Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By johann peter
Wenn ein spieler am markt ist den sich wacker leisten kann und der mannschaft weiterhilft sollten man ihn unter vertragnehmen.
Denn der kader ist nach den entgûltigen abgang von hackmair und dem erneuten ausfall von lõffler sehr dünn besetzt.
By schrani
ossi hat geschrieben:
1913 hat geschrieben: @wacker 4ever: Ich will den Verein nicht schlecht machen, ganz im Gegenteil. Mit diesen Fragen will ich kritisch aufzeigen, wie verdammt schwierig es heutzutage ist, im Österreichischen Fußball einen Großsponsor zu finden. Vielmehr halte ich die permanente Kritik "der Vorstand soll endlich Großsponsoren an Land ziehen" für völlig überzogen und realitätsfremd. Wir müssen froh sein einen Pool an Kleinsponsoren zu haben und - möglicherweise politisch gesteuert - auch mittelgroße. An dieser Situation wird sich auch in den kommenden Jahren nichts ändern. Weiterhelfen würde uns in der jetzigen Situation wohl nur ein Mäzen, der keine wirtschaftlichen Interessen mit seinem Engagement verbinden würde. Diesen würden Deine (guten) Argumente eher ansprechen wir ein regionales, nationales oder internationales Unternehmen.
Endlich ist in diesem Forum auch mal ein Realist!!!

Gratulation: Sauber auf den Punkt gebracht.

Aber hier handelt es sich um Kaderplanung, also sollten wir uns diesem Thema widmen...
Hier zu muß man aber auch festhalten; dass es wohl einzigartig in Europa ist, dass man Stadion, Sicherheitspersonal, usw. alles selber bezahlen darf. Habe beim letzten Heimspiel eine Gastfamilie aus Fürth mitgebracht. Der Vater zahlte eine Runde Bier und meinte gesalzen dieser Bierpreis aber wenns für den Verein ist? Anschliessend folgte die Aufklärung meinerseits. Er meinte da würde Greuther Fürth schon lange PLEITE sein bei solchen Zuständen. Also Herr Bodner morgen Gespräche mit Land, Stadt und der Olympiaworld.
By wacker 4ever
Überschätzt ihn mal nicht, so wichtig bei besagter Partei ist er keineswegs. Außerdem ist er auch nicht so ungut, wie ihr alle tut. Es mag Bessere in unserem Vorstand geben, aber das personfizierte "Böse" ist er auch nicht. Ansonsten lob ich mir Deinen Realismus. Also entweder verwechsle ich Dich mit wem anderen oder Du hast Deine Meinung geändert.

Irgendwie wird mir hier beim Lesen sowieso langsam schwindlig. In jedem Thread jedes Thema. Bald kenn ich mich gar nicht mehr aus. :fad: Wie auch immer, ich bleib bei meiner Meinung, wenn ich so die Diskussionen im Trainer-Thread lese: Es stimmt schlichtweg nicht, dass wir soooo viel an Routine verloren haben. An Profijahren natürlich, aber an Leistung definitiv nicht. Der Vorstand hat ein Budget zur Verfügung gestellt, mit dem es einfach für die Bundesliga reichen muss. Und das würde es auch, wenn ich mir den Kader so anschaue. In der Verantwortung steht jetzt mal einzig und allein die sportliche Abteilung. Ihnen mit Vorstandsdiskussionen ein Alibi zu geben, ist total fehl am Platz. Denn im Grunde ist es unter den erwähnten Rahmenbedingungen schon eine kleine Sensation, dass wir uns überhaupt so in der Bundesliga halten können.

