Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By wacker 4ever
Ich muss zugeben, dass ich auch diese WM nur am Rande verfolge. Ich brauch einfach etwas Erholung vom Fußball. Gründe werden nicht genannt. :) Außerdem beginnt für mich die interessante Zeit wieder so Mitte Juli. Allerdings bekomm ich das derzeitige Geschehen natürlich am Rande mit. Es stimmt schon, dass dieses "Gebläse" irrsinnig nervt, weil es ein permanenter Dauerton ist und daher mit dem Support in unseren Stadien nicht zu vergleichen. Besonders nicht mit unserer kreativen und abwechslungsreichen Nordtribüne. :ironie: Andererseits ist das halt deren Form von Fankultur und von mir daher so akzeptiert. Ein Afrikaner würde sich wohl auch wundern, im Stadion plötzlich einen Vorsänger mit Megaphon und leuchtende Bengalen zu sehen.

@robinklettern: Da in den nächsten Jahren bei unserem Verein nicht unbedingt DIE großen Erfolge zu erwarten sind, hätte ich mir eben gedacht, wir sollten uns überlegen, wie wir das Potential ausschöpfen können. 4.000 im Schnitt bzw. 10.000 bei Spitzenspielen ist eh gut, aber es ist deutlich mehr möglich.
By Rudl
@ wacker 4ever. Die Tröterei ist keine Fankultur. Wenn du aufpasst, siehst du das auch. Die Afrikaner haben ihre Art Fußball zu genießen. Egal welcher Spielstand, sie hüpfen, tanzen und sie sind fröhlich. Das sehe ich als ihre Fankultur. Die Vuvuzeleas, na ja, den ersten den ich damit am Tivoli sehe, wickle ich sie um seinen Hals und hänge ihn damit am Stadiondach auf :hang::ironie:

Spaß beiseite, es gab Zeiten, da hatten wir früher Hupen mit. Die nervten auch und wenn ein Schweizer Kracher neben mir explodiert, dann werd i9ch auch grantig. Und du bist nicht der einzige, der sich in Fankreisen am "Rande" für so ein Event interessiert. Was sich bei der Heim EM so herumgetrieben hat, glaubst kaum. Nur zugeben möchte es keiner....
By wacker 4ever
Immer diese gewalttätigen Fans der Nordtribüne. :fuck:

Ich hab durchaus auch meine EM-Erfahrungen gemacht. Ich versuch ja gerade jetzt wieder, die allgemeine Fußball-Hysterie für unseren Wacker Innsbruck zu nutzen. Und was diese afrikanischen Blasinstrumente betrifft: Klar, ich brauch sie auch nicht. Aber sie scheinen da unten einfach wahnsinnig populär zu sein. Was willst machen? Verbieten?
By mesque
[quote=admin]Ich hab mich auf die WM wirklich gefreut (im Gegensatz zur letzten EM), aber mich nervt das getröte dermaßen, dass ich mir überlege, überhaupt noch einmal einzuschalten!

eine reine zumutung![/quote]

Wenn Du meist zuhause schaust gibt es einen Ausweg: Der ORF hat auf der zweiten Tonspur Audiodeskription für Blinde und Sehbehinderte. Zur besseren Verständlichkeit ist da der Stadionlärm nur mehr sehr sehr leise hörbar. Der Haken: Du musst dafür ertragen, dass in einer Tour durchgequasselt wird...
By Sigurd
Vuvuzelas auf der Nord? Nein, danke. Wie bereits angedacht, respektiere ich selbstverständlich die Fankulturen eines bestimmten Landes, aber hier brauche ich solche Bräuche nur dann unbedingt haben, wenn ich sie in die hiesige Fankultur einarbeiten kann. Denn das ist es ja gerade, was die Schönheit verschiedener Fankulturen in verschiedenen Ländern ausmacht - daß sie eben auch unterschiedlich sind.

