[quote=Paulschneider ]
Es werden absolut nicht die Preise von Sitz- und Stehplatz angeglichen. Es ist eine reine Neukundenaktion. Es werden also all jene belohnt, die dem Verein neue Abo-Inhaber bringen, also:
Der Werber muss bestehender Sitzplatzabo-Inhaber sein.
Der Beworbene darf noch kein Abo besessen haben.
Nur dann gibt es ein Gratis-Abo, das allerdings personalisiert wird und damit nicht übertragbar ist.
Als einmalige Werbeaktion finde ich das durchaus ok, vor allem in Zeiten des Umbaus, der ja wieder einiges an bösem Blut aufkommen lassen wird. Man darf auch nicht die positive Publicity in den Zeiten des Abstiegs und befürchteten Zuschauerschwundes vergessen. Sollte man dabei auch noch den einen oder anderen Beworbenen längerfristig als Abo-Kunden gewinnen, wäre das Optimum erreicht.
Nebenbei, 100 Euro für Wacker sind mir nicht zu wenig (auch wenn ich ja nur Nord bin), im Gegenteil. Ich bin wohl kaum der einzige, der auf das Abo brav sparen darf...
[/quote]
Man kann sich alles schön reden.
Bin mal gespannt, wie viele von den neu Abobesitzern auch in den kommenden Jahren ein Abo kaufen werden. Abgesehen davon, darf man gespannt sein, wer die Ausweise von den "Neukunden" kontrolliert! auch für mich ist diese Aktion ein Griff in Klo, aber wie heißt es so schön, jedem das seine!