Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By mesque
[quote=Beno ]
Ja, diese Trainingszeiten stimmen.
Das Problem ist, dass nach politischer Weisung, kein Fußballplatz im stärkerem Ausmaß als bisher, dem Profiverein FCWI zur Verfügung gestellt werden darf.
[/quote]

Dass die stolze selbsternannte Sport-Stadt Innsbruck versucht, sich so billig aus ihrer Verantwortung zu stehlen, ist beschämend und traurig. Aber Frage (ohne die Internas zu kennen): Schaltet im Gegenzug der Verein auf stur, um zu versuchen, die Stadt unter Druck zu setzen?

Denn, bitte, es kann mir doch keiner erzählen, dass es keinerlei Alternativen gäbe, um mehr als 7 Stunden in der Woche zu trainieren. In ca. 20 Minuten ist man in Schwaz, in ca. 30 in Jenbach. Bitte, das gibt's ja doch nicht, dass es zwischen hier und Jenbach kein Dorf bzw. keinen Dorfverein gibt, der einen Trainingsplatz zur Verfügung stellen könnte. Fahrt man halt a halbe Stund hin, a halbe Stund zurück. Wieviele Leute pendeln von dort zur Arbeit nach Innsbruck?

Oder seh ich da was nicht? :o
By muk
Dervon Chris 99 gepostete Trainingsplan der Juniors unterscheidet sich nicht wesentlich von unserem.Aber das wird hier anscheinend ignoriert.
Das mit dem 8 Stunden Tag für Profis (wie bei Admira und WR. Neustadt) wäre zwar auch bei uns wünschenswert,nur allein es fehlen die Voraussetzungen.
Und schlieslich heisst es ja noch lang nicht, das nur weil die Spieler 8 Stunden verbringen,das da ständig trainiert wird. Gemeinsames Essen , Nachmittagsruhe und Teambuilding nehmen einen grossen Teil der Zeit ein(kann ich deswegen behaupten, weil ich einmal die Möglichkeit hatte, mir das beim Gak unter Schachner anzusehen.)
Prinzipiell kann man davon ausgehen,das die verschiedenen Vereine in etwa gleich viel trainieren.Muk
By Scantraxx
Für unsere verhältnis die vorliegen wird dann eh viel trainiert aber vielleicht dann falsch. Weil es ist schon augenscheinlich dass unsere offensive grandios ist aber die defensive das gegenteil.
Sollte vielleicht mal hier der hebel angesetzt werden weil videostudium alleine wird nix bringen. Die verteidiger müssen ständig gefordert werden und druck auf sie ausgeübt werden mit schnellen spielern genau wie im spiel. Denn genau hier happerts. Sie sind zwar in einigen dingen gut aber bei stellungsspiel und zweikampfverhalten fehlts eben. Da muss eben mal im training zugelangt werden
By RollingSohn
Nur mal so zum Nachdenken um die Verhältnisse zwischen Vereinen wie Admira und Magna klar werden zu lassen: Laut TT von heute baut der FC Magna ein Stadion mit Trainingsgelände mit 6 Rasenplätzen und 2 Kunstrasenplätzen, davon einer beheizt ...
Wacker Innsbruck stehen ja anscheinend nicht mal EIN Platz zur Verfügugn :-(
Nicht zu vergessen, die Raiders die ja auch an der Miesere leiden - die gehören zu den besten Football Teams Europas, und der "Sportstadt Innsbruck" ist das komplett WURSCHT r!k
By Reginho
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit den Plätzen so ein großes Problem sein kann.
Aber mit diesen Trainingzeiten hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.
Interessiert zwar wahrscheinlich keinen aber nur mal so zum Vergleich:

Ich spiele in Unterliga Nord B: Training Montag 19-21 Uhr, Mittwoch 19-21 Uhr und Freitag 19-21 Uhr.
Das sind 6 Stunden pro Woche. Dazu noch ein Spiel am Wochenende.
Verdienst: 1 Bier nach jedem Training und 3 Kisten Bier nach dem Match für die Mannschaft.

Wacker spielt in 2. höchsten Liga und die trainieren 7 stunden in der Woche und verdienen dabei noch was weiß ich wie viel.
Das kann ich nicht ganz verstehen. :(
By muk
Man kann unsere Trainingszeiten diese Woche mit den Trainingszeiten der anderen BundesLigaklubs vergleichen,und man wird sehen, das ist überall das selbe.(siehe nicht nur Red Bull Juniors sondern auch die "Seniors").
Also zuerst informieren und dann "sudern".
By samson87
Kann eine sichere Info geben: Schwaz (Regionalliga) trainiert 4 Mal in der Woche für 1,5 - 2 Stunden, dazu gibts individuelle Trainingseinheiten von ca. 4 Stunden pro Woche, macht zwischen 10 und 12 Stunden pro Woche plus Spiel!

Ich kann einfach nicht glauben, dass oben genannte Trainingszeiten, das gesamte Pensum darstellen, denn wie schon erwähnt, wissen wir nicht, was individuell noch geschieht!
So viel Profissionalität, trau ich jedem in unserem Verein, Verantwortlich. wie Spieler zu!

f:g
By Scantraxx
[quote=RollingSohn ]
Nur mal so zum Nachdenken um die Verhältnisse zwischen Vereinen wie Admira und Magna klar werden zu lassen: Laut TT von heute baut der FC Magna ein Stadion mit Trainingsgelände mit 6 Rasenplätzen und 2 Kunstrasenplätzen, davon einer beheizt ...
Wacker Innsbruck stehen ja anscheinend nicht mal EIN Platz zur Verfügugn :-(
Nicht zu vergessen, die Raiders die ja auch an der Miesere leiden - die gehören zu den besten Football Teams Europas, und der "Sportstadt Innsbruck" ist das komplett WURSCHT r!k

[/quote]

Hauptsache dem hci wird das geld zugepumpt und 2 hallen zur verfügung gestellt.
By wacker 4ever
Das stimmt nicht. In der großen Olympiahalle gibt es nur sehr bedingt Eisbetrieb, weil sie für andere Veranstaltungen genutzt wird. Sei es Indoor-Golf oder eben am kommenden Wochenende "Musikantenstadl". Der HCI mußte sich in der Vergangenheit die Nutzung der großen Halle für Schlager- bzw. Play-off-Spiele regelrecht erstreiten.

@Reginho: Nochmal: Bitte die Trainingszeiten dieser Woche nicht als Beispiel nehmen!
By Weinbeisser
[quote=wacker 4ever ] Der HCI mußte sich in der Vergangenheit die Nutzung der großen Halle für Schlager- bzw. Play-off-Spiele regelrecht erstreiten.
[/quote]

Und selbst das ist schon ewig her!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
Kaderplanung

Ganz ehrlich ich sag jetzt schon dass ich diese […]

Regionalliga Tirol 2024/25

Wie vom Verein soeben auf Facebook kommuniziert, h[…]