Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
20
87%
Remis
3
13%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
Ist auch eine interessante Ansicht, die als Deine Meinung natürlich akzeptiert ist. Also mir ist eigentlich nicht so wichtig, ob man die Spielidee in Kapfenberg schon gut umsetzen kann, sondern mir wären 3 Punkte auch in einem möglicherweise schlechten Spiel lieber.
Weiß nicht, wie der Schweizer jetzt agiert. Bei uns hatte er Probleme. Mitarbeiterführung sollte man als Trainer auch beherrschen. Wenn in der Schule 35 von 36 Schülern einen Fleck haben, hinterfrage ich auch den Lehrer mal. Und von diversen Spielern und Mitarbeitern habe ......ach lassen wir das. Dem war wichtig, dass die Spieler keinen Salat essen. So ein Blödsinn. So viel ich weiß, hatte der nach uns auch so seine Probleme.

Aber wie gesagt, Schnee von gestern. Meine These wegen Freitag könnte ich schon begründen. Mag jetzt aber nicht, weil ich sonst Gefahr laufe, ein Negativerl zu sein. Das stimmt aber sicher nicht.

Das System ist mir eigentlich völlig wurscht. Erfolgreich müssen wir spielen. Über das "Sxstem" soll sich das Trainerteam den Kopf zerbrechen. Das gscheitetse und ausgeklügelste Spielsystem nützt überhaupt nichts, wenn es nicht greift oder die Spieler damit überfordert sind. Am besten ist es so, flach spielen und hoch gewinnen. :winken:
Natürlich traue ich einem Trainer eher zu zu wissen, welche Auswirkungen Salat bzw generell Ernährung auf einen Spieler haben. Oder glaubst wirklich in Liverpool etc engagieren sie zum Spaß Leute, die sich täglich mit der richtigen Mahlzeit für die Spieler beschäftigen?
Aber, das ist halt Österreich.

Tja, für manchen zählt der schnelle Erfolg für andere, dass man langfristig Erfolg hat. So hat jeder seine eigenen Ansichten.
Alex, sei mir nicht böse, aber wenn sogar Ali zu mir sagt, der Schweizer war sein Griff ins Klo. weiß ich nicht, warum du den noch immer verteidigst. Der war doch unglaublich. Grumser hat als Nachfolger dann zwar das dritte Derby auch verloren, aber dann bis zum Schluss kein Spiel mehr. Da kann nicht alles an den Spielern gelegen haben Am Salat und an der Ernährung schon mal gar nicht. Die Nahrung ist schon auch wichtig. Die Zeiten wo unser Tormann täglich zwei Liter Cola getrunken hat, oder unser Stürmer eine Flasche Whisky glaub ich, sind vorbei. Wenn gleich, das ist ja noch gar nicht so lange her. Was Kirchler, Wazi und co gesoffen haben, da kannst ja ein Hallenbad damit füllen. Nicht selten hatte man Wazi tragen müssen. Gefragt hat niemand, wenn die Leistung passt. Sollte heute so nicht mehr passieren. Dazu steht der Fußball jetzt zu sehr in der Öffentlichkeit.

Aber ich halte nicht alles davon. Aus einen Ackergaul kann man kein gutes Rennpferd machen, nur weil man dem den besten Hafer gibt. Aber richtig eingesetzt, kann auch ein Ackergaul sehr gute Dienste leisten. Und da sind wir bei den Systemen. Ein Trainer muss ja fast schon Mathematiker sein. Aber für mich ist der Trainer dann gut, wenn der das optimale System für sein Spielermaterial findet. Daran scheitern viele, weils Sturköpfe sind.

Tommy Grumser hat das ganz gut hinbekommen. Nur sollte man dazu Erwachsene halt auch einbauen. Kann sein, dass das am Freitag noch nicht so funktioniert, wie sich das Bierofka vorstellt. Aber viel Zeit wird er nicht haben. So gesehen kann man schon gespannt sein, ob das besser läuft als in den Tests und in Schrems!

Und wegen dem schnellen Erfolg, was soll das :fad: Ist bei jeder Arbeit so, wenn man den Anfang verschläft, wird es immer schwieriger und man wird auch nervöse. Niemand braucht das! Die Heuernte muss man beim geeigneten Wetter einfahren. Ist schon ein Donnerwetter, dann ists bereits zu spät. Lass dir was sagen, von einen Bergbauernkind :mandl:
mesque hat geschrieben: 8. Sep 2020, 02:18 Pflichtsieg, keine Frage! Wir haben jetzt eine Saison lang Freude erleiden müssen, jetzt dürfen wir bitte endlich wieder von Beginn an Druck genießen!
Und wie ich mich über jeden Punktverlust gefreut habe ;)
Ernährung im Sport ist ohnehin brutal überschätzt, zum Glück wussten das damals die Tiroler Sportjournalisten :P .

Abgesehen davon - freue mich schon sehr auf Freitag, vor allem über jeden einzelnen Zuschauer im Stadion. Wenn auch Kapfenberg damit nicht unbedingt gesegnet ist.
Lustige Diskussion :D Da redet jemand von Stehsätzen und hat nichts entgegen zu setzen oder dagegen zu argumentieren und vergleicht auch noch einen Ferrari mit einer Ente (nicht abwertend gemeint. Die Ente hat mir getaugt. Mit einem Ferrari könnte ich eh nicht fahren :P ) An der Ernährung ist schon rein gar nichts gelegen und wenn ich auf meine fast 50 Jährige, Karriere zurück blicke kann ich mich (jetzt ganz grob ausgedrückt) an keine ärgere Pfeife erinnern, als an den Antisalatschweizer. Nicht in einem einzigen Spiel hat der erkannt, wie seine Mannschaft tickt und der ihr seine Ideen vermitteln können. (Nicht mal in Testspielen) Im Gegenteil, keiner wusste mehr, wie und was er spielen soll. Gut, wir hatten keine Überkicker, aber in der Liga so :fad:

Dann entsteht aus dem Satz vom Martin, gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten der vergangenen Saison muss man fast gewinnen und meinen Einwand dass es in dieser Saison keine Ausreden gibt eine skurrile Diskussion. Vom Pflichtsieg redet (noch) niemand. auch (noch) nicht vom MUSS. Aber von SOLLTE darf man sprechen.

Ach ja, Sarkasmus darf nicht fehlen. So ein "Kindergarten" aber auch :P :D :bier:

Mein Tipp ist für dieses Spiel, man wird zwar wahrscheinlich nicht brillieren , aber nichts anbrennen lassen. Und mit Erfolgen (egal wie) kommt das Selbstvertrauen und umso besser wird es dann funktionieren. Und Druck schließt Freude am Spiel nicht aus!!!! Ist für mich sogar eine Voraussetzung um Erfolgreich zu sein!!!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10
ÖFB Cup 2025/26

Im Terminplan hätte ich jetzt gesehen, dass s[…]

Kaderplanung

Jakubov hat sich auf Instagram verabschiedet, we[…]

News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.

Die Auftaktveranstaltung war gestern sehr interess[…]