine Vorschläge wären das man sofort den Azubi Klausner beurlaubt und endlich mal einen erfahrenen bzw kompetenten Fachmann mit eventuellen guten Kontakten einstellt der vielleicht etwas mehr kostet aber uns auf lange Sicht auch etwas mehr bringt als der gute Herr Klausner.Als nächstes müsste der neue starke Mann sich den Trainer vornehmen und diesen Eventuell entlassen und einen richtigen Fussballlehrer suchen der Ahnung hat und aus diesem Loserhaufen eine Mannschaft formt mit der wir zwar nicht Aufsteigen werden aber zumindestens nicht so vorgeführt werden wie gegen Liefering.Danach kann der Sportdirektor und Trainer aussortieren und Spieler ergänzen.Bitte Klausner raus und den Streiter gleich mit und nicht wieder eine "Tirolerlösung" nehmen und lieber einen Spieler einsparen und dafür etwas mehr für den Sportdirektor ausgeben.Lang lebe der Fc Wacker! :bier:
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 17
Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport u[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26