Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By Winner29
cesc hat geschrieben: 6. Feb 2022, 19:30
ForeverWacker hat geschrieben: 6. Feb 2022, 19:20 Das sind ja ganz nette Transfers bzw. Leihgaben von jungen Spielern die ja vermutlich nur Ersatzspieler sein werden und darum frag ich mich kommen da auch noch gestandene Spieler oder wartet man da vermutlich eher auf den Sommer.
Im Sommer ist die Auswahl halt bedeutend größer. Würde es schon verstehen, wenn man jetzt die Saison mit den jungen Spielern fertig spielt, dann sind sie halt keine Ersatzspieler mehr. Da sie fast alle geliehen sind, sieht man dann ja hoffentlich, wer fähig ist in einer Mannschaft, die um den Aufstieg mitspielen soll, mitzuspielen. Die kann man dann ja verpflichten.

In der IV wird noch einer kommen, das wird wohl ein gestandener sein, dann hat man in jedem Mannschaftsteil zumindest einen erfahrenen Spieler. Dazu vl noch einer hinter Ronivaldo, das würde wohl nicht schaden, der wird nicht jünger und es wird wohl auch jetzt immer öfter zwicken.
Mit einer Mannschaft, die im Sommer erst geformt werden soll, kannst aber nicht nächste Saison um den Aufstieg mitspielen wie du schreibst, das wird glaub ich nicht klappen, aber das ist nur meine persönliche Meinung zu deinem posting.
By Stf2311
Winner29 hat geschrieben: 6. Feb 2022, 19:38 Mit einer Mannschaft, die im Sommer erst geformt werden soll, kannst aber nicht nächste Saison um den Aufstieg mitspielen wie du schreibst, das wird glaub ich nicht klappen, aber das ist nur meine persönliche Meinung zu deinem posting.
Mit der vom Herbst, obwohl sie auf dem Papier gut war, aber auch nicht. Und das Mannschaftsgefüge hat nicht gepasst. Es gab meiner Meinung nach zu viele Egoisten und kein Team, dass an einem Strang zieht. Ich hoffe diese sind jetzt aber Großteils weg, sodass man ein neues funktionierende Team aufbauen kann. Ob es dann zum Aufstieg reicht, wird man sehen.
By cesc
Winner29 hat geschrieben: 6. Feb 2022, 19:38

Mit einer Mannschaft, die im Sommer erst geformt werden soll, kannst aber nicht nächste Saison um den Aufstieg mitspielen wie du schreibst, das wird glaub ich nicht klappen, aber das ist nur meine persönliche Meinung zu deinem posting.
Warum schafft das dann Lustenau? Blau Weiß hat es letzte Saison auch geschafft.
Ich glaube auch nicht, dass man jetzt mit vereinslosen Spielern im Winter eine Aufstiegsmannschaft formen kann.

Wo ich dir recht gebe ist bei Yilmaz. Der hat jetzt keine berühmte Statistik und ist auch nicht mehr unbedingt im entwicklungsfähigem Alter. Das wäre ein reiner Kaderfüller
By ForeverWacker
Ich finde es immer gut wenn man junge (egal woher) Spieler im Verein hat die nachrücken können und dies auch tun aber prinzipiell ist es mir egal ob einer alt oder jung ist,die Leistung muss passen und das natürlich angepasst an seine Position im Team.
Ersatzspieler müssen da sein wenn sie zum Zug kommen und sich aufdrängen,empfehlen für mehr Einsätze und Stammspieler müssen ihren Stammplatz verteidigen und darum ist es nicht schlecht wenn junge talentierte Leute schon lauern in der zweiten Reihe.
Yilmaz kann man sich sparen meiner Meinung nach.

