Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By ossi
[quote=Wacker5Ever ]
Internas?

da muss man ja nur am Vereinsabend anwesend sein und ein wenig zwischen den Zeilen lesen....
[/quote]

by the way: Wenn du Vereinsmitglied bist, solltest du als Vereinsmitglied hier im Forum registriert sein.

Und wenn du dabei warst: In der sehr entspannten Atmosphäre des letzten Vereinsabends wären solche Fragen viel besser aufgehoben, wie ich meine.

zum topic: Ich denke auch, dass Theo mal bei einem der nächsten Vereinsabende dabei sein wird. Das wäre wirklich ein Highlight. Da könnte er seine Rolle auch gut erklären. Ich denke, dass man das mit Theo und Scout einen Versuch wert ist...
By Chris99
[quote=wacker 4ever ]
Schon klar, weil das ja auch Teil des Gehaltes ist. Ich hab mich hier missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, die Monatsgehälter wurden stets pünktlich überwiesen. Nicht so wie bei anderen Vereinen, wo das schon mal dauern kann.
[/quote]

Ich will damit sagen, dass es einerseits die Meinung gibt den Ex-Spielern und offenbar auch einigen Mitarbeitern stehen noch Zahlungen zu, da man das Jahr positiv ausbilanzieren konnte. Andererseits gibt es auch eine Meinung, dass das, was zur positiven Ausbilanzierung geführt hat nicht durch den Verein erwirtschaftet wurde und deshalb den Spielern/Mitarbeitern keine Zahlungen zustehen.

Jetzt ist das Ganze eben Auslegungssache. Ich wundere mich ehrlich gesagt, dass man hier offenbar keinen Kompromiss findet, der für beide Seiten annehmbar ist.
By Wackerologe
wacker 4ever hat geschrieben: Die Forderungen diverser Ex-Spieler beziehen sich auf Abfertigungen und Summen aus dem Beteiligungsmodell. Nur damit keine falschen Gerüchte aufkommen: Der FC Wacker Innsbruck schuldet keinem Spieler den Gehalt!
Ich kenn zwar die genaue Struktur des Beteiligungsmodell nicht. Aber soweit ich es verstanden habe, handelte es sich hierbei um ein GEHALTSMODELL. Ergo, sollten die Forderungen von Windisch und Mimm gerechtfertigt sein, schuldet der Verein den beiden Gehalt.
Schon klar, weil das ja auch Teil des Gehaltes ist. Ich hab mich hier missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, die Monatsgehälter wurden stets pünktlich überwiesen. Nicht so wie bei anderen Vereinen, wo das schon mal dauern kann
Warum klagen/fordern die beiden Spieler dann? Verstehe ich nicht, du?
Ich hab NIE behauptet, ein Insider zu sein. Sollte ich falsch liegen, bitte betreffendes Posting zu zitieren. Außerdem bin ich genauso wie andere hier an einer KONSTRUKTIVEN Diskussion über Fehler, die beim Wacker passieren, interessiert.
Mit deiner Vielposterei suggerierst du aber ein solcher zu sein.
Doch das was hier teilweise abgeht, ist ein polemisches Draufhauen auf gewisse Personen, ohne Fakten und ohne Grundlage. Wenn Du allerdings mehr weißt als alle anderen hier (könnte ja sein), lass und bitte daran teilhaben. Dann haben wir eine ganz andere Diskussionsbasis.
Tja, lieber wacker4ever: Die Antwort hast du dir selber gegeben. Diskussionsbasis nenne ich was anderes:
Zu Deinen Fragen, soweit ich sie beantworten kann: Die Sponsorverträge (TT ausgenommen) verdanken wir der Intervention des neuen LH, der einfach viel mehr für Wacker übrig hat als sein Vorgänger. Welche Rolle Georg Willeit in den Gesprächen geführt hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Involviert war er sicher. Der Pool an Großsponsoren ist mehr oder weniger gleich geblieben. Verloren haben wir aus bekannten Gründen den ÖWD und (zumindest vorerst) Erdinger. Am Beteiligungsmodell waren in seiner Anfangszeit auch die Mitarbeiter der Geschäftsstelle beteiligt. Wie es zum Schluss ausgesehen hat, weiß ich ebenfalls nicht. Es tangiert mich ehrlich gesagt auch nicht besonders. Betreffend Arthur ist mein letzter Informationsstand, daß man die Summe zu drücken versucht hat. Ob bzw. wenn ja wie viel überwiesen wurde, kann ich Dir nicht sagen.
Sicherlich ist die Art und Weise wie gewisse User hier im Tivoli12 Forum vorgehen zu hinterfragen, aber deine verzweifelten Versuche diese Vorgehensweise zu widerlegen, stärken mMn eher die Position der anderen.

