Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Schreibt beim Vereinsabend keiner ein Protokol,damit eventuell nachschgeschaut werden kann,wer was gesagt hat.Wenn das mit demMGB und CD so eminenns wichtig ist,dann kann man auch nachher Begutachten ob dies auch Sinn macht.ich habe mir die ganzen forenbeiträge durchgelesen.da schmeisst der eine dem anderen etwas vor,wenn aber ein protokoll mitgeschrieben wird,kann man auf das geschriebene zurück greiffen.so habe ich zu meiner zeit dies gemacht und konnte jeder Zeit daraufzurückgreifen.dan kan es nicht passieren, wie admin sagt, runner hätte sinnesgemäss( wortlaut nicht mehr in erinnerung) genau zu interpretieren.vieleicht bin ich zu blöd oder zu begriffstuzzig,auf jeden Fall verstehe ich jetzt Bahnhof.Was wurde alles gestern auf dem Vereinsabend besrochen.Gibt es Neuigkeiten? Danke,wenn mich jemand informiert.Konnte gestern leider nicht am Vereinsabend teilnehmen
By mesque
Ich kann echt nur den Kopf schütteln.

Und mich dem anschließen, was Kritiker hier schon gesagt haben.

Was hat denn das dauernde Betonen der Marke, die Erstellung eines Markengrundbuchs für einen Sinn, wenn man ein paar Wochen danach wieder alles über den Haufen wirft? Weiterentwicklungen schön und gut - aber in so einer schnell-schnell-Aktion? Sollte man nicht normalerweise ein gewissenhaft erarbeitetes (Wirkung auf Öffentlichkeit, Meinung der Mitglieder) Konzept über Monate (Jahre?) hin einsetzen, dann professionell evaluieren (Wirkung auf Öffentlichkeit, Meinung der Mitglieder) und dann die daraus gezogenen Schlüsse einarbeiten? So würde es wohl eine Firma machen, die sich eine Marke geschaffen hat und was darauf hält. Bei uns lauft's natürlich wieder anders.

FCW mag laut MGB zulässig sein - und ist ja auch ein schöner Bestandteil des Supports "Olé FCW", "F. C. W. ... " - aber ob das als neuen Aufmacher für Ankündigungen klug ist? "FCW gegen Rapid Wien"? Warum nicht gleich FCW gegen SCR - der informierte Betrachter weiß ja eh um was es geht. So festigt man den Namen FC Wacker Innsbruck - der ja noch nicht einmal in den Köpfen drin ist und immer wieder von verschiedenen Seiten torpediert wird - sicher nicht.

Ich kann nur den Kopf schütteln. Und bedauere es fast, dass ich mich überreden hab lassen, Mitglied zu werden. (Jaja, ich weiß schon, Mitbestimmung ist wichtig, nur als Mitglied kann man mitreden, blablabla - aber so was kotzt mich einfach an.)

PS: Ich weiß, vieles ist Geschmacksache und über Geschmack soll man nicht streiten - aber mitteilen tu ich's trotzdem: Von den grundsätzlichen Bedenken abgesehen, wirkt der eingangs gepostete FCW-Schriftzug auf mich schief, ungleich hoch, irgendwie unruhig und wellenförmig. Wenn das auf Papier auch so aussieht: Schiach. (Wie gesagt - meine persönliche Meinung.)
[quote=Rudl]Von persönlichen Gesprächen wird wohl kein Protokoll gemacht. Die Stasi gibt es nicht mehr...[/quote]

Von persönlichen Gespächen war keine Rede.Nur sachliche Punkte als Gesprächsnotiz.Dies hat mit der stasi oder eventuell Kontrolle nichts zu tun.Nur könnte man dann darauf zurückgreifen.Entschuldige dass man nachfragt ,ob es etwas interessantes gegeben hat.
[quote=maXi]Beim grafischen kenn ich mich auch nicht aus. Aber wenn FCW ok ist, dann ist die Ausschreibung ja nicht wirklich daneben. Aber was mich wirklich stört sind Aussagen wie das MGB ist nicht bindend usw. Für was braucht man es dann? Da frag ich mich bei was für einem Club ich Mitglied bin.

