Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By Wacker_Innsbruck
[quote=Bubo Bubo ]
[quote=Wacker5Ever ]
Thema geteilt

Scheinst generell nicht alles so ganz zu verstehen :-*

Aber nun zum eigentlichen Thema meines Postings:

MO: 1,5h Nachmittagtraining
DI: 1,5 h Vormittagstraining Spiel
MI: 1,5 h Vormittagstraining
DO: 1,5h Nachmittagstraining
FR Abfahrt
SA: 1,5h Vormittagstraining
SO frei

SO kanns nicht gehen, meine Herren!

[/quote]

Also wenn diese Informationen stimmen, dann braucht man sich über nichts zu wundern! Das erscheint mir extrem wenig!

Letzte Saison war schon auffällig wie wenig bei uns trainiert wurde. Immerhin gab es da noch öfters die Veröffentlichung der Trainingszeiten auf der HP. Allerdings bei den wenigen Einheiten versteh ich, dass dieses Service nicht mehr angeboten wird.

Inzwischen ist das wirklich zum Kopfschütteln. Selbst die Presse hat es endlich bemerkt: http://www.tt.com/tt/sport/story.csp?ci ... =54&fid=21

Link gefixt

[/quote]

Schöner Vergleich ich arbeite seit Sommer zwischne 9 bis 10 Stunden täglich. Ich hätte warscheinlich auch Fussballer werden sollen.
By Willie Woddle
Und ich bin gegen Wr. Neustadt über 15 Std im Bus gesessen und brauchte dann noch einmal 1Std nach Hause. Da habe ich ja dann mehr als doppelt so viel "gearbeitet" als die Herrn Profis in einer Woche. Und das an einem Tag ;D
Kontitionelle Devizite sind bei Wacker schon erkennbar. Besonders wenn die Spieler gegen Ende das Spiels mit Krämpfen herumliegen und der Herr Koulusek dann wieder locker treffen kann. :-*
By hoamingersevi
ich würde sagn wir regen uns jetzt nicht zu fest auf und schauen uns mal den trainingsplan in einer "normalen woche" (=nur ein spiel und das am wochenende) an!!!!

PS: es kann natürlich schon sein dass wir zum teil kontitionelle mängel haben aber 1. wie schnell soll sich das ändern und 2. ist normalerweise eher im winter kontitionstraining angesagt!!!
By haritirol
also ich bin für offenlegung des trainigsplanes
so kann das wohl nicht stimmen
englische woche hin oder her
das wär doch a beleidigung für jeden der 40 stunden pro woche arbeitet
und wahrscheinlich nur einen bruchteil davon verdient

wenn man dann noch mit seinem hart verdienten geld
die wahrlich nicht ganz billige eintrittskarte kauft
und sieht das die burschen nicht mal 90 min lang kämpfen
weils sie womöglich konditionelle probleme haben

hm bedenklich

und platzproblem is doch auch keine ausrede
grad für konditraining brauch i koan platz
By wacker 4ever
Mir kommt vor, einige halten Walter Kogler (und andere Trainer) für komplett unfähige Vollkoffer. Ich würd mir nie anmaßen, ein Urteil darüber abzugeben, wie oft bzw. intensiv man im Profifußball trainieren muß. Dafür feht mir ganz einfach die Kompetenz. Aber klar, es ist einfach, während einer Niederlagenserie so etwas aufzuwärmen. :(
By slad
naja, mir ist es aber schon auch ein Rätsel, wenn man als Konditrainer einen so erfahrenen Mann hat, die Mannschaft aber in den letzten Saisonen hinterherhechelt. Und auf bestimmte Verletzungen, wie Zerrungen oder Muskelfasereinriss hat das Training auch Einfluss.
By wacker 4ever
Verletzungen kannst nie vermeiden, außer Du lässt sie langsam laufen und ohne Körperkontakt trainieren. Und die Kondition fehlt deshalb am Schluss, weil wir ja von Beginn an hohes Tempo gehen. Wußtest Du das nicht? :-* Im Ernst: Es ist immer leicht, über konditionelle Mängel zu schimpfen. Für mich ist es kein Rätsel, daß unseren Jungs am Ende die Kraft (wohl auch mental) ausgeht, wenn man so dummen Gegentoren (siehe Dienstag) nachlaufen muß.
By RollingSohn
Hm, viele Spezialisten in Sachen Konditionstraining hier - die Spieler haben gegen die Dosen die Antwort auf dem Platz gegeben! Anscheinend scheint es sich nicht um ein konditionelles Problem zu handeln .. :o
By Wacker5Ever
Ob man mit dem Training diese Woche wirklich viel erreichen kann?

MONTAG: Vormittag 1,5 Stunden Nachmittag 1,5 Stunden
DIENSTAG: Vormittag 1,5 Stunden Nachmittag 1,5 Stunden
MITTWOCH: Nachmittag 1,5 Stunden
DONNERSTAG: Nachmittag 1,5 Stunden
FREITAG: Nachmittag 1,5 Stunden
SAMSTAG: Vormittag 1,5 Stunden

Gibt in Summe 12 Stunden....
Da die Mannschaft ja weder technische noch taktische Mängel hat und wir überlegener Tabellenführer sind ausreichend!
By steeze
Bezüglich Konditionstraining:
Ich denke, der Leitenstorfer weiß was er macht. Es regen sich Leute im Forum auf, die in der Thematik offensichtlich keine Ahnung haben.... ::)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
Kaderplanung

Jakubov hat sich auf Instagram verabschiedet, we[…]

ÖFB Cup 2025/26

Habe auch schon drei Vorbestellungen zehn Minuten […]

News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.

Die Auftaktveranstaltung war gestern sehr interess[…]