Aber vielleicht laufen wir uns ja am Samstag übern Weg und können darüber unter 4 Augen reden.
By Wackerologe
[quote=ossi ]
zum topic: Ich denke auch, dass Theo mal bei einem der nächsten Vereinsabende dabei sein wird. Das wäre wirklich ein Highlight. Da könnte er seine Rolle auch gut erklären. Ich denke, dass man das mit Theo und Scout einen Versuch wert ist...
[/quote]

Scout ja, aber er wurde doch als Sportkoordinator installiert. Aber bevor ich mir ein Urteil erlaube, schaue ich mir das an und vielleicht ergibt sich mal ein Plausch. Ich hoffe halt, dass uns der FC Magna mit seinem Tiroler Scout (der Name ist der Redaktion, wie es so schön heitß, bekannt) und Scouts anderer Vereine KEINE Tiroler Talente wegschnappen. Das muss und wird, so wie es bis jetzt verstanden haben, die Hauptaufgabe sein.

Was den Vereinsabend betrifft, so ist es sicherlich interessant und wichtig ihn mal einzuladen, aber vorher muss das ledige Kapitel Wackerladen abgehandelt werden. Das brennt vielen auf der Zunge bzw. in der Tastatur. Ganz im Sinne des gläsernen Verein!!!
By wacker 4ever
@Wackerologe: Unterhaltung - sehr gern. Ich wollte nur ausdrücken, daß ich nicht allwissend bin und deshalb auch keine Gerüchte in die Welt setzen will. Ich stehe immer dazu, nicht der Ober-Experte zu sein. Nur lass ich mir MEINEN/UNSEREN Verein bzw. einzelne Mitarbeiter hier nicht so anpatzen. Und das weißt Du auch. Ich akzeptiere viel und stelle mich jeder Diskussion, aber so sicher nicht. O0

Bezüglich Gehalt: Ja, sicher habt ihr beide recht. Mir wäre es angesichts des Vorgängervereins nur wichtig gewesen klarzustellen, daß Spieler nicht Monate auf ihr gesamtes Gehalt warten müssen. Solche Dinge wären fatal.

Nochmal zum Thema: Jetzt wo wir mit Theo (endlich) einen Zuständigen haben, wird sich auch zeigen, wie groß die Bereitschaft des TFV zur Zusammenarbeit wirklich ist. Und allen Kritikern sei gesagt, daß wir mit Grüners Engagement nicht viel zu verlieren haben. Schlechter als bisher kann dieser Bereich ohnehin nicht mehr werden. Bin aber überzeugt, daß Theo diese Chance nutzen wird. Denn im Grunde hatte unser damaliger sportlicher Leiter Ali H. auch keine Ausbildung dafür.
By Chris99
[quote=wacker 4ever ]
Denn im Grunde hatte unser damaliger sportlicher Leiter Ali H. auch keine Ausbildung dafür.
[/quote]

Dafür gibts ja auch keine.

Wenn Theo es gesundheitlich packt wird er das Scouting schon gut machen. Es gibt gewisse internationale Standards nach denen im modernen Fußball gescoutet wird. Die kann man sich ganz locker aneignen. Es gibt sogar vorgefertigte "Scoutingbögen", in die man nur seine Kreuzchen machen und seine Eindrücke niederschreiben muss.
By mesque
[quote=Chris99 ]
Wenn Theo es gesundheitlich packt wird er das Scouting schon gut machen. Es gibt gewisse internationale Standards nach denen im modernen Fußball gescoutet wird. Die kann man sich ganz locker aneignen. Es gibt sogar vorgefertigte "Scoutingbögen", in die man nur seine Kreuzchen machen und seine Eindrücke niederschreiben muss.
[/quote]

Aso?

Ich sage nicht, dass es nicht so ist. Ich hab ja davon keine Ahnung. Verwundern tut mich jetzt allerdings, dass dem Theo das sofort zugetraut wird, aber vor ein paar Wochen wurde hierforums gegen Willeit gewettert, was der sich eigentlich einbildet, so eine "Wissenschaft" wie das Scouting betreiben zu können.
By Chris99
[quote=mesque ]

Aso?

Ich sage nicht, dass es nicht so ist. Ich hab ja davon keine Ahnung. Verwundern tut mich jetzt allerdings, dass dem Theo das sofort zugetraut wird, aber vor ein paar Wochen wurde hierforums gegen Willeit gewettert, was der sich eigentlich einbildet, so eine "Wissenschaft" wie das Scouting betreiben zu können.
[/quote]

Ich denke es ist ein gravierender Unterschied wenn man sich Jahrzehnte intensiv mit Fußball beschäftigt, oder sich erst ein paar Monate mit diesem Metier auseinandersetzt. Glaubst du nicht?
By königskobra
Gut, da ist ja jetzt einiges zusammengekommen.

Lady:

Was steht denn da so im Markengrundbuch drinnen? So wie ich das jetzt verstanden habe gehts um die Vermittlung eine sportlichen Philosophie und die gibts ja ausgearbeitet meines Wissens noch nicht. Kannst mich aber gern berichtigen.

