Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
By slad
wackerlebnlang hat geschrieben:Anscheinend wird es nächstes Jahr ein Tiroler Derby geben, laut dem Bericht von Fanreport (http://www.fanreport.com/at/rl/liga/reg ... ga-1228221). Die Austria wird mit der Infrastruktur nicht nachkommen und wahrscheinlich auch kein Ausweichstadion bekommen wird, da sie es schon in Vöcklabruck verbockt haben.
Eigentlich wäre ja Grödig als Ausweichstadion perfekt geeignet, aber, wie im Zuge der Rasensanierung zu hören war, dürfen dort die Lieferinger einziehen und damit wäre das Boot wohl voll. Ein Schelm, der Böses denkt
Unabhängig davon gehe ich davon aus, dass ein Ausweichstadion gefunden wird
By wacker 4ever
Ich würd eher sagen: Hauptursache ist, dass sich einige damals in Vöcklabruck nicht benehmen konnten. Dieses Stadion wäre ideal für die Austria gewesen. Ich glaub nämlich nicht, dass das mit denen auf Dauer in Maxglan funktionieren wird. Umbau hin oder her. Wenn es blöd hergeht, steigt wirklich die WSG noch auf.
By freigeist
wacker 4ever hat geschrieben:Ich würd eher sagen: Hauptursache ist, dass sich einige damals in Vöcklabruck nicht benehmen konnten. Dieses Stadion wäre ideal für die Austria gewesen. Ich glaub nämlich nicht, dass das mit denen auf Dauer in Maxglan funktionieren wird. Umbau hin oder her. Wenn es blöd hergeht, steigt wirklich die WSG noch auf.
Ich schwelgte da wohl etwas zu weit in der Vergangenheit, wo die Violetten ein BL-taugliches Stadion hatten und es div. Dosen Vereine noch nicht gab - sprich - in Westderbyzeiten.
By RollingSohn
wacker 4ever hat geschrieben:Ich würd eher sagen: Hauptursache ist, dass sich einige damals in Vöcklabruck nicht benehmen konnten. Dieses Stadion wäre ideal für die Austria gewesen. Ich glaub nämlich nicht, dass das mit denen auf Dauer in Maxglan funktionieren wird. Umbau hin oder her. Wenn es blöd hergeht, steigt wirklich die WSG noch auf.
Tja, hier werden wir wohl nie einer Meinung sein. Ja, ich freu mich, wenn die WSG sich in der Heute für morgen Erste Liga etablieren würde. Und ja, ich bin überzeugt, es wäre für den Tiroler Fussball insgesamt und letztendlich auch für Wacker gut.
Konkurrenz belebt das Geschäft, das gilt meiner Meinung nach auch hier. Und ja, ich kenne die Untiefen und Verflechtungen in der Tiroler Politik und dem Fussball nur vom Hörensagen ... mehr will ich auch gar nicht wissen.

Die WSG wäre soweit ich das sehe eine Bereicherung für die Erste Liga ... gut geführt, durchaus finanziell gut ausgestattet mit einem feinen Stadion (Lizenz für die erste Liga im ersten Anlauf ohne Auflagen erhalten - da schaut man als Wacker-Fan nur mit etwas Neid in die Marktgemeinde)

Ob du (und andere) die darin eine ernsthafte Gefährdung von Wacker Innsbruck sehen, recht haben, oder diejenigen, die sich auf die Bereicherung freuen, wird wohl erst die Zeit weisen, wenn Wattens endlich mal den Aufstieg schaffen würde :)
By wacker 4ever
Da brauch ich nicht abwarten, das weiß ich. Die WSG Wattens wäre dann in der SKY-Liga wichtig, wenn Wacker Innsbruck in der Bundesliga spielt. Das tun wir nicht, woran wir selbst schuld sind. Da brauchen wir auch nicht diskutieren. In der derzeitigen Situation wäre die WSG für uns mehr Schaden als Hilfe. Warum? Derzeit kann man beim Wacker gegenüber der Politik bzw. ihr nahestehenden Unternehmen damit argumentieren, dass wir liga-technisch gesehen die Nummer 1 in Tirol sind. Wenn dann ein anderer Klub, dessen Hauptsponsor auch gute Kontakte zum Land Tirol pflegt, plötzlich auch noch da ist, wird es viel schwieriger für uns. Das war damals auch so, als unser Wacker und der SV Wörgl in der gleichen Liga waren. Die haben sich dann halt selber eliminiert.

@freigeist: Wenn Du so weit zurückgehst, hast Du natürlich recht. Damit hat alles angefangen.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 26. Feb 2015, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
By hansjörg
Warum sollte sich die WSG als Karren für irgendein Tirol Konstrukt mit Profikader ohne jeglichen sportlichen und kulturellen Unterbau spannen lassen?
Ich sehe das recht gelassen und ein FCW in den Amateurliegen hätte wohl auch so machen Vorteil.
By AlexR
slad hat geschrieben:Unabhängig davon gehe ich davon aus, dass ein Ausweichstadion gefunden wird.
Eh, man wird immer eine Möglichkeit finden.
Siehe das Austria Lustenau Stadion, das doch noch eine Ausnahmegenehmigung bis November bekommen hat, das auch nur minimalst geändert wurde.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 60
ÖFB Cup 2025/26

Gewaltig, mit diesem los wird die harte Arbeit der[…]

Kaderplanung

Jakubov hat sich auf Instagram verabschiedet, we[…]

News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.

Die Auftaktveranstaltung war gestern sehr interess[…]