Abgesehen davon geht es nicht um Einzelpersonen aus dem Vorstand oder um den Trainer. Es geht um den FC Wacker Innsbruck. Wenn Walter Kogler die Trendwende schafft, bin ich überglücklich, weil ich viel von ihm halte. Gelingt das nicht, muss ein anderer her. So einfach ist das.
By RollingSohn
wacker 4ever hat geschrieben:
Abgesehen davon geht es nicht um Einzelpersonen aus dem Vorstand oder um den Trainer. Es geht um den FC Wacker Innsbruck. Wenn Walter Kogler die Trendwende schafft, bin ich überglücklich, weil ich viel von ihm halte. Gelingt das nicht, muss ein anderer her. So einfach ist das.
100% Zustimmung.
Nur wer entscheidet, ob es ihm gelingt oder nicht?
By wacker 4ever
Die nächsten Spiele geben die Antwort.
By ottokar
schon vergessen? :fad:

die Vorgabe des Vorstandes an die sportliche Abteilung war,
€ 300.000 einzusparen. Das nach einer sehr durchwachsenen
Frühjahrssaison. Sehr wohl ging Routine verloren und konnte auf Grund dieser Vorgabe nicht entsprechend nachbesetzt werden.

Was an Leistung verloren ging, sehen wir Woche für Woche.
By m.bone
Bin auch der Meinung dass mit dem derzeitigen Kader der Klassenerhalt zu schaffen ist aber wenn man schon Geld übrig hat und jetzt auch noch das Gehalt vom Hackmeier einspart warum holt man dann nicht noch einen iv.

kurz gesagt, sollte man das Kampfmannschaftsbutged doch ausreizen, oder genügt es mit ach und krach den Klassenerhalt zu schaffen. Wir sind ja noch ein Sportverein und kein Gewinnbringendes Unternehmen.
By wacker 4ever
ottokar hat geschrieben: schon vergessen? :fad:

die Vorgabe des Vorstandes an die sportliche Abteilung war,
€ 300.000 einzusparen. Das nach einer sehr durchwachsenen
Frühjahrssaison. Sehr wohl ging Routine verloren und konnte auf Grund dieser Vorgabe nicht entsprechend nachbesetzt werden.

Was an Leistung verloren ging, sehen wir Woche für Woche.
Richtig, es wurde etwas reduziert und sogenannte Spitzenverdiener, deren Leistung eher durchwachsen war, abgegeben. Das schließt aber nicht aus, dass der "billigere" Nachfolger nicht genau so seine Leistung bringen kann, oder?

@m.bone: Kann man so sehen. Es schadet aber nicht, etwas Geld in der Hinterhand zu haben. Im Laufe einer Saison kann viel passieren. Mir kommt oft vor, einige (auch Journalisten) meinen tatsächlich, dass so ein neuer Verteidiger das Wundermittel ist und alles wird gut. Dem ist aber leider nicht so. Wenn ich mir unsere Gegentore anschaue, find ich bis auf eine Ausnahme (Heimspiel Admira) in jeder Partie auch andere Spieler, die genauso dazu beigetragen haben. Im schlimmsten Fall ist der neue Mann dann genauso ein Flop. Dann kannst Dir die Kugel geben. Da gehört schon ganz genau überlegt. Und das mit Freitag Transferschluss ist ja der nächste Blödsinn. Man kann wohl davon ausgehen, dass der Wacker keine Ablöse zahlen wird, ergo kommt wohl nur ein vertragsloser Spieler in Frage. Dieser wiederum kann jederzeit verpflichtet werden.
By m.bone
@w4e
stimmt alles, übriges Geld für andere Sachen(Marketing usw.) wär auch sehr wichtig! nur sollte man sich langsam entscheiden
kogler behalten und eventuell ein passenden Spieler zu verpflichten oder
neuer Trainer, keine Geld mehr und hoffen das es reicht

mittlerweile bin ich wieder für die erste variante da ich glaube dass unserer mannschaft nicht viel fehlt. Ein solider iv und vorne etwas Glück!
Ja ich weiß so einfach ist es nicht
By Tirola
Bin gespannt ob wirklich noch was passiert, müsste jetzt schon recht schnell gehen übermorgen schließt das Transferfenster für eine möglicherweise lange Zeit!
Und wichtiger als jeder Neuzugang wäre ein Erfolgserlebnis, was in den nächsten Runden sicherlich sehr schwer nur zu realisieren sein wird. Aber vl. schlagen wir zu wen es keiner von uns erwartet!
  • 1
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 151
Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport u[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26