Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By robinklettern
Mr. Wacker hat geschrieben:Womit klar ist das jeder positive Trainereffekt einem geschassten Trainer gutzuschteiben ist. Das wusste ja 1970 schon Baric als Elsner Meister wurde
Aber mal sehen heute obs auch wirklich so weitergeht
+1
By slad
Um noch ein anderes Beispiel anzuführen: Auch der Trainereffekt von Kirchler war nur möglich, wril er von Kogler eine gut trainierte Mannschaft übernommen hat.
Wobei ich hier aber keine Vergleiche zw. Grumser und Kirchler gezogen habe...
By AlexR
Mr. Wacker hat geschrieben:Womit klar ist das jeder positive Trainereffekt einem geschassten Trainer gutzuschteiben ist. Das wusste ja 1970 schon Baric als Elsner Meister wurde
Aber mal sehen heute obs auch wirklich so weitergeht
Keine Ahnung, wie es in der Vergangenheit war, aber die letzten Jahre haben dann doch etwas gezeigt (so man sich damit auch beschäftigt hat), die neuen Trainer haben nie wirklich etwas anderes trainiert als der alte Trainer (bis auf den "Bruch" bei Kogler/Kirchler und Schmidt/Jacobacci).
Kirchler hat beispielsweise einzig und allein die Verhaltensweise gegenüber den Spielern geändert und somit gerade noch den Klassenerhalt geschafft. Was, weder schlecht noch gut ist, sondern einfach rational gesehen die beste Überlegung zu diesem Zeitpunkt.
Grumser und Jacobacci ähneln sich in ihrer Herangehensweise und daher ist es natürlich jetzt für Grumser einfacher. Denn, die konditionelle Basis für das intensive Spiel schafft man nicht in zwei, drei Wochen, sondern am Anfang der Saison.
Es ist ja nichts schlimmes, dass Grumser davon profitiert, dass die Spieler das System im Grundzug schon implementiert bekommen haben und jetzt nur das System verbessert. Das ist ja auch ein Qualitätsmerkmal; auf bestehende Strukturen aufbauen bzw. genau diese Strukturen zum endgültigen Vorschein bringen lassen können.

Was wäre so schlimm daran, dass Jacobacci doch gute Arbeit geleistet hat?
Weil, wie lässt Grumser in der gesamten Ausrichtung anders als Jacobacci spielen? Stehen wir tiefer? Spielen wir vermehrt über die Flanken? HInterlaufen die Verteidiger öfter?
Nein, die Spieler sind "nur" konzentrierter und engagierter bei der Sache und daher klappt es auch.

Aber, vielleicht habe ich halt auch den falschen Zugang und unter Jacobacci war alles scheiße, wohingegen Grumser der "Messias" ist, weil er in knapp vier Wochen aus einer langsamen Mannschaft Konditionswunder geschaffen hat. :joker:
By Mr. Wacker
Daran sieht man aber wieder einmal, wie hoch die Trauben für einen Aufsteiger derzeit hängen. Egal wer Meister wird in dieser schwächelnden "Ersten" Liga - muss ich mich wieder die die blöde Ligen-Bezeichnung ärgern :doh:
By hansjörg
AlexR hat geschrieben:Aber, vielleicht habe ich halt auch den falschen Zugang und unter Jacobacci war alles scheiße, wohingegen Grumser der "Messias" ist, weil er in knapp vier Wochen aus einer langsamen Mannschaft Konditionswunder geschaffen hat. :joker:
Wir werden die Entlassung vom Mauri noch sehr lange bereuen - bin gespannt wie lange der Lauf unter der "bravo Buaschn, darfts zu die Mädls ins Zentral, habs eich verdient" Mentalität noch anhält; wenn's bis zum Aufstieg ist, soll's mir auch recht sein :D
By oggy4tw
hansjörg hat geschrieben:
AlexR hat geschrieben:Aber, vielleicht habe ich halt auch den falschen Zugang und unter Jacobacci war alles scheiße, wohingegen Grumser der "Messias" ist, weil er in knapp vier Wochen aus einer langsamen Mannschaft Konditionswunder geschaffen hat. :joker:
Wir werden die Entlassung vom Mauri noch sehr lange bereuen - bin gespannt wie lange der Lauf unter der "bravo Buaschn, darfts zu die Mädls ins Zentral, habs eich verdient" Mentalität noch anhält; wenn's bis zum Aufstieg ist, soll's mir auch recht sein :D
Wenn man nicht dahinter ist kommt der schlendrian sicher wieder....
By wacker 4ever
Ich denke, es weiß jeder, um was es geht. Ok, das hat man davor auch schon gewusst, aber an der Einstellung dürfte es nicht liegen. Ich für meinen Teil bereu die Trennung von Herrn Jacobacci nicht. Ich bin zwar immer dagegen, den Trainer als Alleinschuldigen hinzustellen, aber wenn man die Auftritte unter ihm und jetzt unter Grumser vergleicht, da liegen Welten dazwischen. Und wenn man sich im Magazin das Interview mit Dominik Baumgartner anhört, kann man zwischen den Zeilen schon das eine oder andere vernehmen. Ist aber natürlich nur meine Interpretation.
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 49

Deswegen bin ich ja immer der Meinung, dass die ak[…]

Kaderplanung

Wenn die Entzugserscheinungen gar zu groß […]

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]

ÖFB Cup 2025/26