Nochmal zur Ausschreibung: Da ich mich wie gesagt grafisch nicht auskenne, wäre es interesant zu sehen, wie es wirklich aussehen sollte. Hat da jemand eine Vorlage?[/quote]

Das ist im Markengrundbuch auf mehreren Seite ausführlich beschrieben. Wenn ich es so vergleiche, haben die Kritiker inhaltlich alle recht, weil es in der Tat anders ausschaut. Nur mir wäre es zB nicht aufgefallen, weil ich bei einem offiziellen Schreiben des FC Wacker Innsbruck auf andere Elemente achte: Schwarz-grüne Farbe, Schriftzug (in dem Fall abgekürzt) und Wappen. Da dies alles vorhanden ist, hätte ich da kein Problem gesehen. Wer hier was interpretiert bzw. gestern verstanden hat, ist das eine, dass das Markengrundbuch verbindlich ist, weiß jeder und darüber gibt es keine Diskussion.

@mesque: Also vorhandene Differenzen dürfen nie dazu führen, dass man seine Mitgliedschaft überdenkt. Also solche Aussagen versteh ich überhaupt nicht. Und in echt schauen die Plakate nicht schlecht aus.
By al bundy
Das traurige ist, dass dieses neumodische Design, mMn weder zum FC Wacker Innsbruck passt, noch gut aussieht.

Was erwartet sich das Clubmanagement für Reaktionen, wenn man ein paar Wochen nachdem das Markengrundbuch erscheint, wichtige Elemente (Streifen, Schrift) mit der Begründung "es passt besser", ändert?
Und warum wird niemand darüber informiert, ich halte diese Information für nicht unwichtig, wenn man Dinge aus dem MGB ändert.

Welchen Wert hat das Markengrundbuch noch, wenn schon jetzt Dinge darin enthalten sind, die nicht mehr aktuell sind? Und wie erklärt man das zukünftigen Vereinsmitarbeitern?
Weiters sei ja nur die Primär, die Sekundärschrift und die Anzahl der Streifen davon betroffen.
Ah eh nur.
Dann kann man die 4 Seiten die im MGB der Schrift gewidmet sind herausreißen.
By maXi
[quote=wacker 4ever]Das ist im Markengrundbuch auf mehreren Seite ausführlich beschrieben. Wenn ich es so vergleiche, haben die Kritiker inhaltlich alle recht, weil es in der Tat anders ausschaut.[/quote]
Ich muss leider zugeben, dass ich noch kein MGB besitze.
Es wäre super, wenn mir vielleicht jemand eine Vorlage hier raufladen könnte. Oder wehnigstens erklären, wie das festgelegt ist. Ich hab z.B. keine Ahnung was mit den "Streifen" gemeint ist. Die Schrift ist klar. Hab gerade auf meinem Abo nachgesehen, wo wohl die richtige drauf ist.
By al bundy
maXi hat geschrieben: Oder wehnigstens erklären, wie das festgelegt ist. Ich hab z.B. keine Ahnung was mit den "Streifen" gemeint ist.
Ich zitiere:

Balken
...Bei vertikalen Balken sollten es immer 5 gleich große (wie im Wappen) sein.
Anfangend und abschließend mit schwarz...
Schrift
...FC Wacker Innsbruck Sekundärschrift
Dieser Font wurde speziell für den FC Wacker Innsbruck entworfen, und ist eine Weiterentwicklung des ursprünglichen Wappens...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 30
Wacker Damen I 2025/26

Auch die Frauen treffen in der kommenden Saison au[…]

ÖFB Cup 2025/26

Falls wer Lust auf ein zweites Mal Rapid haben sol[…]

Kaderplanung