Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
6
67%
Remis
2
22%
Niederlage
1
11%
Ich kann jetzt nur meinen Eindruck schildern: Ich hätte hier von niemandem gelesen, dass über alles und jeden hergezogen wird. Und Freude über die Niederlage les ich schon gar nirgends raus. Jedem, der das hier als arg empfindet, empfehle ich einen Blick auf unsere Facebook-Seite. Ich denke, die Leute (inklusive mir) machen sich einfach so ihre Gedanken. Dass man als Fan immer zum Verein steht, steht für mich sowieso außer Frage. Aber man muss sich halt auch mal der Realität stellen und dann erkennen, dass das heute eine von mehreren sowas von schlechten Leistungen in diesem Frühjahr war.
Stimmen zum Spiel von Sky
SC Austria Lustenau – FC Wacker Innsbruck 3:0(1:0)
Schiedsrichter: Manuel Schüttengruber
Julian Wießmeier (SC Austria Lustenau) im Halbzeitinterview:
…über seine Verletzung: „Ich denke es geht sich in den letzten zwei Spielen aus. Ich muss schauen, wie der Fuß auf mehr Belastung reagiert, aber ich bin guter Dinge, dass ich nochmal spielen kann.“
…über seine Zukunft: „Ich wollte die Saison zu Ende spielen, auf mich aufmerksam machen. Ich weiß, dass es Gespräche gibt. Es ist normal, dass die Vereine planen. Das Ziel jedes Fußballers ist es, so hoch wie möglich zu spielen, aber ich fühle mich hier wohl.“
…über Lustenaus Ambitionen im nächsten Jahr: „Wenn man den Großteil der Mannschaft zusammenhält und den Kader punktuell verstärkt, ist viel möglich.“
Seifedin Chabbi (SC Austria Lustenau):
…über seinen Torhunger: „Ich hoffe, dass ich in den letzten drei Spielen noch ein paar Tore schießen kann. Mein Ziel sind 14, 15 Tore.“
…über die guten Spiele der Austria gegen die Top 3 der Liga: „Das ist ein Lernprozess, nächstes Jahr wird eine ganz andere Austria auftreten.“
…über seine Zukunft: „Da bin ich ganz ehrlich. Ich schaue auf meine Karriere, ich möchte noch viel erreichen und da muss ich schauen, was der nächste logische Schritt ist. Ich werde mich mit meinem Papa beraten und in ein, zwei Wochen entscheiden.“
Lassaad Chabbi (Trainer SC Austria Lustenau):
…über seine Freude nach dem Spiel: „Wir haben zwei Spiele gegen Topmannschaften klar gewonnen, das macht mich glücklich für die Zukunft. Seit der 20. Runde haben wir oft Tore bekommen, die letzten zwei Spiele sind wir konstant gestanden. Im heutigen Fußball musst du clever auf dem Platz stehen.“
…über die Spielweise seiner Mannschaft heute: „Ich habe intelligente Spieler und ich kann das System immer ändern. Wir wollten heute mit drei Sechsern spielen, um den Ball schnell zu erobern und zu den drei schnellen Spitzen spielen.“
Hubert Nagel (Präsident SC Austria Lustenau):
…über das Spiel: „Das 3:0 gegen Innsbruck ist eine tolle Sache.“
…über die möglichen Reformen im österreichischem Fußball: „Die ganzen Reformvorschläge sind keine Vorschläge, sondern nur Verschlechterungen. Die Meisterschaft funktioniert sportlich absolut und ist auf Österreich maßgeschneidert. Wir brauchen einen Unterbau, Amateurismus nach ein paar Profivereinen wird nicht funktionieren. Das ist vom Ansatz komplett falsch.“
…über seine Hoffnung auf ein Umdenken: „Vielleicht geht ihnen ein Licht auf. Gott sei Dank können die Oberen das nicht einfach entscheiden, sondern es müssen die Vereine mitmachen. Da hoffe ich, dass es eine Umkehr gibt.“
Klaus Schmidt (Trainer FC Wacker Innsbruck):
…über seine Gedanken nach dem Spiel: „Ich schüttele den Kopf, weil wir 3:0 verloren haben. Bei 0:1 hätte es einen Elfmeter geben können, da wären die Karten dann neu gemischt worden. Aber wenn man die ganze Partie sieht und vor allem die zweite Hälfte der zweiten Halbzeit, muss man sagen, dass wir wenig zuzusetzen gehabt haben und der Sieg in Ordnung geht.“
…auf die Frage ob die Luft raus ist: „Es sehnt niemand das Ende der Saison herbei. Wir haben ganz normal noch drei Spiele zu spielen, die wir so gut wie möglich absolvieren wollen. Es geht um Punkte, es geht um die Platzierung. Wir wollen dritter werden und das haben wir in der Hand.“
Martin Scherb (Sky Experte):
…über das Spiel: „Lustenau hat auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Bei Innsbruck ist ein wenig die Luft heraußen.“
…über die öffentlichen Diskussionen zu Reformen in der Bundesliga: „Es sollte erst in den Gremien diskutiert und dann ein Vorschlag gemacht werden.“

Sent from my iPhone using Tapatalk
wacker 4ever hat geschrieben:Also ich weiß nicht, was heute gewesen sein soll, Fußball jedenfalls nicht. Es ist unfassbar, wie schlecht man sich präsentieren kann. Ein Wahnsinn war das!