Zu den Giftpfeilen ist zu sagen, dass mir da einfach vieles nicht passt. Ich rede ja doch auch mit einigen und da kann man sich schon ein Bild zusammenbasteln. Entscheidungsträger ist nun mal der Willeit und er ist für mich derjenige der die operative Letztverantwortung trägt und daher auch zu kritisieren ist.

Allgemein möchte ich anmerken, dass ich meine Meinung meines Erachtens nachvollziehbar niedergeschrieben habe. Wenn du mit mir diskutieren willst, dann geh bitte konkret auf Einwände meinerseits ein und belege diese mit Argumenten

Wo das Geld hin soll? Zu einem Sportdirektor, der dringend notwendige Aufbau- und Strukturarbeit leistet. Kam das nicht schon heraus?

PuckyPuck:

Ich habe kein persönliches Problem mit Georg Willeit. Kann ich auch gar nicht haben, weil ich ihn nicht kenne. Ich habe aber Probleme mit seinen Entscheidungen bzw. mit seinen Nicht-Taten. Hier im Forum ist wohl genauso der richtige Platz wie auf einem Wacker Abend. Und antworten und auf meine Kritik eingehen kann hier wohl auch jeder. Ist ja frei zugänglich.

Zur Anonymität komm ich später.

Wacker4Ever:

Ich muss jetzt mal eines los werden. Wenn alle Vereinsmitglieder so sektenartig drauf sind wie du, dann bestärkt das mich in meiner Entscheidung kein Mitglied geworden zu sein. Ich möchte allerdings auch erwähnen, dass ich mir das unter anderen Vorzeichen und unter anderer Führung sehr wohl vorstellen könnte.

Eine Frechheit finde ich allerdings mir Populismus, Halbwahrheiten, Scheinargument, usw. vorzuwerfen. Dann wirfst du mir noch vor meine Argument nur zu wiederholen. Und das mit 2000 Postings. Wenn ich so im Forum herumstöbere, dann lese ich fast permanent deinen Namen der gerade bei Kritik reflexhaft den Verein verteidigt. Inhalt der Kritik egal - alles ist toll und super.

Du schreibst du hast einen guten Eindruck von ihm. Ich schau mir an was passiert ist, rede hin und wieder mit ein paar Leuten und ziehe mein Schlüsse. So einfach ist das. Wie dir vielleicht aufgefallen ist, habe ich mein Posting auch nicht als die Wahrheit verkauft. Ich kann nur schlussfolgern. Aber wenn man gleich als Volltrottel hingestellt wird, wenn man sich Gedanken macht, dann werde ich in Zukunft das Forum meiden.

Auch möchte ich dir noch etwa sagen wacker4ever. Das schwingt in manchen Aussagen bei dir mit. Auch wenn ich kein Vereinsmitglied bin, darf ich mir Gedanken machen und du bist um nichts besser, nur weil du hier ewig die gleiche "Alle sind nett, alles wird schon" Leier runter betetest und ein Vereinsmitglied bist. Ich interessiere mich für den Verein und darf hier wohl auch schreiben, von dem ich aber wie gesagt in Zukunft absehen werde.

Im übrigen hat man mir in diversen Medien mit dem "Chefscout" recht gegeben.

So jetzt zur Anonymität. Wer gern mal mit mir so quatschen will kann das gerne. Schreibt mir eine Private Nachricht und wir können mal was trinken gehen. Das Forum werde ich mit so reflexhaften, nicht nachdenken Vereinsverteidigeren ala wacker4ever und lady wahrscheinlich nicht mehr nützen. Danke fürs Gespräch.

PS: Die Einladung auf ein Getränk gilt nicht für w4e. Die Leier kann ich mir nicht Live anhorchen.
By mesque
[quote=Chris99 ]
Ich denke es ist ein gravierender Unterschied wenn man sich Jahrzehnte intensiv mit Fußball beschäftigt, oder sich erst ein paar Monate mit diesem Metier auseinandersetzt. Glaubst du nicht?
[/quote]

Sicher. Vermutlich. Zwar macht grundsätzlich ein guter Fußballer noch lange keinen guten Trainer und auch keinen guten Scout aus - aber das wird sich zeigen. Jedoch, Du schriebst über Scouting-Qualifikation: "Die kann man sich ganz locker aneignen." Und das ist ganz einfach ein Widerspruch zu dem, was vor kurzem hier gesagt wurde (von wem weiß ich nicht mehr, das war auch kein Angriff auf Dich). Um das ging's, nicht mehr und nicht weniger.
ÖFB Cup 2025/26

Leider findet das spiel zur absoluten Urlaubs- und[…]

Kaderplanung

Jakubov hat sich auf Instagram verabschiedet, we[…]

News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.

Die Auftaktveranstaltung war gestern sehr interess[…]