Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By 1913
Meiner Meinung nach hast Du Gidi im der Threaderöffnung einen wesentlichen Punkt vergessen (bei den anderen Punkten stimme ich Dir größtenteils zu).
Der mittlerweile seit Jahren andauernde Irrglaube, der FC Wacker Innsbruck müsse den Tiroler Weg gehen.
Wenn es Tiroler gibt, die die Qualität besitzen, in der höchsten österreichischen Liga spielen zu können, gerne. Allerdings spielen die besten Tiroler entweder im Ausland oder bei einem anderen Buli-Verein.
Wir brauchen einen Kader, den wir uns erstens leisten können (trifft nicht zu), der zweitens in der Zusammensetzung passt (trifft noch viel weniger zu) und drittens in dem alle Spieler intelligent genug sind, in der schwierigen Situation die Anforderungen des Trainers umsetzen zu können (trifft offenbar nicht zu).

Ich glaube nicht, dass in der Winterpause und in den ersten Frühjahrsspielen entscheidende Fehler gemacht wurden. Allerdings bricht jetzt das Kartenhaus zusammen, dass von einer unfähigen Vereinsführung in den letzten Jahren gebaut wurde.

Nur, wenn nicht schon ab dieser Woche die ganze Konzentration der Planung für die zweiten Liga gilt, werden wir im Herbst auch eine Liga tiefer unser blaues Wunder erleben.
By fauli
darf man fragen, was alle an dem hauser für einen narren gefressen haben? gegen wolfsberg als flügelspieler nicht vorhanden und ausgewechselt, gegen ried nicht auffällig und am samstag wieder fehleranfällig und schwach.

ich weiß, hauser wirkt immer bemüht und hat auch schon oft akzeptable leistungen gezeigt, aber dass er hier als der heilsbringer schlechthin in beinahe jedm 3. post gehandelt wird und man ihn statt wernitznig bringen sollte (meine alternative wär da ja eher gründler), kann ich einfach nicht nachvollziehen
By Fanatiker
Tja, hier zu muss ich leider auch meinen Senf abgeben:
Aus meiner Sicht ist der Abstieg in diesem Jahr unabwendbar. Die Mannschaft wirkt für mich tot, nicht zu vergleichen mit dem vorigen Jahr und das trotz der vielen gleichen Spieler. Eher mit dem Team des letzten Abstieges. Und wenn das Verlieren jetzt noch ein paar Runden weiter geht dann verlassen die "Ratten das sinkende Schiff" (siehe letzte Abstiegssaison).
ABER: Ich irre mich gerne!
PS: Was hat eigentlich der Wallner ausgefressen? Mehr als ALLE Chancen vergeben wie Edomwonyi kann er auch nicht. PRO Wallner!
By wacker 4ever
In der heutigen TT sagt Streiter, dass er mit der Trainingseinstellung von Wallner nicht zufrieden ist. Vielleicht liegen die Probleme vom Roman auch außerhalb des Platzes...

@1913:
Nur, wenn nicht schon ab dieser Woche die ganze Konzentration der Planung für die zweiten Liga gilt, werden wir im Herbst auch eine Liga tiefer unser blaues Wunder erleben.
Diesen Fehler darf man KEINESFALLS machen, sonst haben wir schon verloren. Ja, man muss den "Plan B" mehr denn je in Betracht ziehen, aber die GANZE Konzentration darf noch nicht darauf liegen.
By AlexR
gidi hat geschrieben:M.M. nach ist unser Hauptproblem nicht das was nachkommt, sondern das was daraus wird (bzw. gemacht wird).
Und, das kann man nur, indem der Betreuungsapparat weiterhin hoch gehalten wird bzw. ausgebaut wird.
Das ist aus meiner Sicht der größte und wichtigste Bereich.
1913 hat geschrieben:Meiner Meinung nach hast Du Gidi im der Threaderöffnung einen wesentlichen Punkt vergessen (bei den anderen Punkten stimme ich Dir größtenteils zu).
Der mittlerweile seit Jahren andauernde Irrglaube, der FC Wacker Innsbruck müsse den Tiroler Weg gehen.
Dazu bräuchte es dann halt auch etwas, das sich "Scoutingabteilung" nennt. Und, hier lagen auch die Fehler in den letzten Jahren. Manch ein Sportdirektor hat drei, vier neue Spieler geholt, den Rest verlängert und das wars.
Daher werden wir uns wohl noch einige Zeit mit der Überstrapazierung des "Tiroler Weges" auseinander setzen müssen.
By tobi
irgendwie hab ich so das gefühl, was der fcw macht, neuer trainer, neue spieler, es geht viel in die hose, will hier keine vergleiche anstellen, aber der hsv fegt am samstag mit einem neuen trainer den bvb aus dem stadion, toller trainereffekt

ich bin mir nicht sicher ob sich unsere kicker überhaupt bewusst sind, um was es eigentlich bei uns geht. gestern war das spiel zw. köln und fürth, da geht es nicht um den abstieg, die fürther hattten die letzten tage mit einem virus zu kämpfen, konnten gar nicht trainieren und die laufen mehr kilometer als die kölner, das nenn ich einsatz!

wir sind jetzt 4 jahre in der bundesliga, in der hälfte der zeit davon geht es bei uns gegen den abstieg, wacker fan sein ist das zachste was man sich vorstellen kann.

ich will von den kickern nicht mehr hören, wir hauen uns eh rein, das will ich am platz sehen, bis zum abpfiff muss gekämpft, gekratzt und gebissen werden, einsatz, leidenschaft und feuer entfachen, wenn wir dann nicht die nötigen tore machen und halt auch keine elfer bekommen, dann ist es so ...
By wacker 4ever
Glaub mir, es weiß jeder, worum es geht. Vorwerfen kann man unserer Mannschaft sicher viel, aber nicht fehlenden Einsatz. Man ist in gewissen Situationen zu "patschert" bzw. fehlt oft auch einfach die nötige Qualität.
By RollingSohn
wacker 4ever hat geschrieben:Glaub mir, es weiß jeder, worum es geht. Vorwerfen kann man unserer Mannschaft sicher viel, aber nicht fehlenden Einsatz. Man ist in gewissen Situationen zu "patschert" bzw. fehlt oft auch einfach die nötige Qualität.
Wo liegen dann die Fehler? Andere Mannschaften schaffen es mit ähnlichem Budget, konkurrenzfähige und solide Mannschaften aufzustellen ... Ich GLAUB einfach nicht, dass es "nur" an der Qualität liegt! Es fehlt eher an "Weiterentwicklung" ... leider :mandl:
By Hansei86
Ja immer wieder das Thema Abstieg. Noch sind 12 Runden zu spielen. Streiter sollte sich, anstatt nur die Schiri zu kritisieren auch mal selber fragen. Warum habe ich einen Routinier wie Abraham, Wallner nicht einmal im kader.Die haben eigentlich letztes Jahr einiges für den Verein geleistet. Warum ist Bergmann nicht mehr erste Wahl usw. usw. Das dauernde kritisieren von Schiri haben auch die Sky Reporter am Sonntag bemängelt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 49
Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport u[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26

Unseren Informationen zufolge nimmt Dornbirn (nach[…]