Dabei hätte es insgesamt gar nicht so schlecht begonnen. Wir waren gut im Spiel und haben den Plan, die spielstarken Lustenauer von unserem Strafraum wegzuhalten, gut umgesetzt. Wir hatten sogar durch Tekir die 1. Chance im Spiel. Für Lustenau gab es kein Durchkommen. So gesehen wäre es klare 0:0-Partie bis zur Pause gewesen. Dann kommt eben diese Elfer-Situation, wo ich Hölzl aber nicht die Schuld gebe. Es steht nämlich unsere Innenverteidigung ganz schlecht, Hölzl merkt das, läuft von rechts rein und will Ball bzw. Spieler blocken. Es ist dann ganz unglücklich, aber letztlich ist der Elfmeter zu geben.

Ok, denkst Dir als Fan, es bleibt ja noch die 2. Halbzeit. Nach dem Handspiel im Lustenauer Strafraum wäre für mich ganz klar Elfer für uns zu geben gewesen. Der Schiedsrichter steht daneben und lässt weiterspielen. Unglaublich, sowas! Dann steh es vielleicht 1:1 und es läuft ganz anders. Wie dem auch sei, wer sich von unserer Mannschaft spielerisch hier was erwartet hat, wurde ganz bitter enttäuscht. Es ist nichts, aber auch schon gar nichts gegangen. Die weiteren Tore der Lustenauer waren nur noch eine Frage der Zeit. Unglaublich, wie die uns an die Wand gespielt haben. Unsere Mannschaft ist total hilflos über den Rasen getaumelt. Das war spielerisch sowas von nichts, das kann man mit Worten gar nicht beschreiben. Einzig, als es schon 3:0 stand, hatte Hamzic die Chance auf den Ehrentreffer.

Insgesamt war dieses Auftreten indiskutabel und eines FC Wacker Innsbruck nicht würdig. Ich hatte beim Zuschauen oft das Gefühl, sie wollen zwar, wissen aber nicht wie und bringen gar nichts zusammen. Es wird in dieser Verfassung eine nahezu unlösbare Mammutaufgabe, aus dieser Mannschaft einen Aufsteiger zu formen. Die schlechten Spiele in diesem Frühjahr haben sich mit einer erschreckenden Häufigkeit wiederholt, dass einem vor der kommenden Saison fast grauen muss. Es ist phasenweise nicht zum Anschauen, was wir aufführen. So spielt kein Meister- sondern ein Abstiegskandidat. Die Zweikampfbilanz ist klar auf unserer Seite, was ein gewisses Bemühen erkennen lässt. Nur hilft das halt auch nichts, wenn man nichts zustande bringt. Ich bin echt wahnsinnig enttäuscht über den nächsten geradezu hilflos schwachen Auftritt der Mannschaft.
unorganisierter und und unstrukturierter Hühnerhaufen...dafür ist der Trainer verwantwortlich !!!!
wacker 4ever hat geschrieben:Ich kann jetzt nur meinen Eindruck schildern: Ich hätte hier von niemandem gelesen, dass über alles und jeden hergezogen wird. Und Freude über die Niederlage les ich schon gar nirgends raus. Jedem, der das hier als arg empfindet, empfehle ich einen Blick auf unsere Facebook-Seite. Ich denke, die Leute (inklusive mir) machen sich einfach so ihre Gedanken. Dass man als Fan immer zum Verein steht, steht für mich sowieso außer Frage. Aber man muss sich halt auch mal der Realität stellen und dann erkennen, dass das heute eine von mehreren sowas von schlechten Leistungen in diesem Frühjahr war.
Ich habe mich noch nie über eine Niederlage gefreut. Im Gegenteil, da ist vieles versaut und man ist frustriert. Genau dieser Frust kommt auch hier zu tragen. Glaube nicht das sich hier (bis auf wenigen Ausnahmen) irgend jemand über eine Niederlage freut. Aber bei Niederlagen gibt es was zu Analysieren, zu diskutieren. Bei Siegen ist man normalerweise zufrieden. So ist es ganz normal, dass bei Niederlagen mehr geschrieben wird.

