Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By B.Akunin
[quote=robinklettern]Sei doch ein bisschen toleranter, ...[/quote]

von mir aus kann jede/r hören was sie will, es ging mir lediglich darum, dass gefühlte 2 sek nach dem abfiff durch so einen sound (und vor allem in der lautstärke) fangesänge beinahe unmöglich sind...

im prinzip ja nix schlimmes, aber es mutet schon komisch an, dass neuerdings nicht nur 10 sekunden ins spiel sound kommt sondern auch noch sofort nach abfiff. haut die siegesfeier schon ein bisschen zusammen.

@ ossi: nach so einem spiel gehts zu (fast) jedem sound ab, also kein argument.
By ossi
@ V.K.arareva: Ich finde die Legende lebt auch die mit Abstand beste Hymne die wir jemals hatten. In einem anderen Thread wurde darüber schon ausführlich diskutuiert (bitte selbst nachlesen). Einige meinten auch damals, dass sich die Hymne zum mitklatschen nicht eignet. Und es geht ja eigentlich nur um das, dass man rund 2 Minuten nach dem Abpfiff die Ost und West versucht zu "halten". Dass das mit der Legende (leider) nicht möglich ist, haben wir schon erfahren (Spiele gegen Gratkorn, Dornbirn, Hartberg etc.)Doch danach werden wir die Legende spielen, statt der Sierra. Hoffe, wir feiern noch viele Siege...

@ B.Akunin: Bitte meine Postings genau lesen: Ich habe schon gesagt, dass die Lautstärke erst gescannt werden muss (Olympiaworld). Wir können im gesamten Stadion die Lautstärke verändern, nicht in den Sektoren. Wenn es nun auf der Nord zu laut ist, dann kann man das hoffentlich wohl korrigieren. Werde das weiterleiten... Und das Last Minute Tor gegen Gratkorn war sicher dazu angetan zu bleiben. Doch die Ost war nach gefühlten 3 Minuten leer...
By wacker 4ever
Ich finde, die Lautstärke auf der Nord passt mittlerweile ganz gut. Und ich muss sogar zugeben, dass gestern einige bei der "Bauerndisco" begeistert mitgegangen sind. Aber passen tut das hinten und vorne nicht.
By paradiddle
Die Liedauswahl und die Lautstärke der Lieder zerstören meiner Meinung nach mehr, als sie nützen sollten.
Die Songs waren so laut, dass nach dem Schlusspfiff keine koordinierte Stimmung möglich war.
Ich würde den Fans nach dem Schlusspfiff mehr Platz einräumen. Dann könnte mit den Spielern bei der Welle gefeiert werden.
Anschließend sollte die Hymne folgen (genauso wie unmittelbar vor dem Spiel). Selbstverständlich auch nach Niederlagen, auf das "Don´t worry" könnte ich verzichten.

PS: Es gäbe genug Lieder mit Wacker-Bezug....

PPS: Wenn die Leute bei Liedern wie "So ein schöner Tag" mehr abgehen als bei der eigenen Hymne läuft jedenfalls viel falsch. Dann sollte es als Ziel gesehen werden, um die Hymne zu pushen. Irgendwann kommt dann die Begeisterung für UNSER Lied, UNSERE Hymne.
By spetzi22
[quote=V.K.arareva]mir ist schon im letzten jahr bei jedem spiel aufgefallen, dass die vereinshymne "die legende lebt" erst ewigkeiten nach dem abpfiff gespielt wird und somit als vereinshymne total untergeht.
heute war ich sehr enttäuscht, dass sie nach abpfiff gar nicht gespielt wurde.
da kamen titel wie "heut is so a schöner tag blablabla" etc
meine tochter kann das lied so gut wie auswendig und war total traurig, dass sie es heut nicht hören durfte.
meiner meinung nach sollte dies das erste lied nach abpfiff sein.
so lange wurde nach einer passenden "hymne" gesucht, jetzt hat man einen wunderbaren titel und er wird einfach vergessen.
für mich hat dieser titel auch was mit wiedererkennung zu tun und könnte so was wie eine schöne tradition werden.
bin ich die einzige die so denkt?[/quote]
5 min vor dem Anpfiff wurde sie gespielt(gegen rapid):)
By BenjaminRohrer
[quote=Chris99]Sehr gut!:XX

P.S.: Ich gehe davon aus, dass das auch zeitnah zum An- bzw. Abpfiff geschehen wird.[/quote]

Die Legende hat schon seit letzter Saison ihren Platz nach der Aufstellung des Gegners und vor der Aufstellung unseres FC Wacker Innsbruck! Also ca 10 min vor Spielbeginn. Ein anderer Zeitpunkt ist leider aufgrund des früheren Einzugs der Mannschaften (3 min vor Spielbeginn) nicht möglich - ansonsten kommst mit der Aufstellung nicht durch!

Und beim gestrigen Spiel wars leider so, dass uns unsere sehr bescheidene Technik wieder einmal einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und sich das Video aufgehängt hat!
By V.K.arareva
[quote=spetzi22]5 min vor dem Anpfiff wurde sie gespielt(gegen rapid):)[/quote]

wer lesen kann, ist im vorteil.
ich habe mit keinem wort vom anpfiff geredet.

abgesehen davon, sollte sie aber auch nicht 10 min vor spielbeginn gespielt werden, sondern nach der durchsage der aufstellung, so wies in vielen anderen stadien üblich ist. direkt vor oder mit dem anpfiff.
die hymne sollte in jedem einzelnen von uns einen solchen stellenwert haben, dass kein mitklatschlied dies je toppen könnte.
meine tochter (knapp 4 jahre alt) sagte es gestern mit den richtigen (wenn auch kindlichen) worten:
"aba mama, i kann no nit heimgehen, sie ham es wackerlied no nit gspielt.
mia sind doch wegen wacker innsbruck da, i muss no mitsingen."
By mxpx
ich finds überhaupt total sch**** das nach dem schlußpfiff so laute musik gespielt wird.

wenn die manschaft nach einem sieg zur nord kommt dann singt die kurve!!!!!

es ist extrem störend wenn da eine musik eingespielt wird ich würde sogar sagen dass das die letzte stimmung total kaputt macht !

nach ein paar minuten dann kann die musik ohne weiteres kommen
By wacker 4ever
Ihr tut´s aber so, als ob das gestern zum 1. Mal so gewesen wäre. Das war immer so, seit ich zuschauen gehe. Und das sind auch schon viele Jahre. Ich denke, nicht die Musik an sich ist das Problem, sondern eher, welche gespielt wird, oder?
By robinklettern
Mir persönlich ist eine bauerndisko lieber, als die Chaoten die im Süden die Rauferei angezettelt haben.Da höre ich lieber eine Stunde Bauerndisko.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8
Kaderplanung

Sorry, die Tour d'village ist vorbei... N[…]

ÖFB Cup 2025/26

Sturm Graz triff in der ersten Runde auf den SK Bi[…]

Deswegen bin ich ja immer der Meinung, dass die ak[…]

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]