Problem ist halt das ich beim FCW nur auf wenigen Positionen aktuell wirkliche Stammplatz Leute sehe die gut genug sind das sie Stammspieler sein können und das wird man für einen Aufstieg brauchen wenn man das denn will.
Also da warten noch viele Aufgaben auf die Verantwortlichen im Frühjahr/Sommer.
Zuletzt geändert von ForeverWacker am 6. Feb 2022, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
By AlexR
Frogga hat geschrieben: 6. Feb 2022, 19:18 Warum muss man immer alles Schwarz oder Weiß sehen? Versteh ich nicht.
Weil es halt Erfahrungen gibt, die zeigen, dass "zu wenige einheimische Spieler" zu 90% Ausreden sind und es komplett egal ist. 90% der nicht kommenden Zuschauer bleiben wegen "mangelndem Erfolg" fern.
Ich würde es mir auch wünschen, dass es ausreicht einen Mandl, Scharmer und Babic in die Startelf zu stellen oder einzelne Spielminuten zu geben und 500 Zuschauer kommen mehr. Ist halt, wie die Vergangenheit zeigt, nicht der Fall.
By ForeverWacker
Stf2311 hat geschrieben: 6. Feb 2022, 19:50 Für den Bau einer Aufstiegsmannschaft (außer diese überzeugt komplett), haben wir wahrscheinlich ja noch ein halbes Jahr Zeit.
Problem oder Glück je nachdem ist halt auch das einige Verträge auslaufen und deshalb sehe ich da viel Planung und Arbeit im sportlichen Bereich.
Natürlich auch in allen anderen Bereichen des Vereins denn wir haben ja einen Scherbenhaufen und diesen muss man erstmal aufkehren und wiederherstellen.
Wird ziemlich spannend wenn man das finanzielle Backup dafür hat und ich gehe davon aus wir haben das,fraglich ist halt in welchem Ausmaß.
Zuletzt geändert von ForeverWacker am 6. Feb 2022, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
By Winner29
Rund um Knaller, Grujcic, Joppich, Kopp, Galle, Holz, Viteritti, Ronivaldo und evtl Tekir und mit Abstrichen Jamnig kannst schon eine Mannschaft formen mit den jungen und mit den Nezugängen, denke ich.

Ich verstehe halt nur nicht, dass wir seit x Jahren auf dem Papier stehend eine gute Mannschaft haben (sollten) kein Trainer aber imstande ist daruas echt was hervorzubringen das auch Konstanz und Durchschlagskraft über eine ganze Saison bringt!

Vielleicht wird es ja jetzt was.

Ich hoffe mal auf nächste Woche, da soll ja der neue Investor vorgestellt werden.
By ForeverWacker
Ich denke man kann sich ruhig von dem ein oder anderen noch trennen im Sommer.
So sympathisch ich einen Jamnig zb finde so sehr finde ich auch das er zb ein Streichkanditat sein könnte/sollte denn er bringt bei weitem nicht mehr das was man sich von ihm erwartet hat,da sind andere genauso gut und vermutlich billiger.
Ich denke da wird viel Bewegung noch sein.
By wacker 4ever
@Frogga: Ja, in der Tat, dann sei mir wieder eine Frage gestattet. Du schreibst, dass Du nach Lebenslauf beurteilst und nicht nach Spielbeobachtung. Gut, das ändert natürlich die Art der Diskussion. Dann darf ich fragen, was macht zB den Lebenslauf von Köchl oder Abali (Du hast bei erwähnt) oder auch von diversen Akademiespielern, die Du gern beim Wacker hättest, besser als jenen von Lederer, Markelic oder Buchta?

Und noch was: Wenn Du ernsthaft glaubst, Tiroler Spieler im Kader "locken Fans aus den Tälern raus", dann fühl ich mich verarscht. Das interessiert genau keinen. Sonst hätten wir in der Grumser-Ära einen 5-stelligen Zuschauerschnitt haben müssen. Die Leute kommen, wenn der Erfolg da ist. Da können dann auch 11 Legionäre spielen. Man sollte schon etwas bei der Realität bleiben.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 46
Wacker Damen I 2025/26

Unseren Informationen zufolge nimmt Dornbirn (nach[…]

ÖFB Cup 2025/26

Ich versteh nicht, warum es von Interesse ist, ob […]

News von Ex-Wackerianern