Zu Facebook wäre noch zu sagen, diese Seite hat 45 050 Dings da oder wie man die nennt, auf dieser Seite hat.. Ist nicht unerheblich und eine große Reichweite, die den Schmarrn lesen, der dort oft geschrieben wird. Aber unser Verein will es so. Hier diskutieren wir praktisch unter uns. Sicher lesen viele nur mit. Aber gemessen an Facebook ein klacks. Aber da geht manchmal die Post ab. Ich lese gar nicht, denn mir reichen die Hasspostings anderswo schon. Facebookist Fluch und Segen. Aber bei solchen destadtrösen Leistungen des FC Wacker Innsbruck wie heute ist es ein Fluch. Aber der Verein ist da selbst schuld. Denn statt auf das schwarz-grüne Netzwerk, wird rein auch Social Media gesetzt. Das Netzwerk wurde geteilt und die eigene Homepage vernachlässigt.

Das Nächste ist die Leidenschaft. Mir kam heute vor, man spielt diszipliniert. Der Elfer warf alles über den Haufen. In der zweiten Halbzeit kam es mir vor, die Unseren seien überfordert. Lustenau überließ Wacker das Spiel. Aber ohneMut, Leidenschaft und wenig Herz kann man in Lustenau nicht gewinnen. Das erste Foul in der zweiten Halbzeit, machte der FCW erst in der 75 Minute. Mit so wenig Aggressivität und den Mut auch mal ein Tor erzielen zu wollen, kann man nicht gewinnen.

Wird am Freitag nicht ein ganz anderer Gang eingelegt, mache ich mir Sorgen. Sorgen um den -Kredit unserer Fans, den die Mannschaft noch hat und Sorgen, dass man mit einem Negativerlebnis in die neue Saison starten muss. Die kommenden Gegner sind alle schlaagbar. Salzburg H (sehr wichtig) Klagenfurt A und Wr. Neustadt daheim. Auf gehts Wacker. 9 Punkte! Die Luft kann dann draußen sein, aber nicht jetzt!!!!!
Zuletzt geändert von Rudl am 9. Mai 2016, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
In dieser Verfassung holen wir gegen niemanden was. Und wenn das dann am Freitag auch schief geht, dann "brennt´s" im Stadion. Ich bin natürlich auch über diese Niederlage enttäuscht. Aber mich schockiert einfach die Art und Weise, wie wir aufgetreten sind. Das war ja sowas von nichts. Das ist ein Fußball, den kannst Dir normal nicht anschauen. Offensive NULL! Mich erschreckt das ehrlich.

Der Trainer wird sowieso bleiben, auch wenn diverse Leute hier was konstruieren. Diese Panikaktionen kosten nur Geld und bringen nichts. Man muss den Verlauf der kommenden Saison abwarten und dann sieht man weiter. Jetzt braucht man sicher nicht anfangen, einen Trainer zu suchen, sondern hat am Spielersektor genug zu tun.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 9. Mai 2016, 22:14, insgesamt 2-mal geändert.
wacker 4ever hat geschrieben:@Herr ohne Wacker-Herz: Der Trainer wird sowieso bleiben, auch wenn Du hier zum wiederholten Male was konstruierst. Aber Du kannst das ja morgen den Verantwortlichen selber sagen, wenn Du die Eier dazu hast. Bitte das gleich gemeinsam mit dem ausgearbeiteten Konzept. Vielen Dank!
psssssssst :doh:
Rudl hat geschrieben:
wacker 4ever hat geschrieben:@Herr ohne Wacker-Herz: Der Trainer wird sowieso bleiben, auch wenn Du hier zum wiederholten Male was konstruierst. Aber Du kannst das ja morgen den Verantwortlichen selber sagen, wenn Du die Eier dazu hast. Bitte das gleich gemeinsam mit dem ausgearbeiteten Konzept. Vielen Dank!
psssssssst :doh:

Ich kann nur sagen Herz ohne Hirn ist zu wenig :D
Mannschaft und Trainer haben im Laufe dieser Saison gute Leistungen gezeigt und ich hätte an sich schon das Gefühl, dass diese Mannschaft mit ein paar Verstärkungen um den Titel mitspielen kann. Aber so wie es zuletzt gelaufen ist, hab ich da einfach meine Zweifel. Man ist gerade dabei, sich eine an sich recht gute Saison zu ruinieren. Ich bin jetzt Stunden danach immer noch "heiß" wegen dieser Leistung da heute...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11
Kaderplanung

Die KRONE meldet Gallé bereits als fix, ebe[…]

Deswegen bin ich ja immer der Meinung, dass die ak[…]

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]

ÖFB Cup 2025/26

Bericht des ORF Tirol über unser Cup-Duell: h[…]