Und da passen Vuvuzelas eben nicht wirklich rein. Keinen Sprechchor hörst du mehr, keinen Fangesang, keine Welle, kein Getrommle oder Geklatsche und auch keine brachylogischen zynischen Fachsimpeleien mit dem unbekannten Fan schräg vor dir, wenn der Verein gerade mal wieder einen Semmel spielt. Und erst recht nicht die Vorlauten aus dem Gästesektor die es zu übertönen gilt. Der erste der mir auf der Nord in Greifweite damit unterkommt, trägt dieses Nervinstrument die nächsten 80 Jahre als Hut, frei nach "Michel in der Suppenschüssel". :hang:

Auch wenn ich mich wohl morgen nach einer umsehen werden, damit ich damit alle meine Leute nerven kann. :)
By MasterLu
Also die Tröten gehn mir auch gehörig auf den Sack. Ich mein, Fankultur und Tradition hin oder her, aber ich brauch das wirklich nicht. Da muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich hoffe, dass ab dem Achtelfinale keine afrikanischen Teams mehr dabei sind. Denn wenn man sich schon gehörig konzentrieren muss um "Come On England" "Rule Britannia" oder "God Save The Queen" zu hören, dann stimmt was nicht.

Und ich versteh nicht wie man es zustande bringt 90 Minuten in so ein Rohr zu blasen? Da müssen ja zumindest immer ein paar tausend Fans Krach machen, denn sonst wär es ja nie so laut. Bei England vs USA hat es mich auch gewundert, dass so viele Einheimische im Oval saßen.

Ach ja, die WM wird für mich sowieso nur in Erinnerung bleiben wenn England Weltmeister wird. Ansonsten kannst es vergessen. Wer hat an all dem Schuld? Der <admin>gelöscht</admin> Blatter, der die WM nach Südafrika brachte, nur weil er die Stimmen der Afrikaner dadurch zugesprochen bekam und eine weitere Amtszeit regieren (wohl eher terrorisieren) darf.
By theEdge
"Ich mein, Fankultur und Tradition hin oder her, aber ich brauch das wirklich nicht."

Ja, genau so argumentiert man in Österreich auch gegen Ultras und Co. :no:
By gidi
[quote=MasterLu] Ach ja, die WM wird für mich sowieso nur in Erinnerung bleiben wenn England Weltmeister wird. Ansonsten kannst es vergessen. Wer hat an all dem Schuld? Der Drecksack Blatter, der die WM nach Südafrika brachte, nur weil er die Stimmen der Afrikaner dadurch zugesprochen bekam und eine weitere Amtszeit regieren (wohl eher terrorisieren) darf.[/quote]

was ist das bitte für ein blödsinn? nur weil dich die tröten dermassen aufregen? die WM hat grad erst angefangen und die engländer brauch ich sicher nicht als weltmeister.
By Weinbeisser
Ah, da habt ihr mich ganz falsch verstanden! Ich wollte nicht die Vuvuzelas mit den Nordgesängen qualitativ vergleichen.

Es ging mir darum, wie man reagieren würde, wenn jemand, dem diese Gesänge nicht gefallen (da lassen sich sicher ein paar finden), ein Verbot fordern würde.

Und weil hier jemand auch von Gesundheitsgefährdung durch die Vuvuzelas gesprochen hat: Ich darf hier an eine andere Initiative der österreichischen Fans erinnern "Vuvuzelas sind keine Verbrechen" (oder so ähnlich).

Außerdem betrifft die Gefährdung wohl nur die Zuschauer vor Ort und nicht uns TV-Konsumenten - außerdem glaube ich, dass der Discosound in Wals-Siezenheim noch wesentlich lauter ist als diese Tröten.

Mir gefällts auch nicht - aber etwas mehr Toleranz für die Fans wäre schon angebracht.
By Wackerologe
Ehrlichgesagt, mich stören diese Dinger nicht. Spätestens seit der Euro als in der Innenstadt an allen Ecken und Enden getröööööötet wurde, bin ich da ein wenig abgestumpft. AUßerdem nimmt man das öööööö mit Fortdauer des Spiels, wie weinbeisser schon erwähnte, nicht mehr wirklich wahr. Zwischendurch fragt man sich natürlich schon, wie lange der Nachbar noch braucht um den elektrischen Sonnenschutz einzufahren. Aber sonst, es gibt wahrlich schlimmeres.

Und es hat ja auch Vorteile: Man hört manchen Kommentator der heimischen Fernsehanstalt nicht, und gestern Abend war ich vier Mal froh um dieses öööööööööö. Denn deutschen Jubel, so sehr ich den Sieg Jogi Löw gegönnt habe, brauch ich definitiv nicht laut.

http://www.youtube.com/watch?v=YMAvAQ3FhgQ
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13
ÖFB Cup 2025/26

Gerade gelesen, Rapid will Arnautovic verpflicht[…]

Kaderplanung

Jakubov hat sich auf Instagram verabschiedet, wech[…]

News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.

Die Auftaktveranstaltung war gestern sehr interess[…]