Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
wacker 4ever hat geschrieben: Laut KRONE ist Kogler beim Überlegen, ob er heute Merino oder Ildiz von Beginn an bringen soll.
Spannende Entscheidung. Als Fußballlaie, der ich bin, wird das eine Entscheidung zwischen einem Mann, der mMn zu defensiv steht und dessen Impulse nach vorne sich oft nicht von denen Abrahams unterscheiden, und einem Mann, der oft zu eigensinnig agiert und deshalb viel zu oft den Ball verliert. Und damit wird dann Burgic wichtig, der zwar das wichtigste Stürmerattribut - viele Tore - vermissen lässt, aber dafür vorne als eine Art Ballverteiler agiert. Ein bisserl widersinnig das Ganze, aber so stellt es sich für mich dar.

Gespannt bin ich auch, wie sich die Verteidigung heute schlägt, denn die Werte vom Austria-Spiel waren, na, sein wir nett und sagen verbesserungswürdig. Gewonnene Zweikämpfe Bilgen 36,4%, Harding 38,5%, Svejnoha 44,4%. Kein Austrianer, nicht einmal ein Stürmer, hatte schlechtere Werte als unsere Außenverteidiger.

Aber nachdem Zahlen ja nur das aussagen, was man selbst auch zu lesen vermag... :sager: ...lass ich mich heut gern überraschen.

P.S.: Irgendwo im Forum hat jemand die Smileys gelobt - ich darf mich der Freude über die neuen Gsichter anschließen!
Paulschneider hat geschrieben: Spannende Entscheidung. Als Fußballlaie, der ich bin, wird das eine Entscheidung zwischen einem Mann, der mMn zu defensiv steht und dessen Impulse nach vorne sich oft nicht von denen Abrahams unterscheiden, und einem Mann, der oft zu eigensinnig agiert und deshalb viel zu oft den Ball verliert.
danke, dass du das erwähnst... ich wollte auch schon mal sowas ähnliches schreiben. merino ist m.m. nach derzeit ziemlich sinnlos. der bringt mehr oder weniger genau das was abraham auch bringt.
Bei Merino ist es derzeit so, dass er als Joker viel frischen Schwung bringt. Seine Dribblings und seine Technik sind schön anzuschauen. Würd aber derzeit Ildiz über ihn stellen. Mich freut, dass er so viel zum Spielen kommt. Ich hab im Winter schon gesagt, er hat Potential. Wenn er die teilweise vorhandene Eigensinnigkeit auch noch ablegt, passt es perfekt.

@Paulschneider: Ich bin kein Freund von Statistiken, aber gut. Dafür, dass wir bewiesenermaßen so schlechte Werte hatten, ist die Austria aber eigentlich zu wenig Chancen gekommen.
lldiz gefällt mir besser wenn er mit frischem Wind (so wie gegen M'burg) von der Bank kommt. Irgendwie mag i solche Strandkicker nit, die mit Ferschal usw. agieren, anstatt sich aufs Wesentliche zu konzentrieren. Und dann die leichte Fallsucht (der würd international bei 'echten' Fouls anders drein schaun). Hab irgendwie des Gefühl dass ma dem Momo sei Rapid Herkunft nit austreiben kann und des is a Katastrophe.

Tolle Anlagen, unbestritten, aber er muss den Eigensinn, die Ballverliebheit und seine Fallsucht unbedingt in den Griff bekommen. Und irgendwann sollten wir wieder da hin kommen, dass wir keine Leihspieler (zumindest nit aus Österreich) benötigen. Man kann mit solchen Spielern einfach nit genau planen. Hat man ja bei Prokopic gesehen, da wurde wochenlang völlig sinnlos am Thema vorbeigeredet und immer hieß es "schau ma mal", bevor Rapid plötzlich einfällt ihn doch frühzeitig zurückzuholen.

Ich kanns nur immer wieder sagen, ukas Thürauer wäre ein toller Spieler auf der 10er Position. Jetzt haben wir Merino, hoffentlich schlägt er ein, aber so eine junger Österreicher wär schon was. In Sachen Spieler kann man sich ohne weiters öfters in der 2. Liga umschaun, nicht alle Spieler wechseln nur zur Austria, Rapid, Sturm oder Salzburg. Auch wir haben noch immer einen klangvollen Namen!

Ach ja, back to the topic: 2:0 für unseren Wacker (oder halt irgendein anderer Sieg^^)
Dein Wunsch wird erfüllt, Merino beginnt: http://www.fussballoesterreich.at/netzw ... ow=bericht

Ich seh Momo nicht so kritisch wie Du. Denn es stimmt, wie es immer heißt, dass er immer für Überraschungsmomente gut ist. Ihm das andere auszutreiben, ist Sache des Trainers. Sicher, Leihspieler sind nicht das Sinnvollste, aber derzeit profitieren wir davon sportlich wie finanziell.
gidi hat geschrieben:

danke, dass du das erwähnst... ich wollte auch schon mal sowas ähnliches schreiben. merino ist m.m. nach derzeit ziemlich sinnlos. der bringt mehr oder weniger genau das was abraham auch bringt.

Der große Unterschied zu Abraham ist, dass er auch einmal einen Pass mit Risiko in die Spitze spielt. Das vermisse ich bei unserem Tschechen in JEDEM Match.
stimmt, aber abraham agiert eben als defensiver MF spieler, des hauptaufgabe es ist, den ball möglichst fehlerfrei zu verteilen (weil ein fehlpass im def. MF eben fast immer zu einer chance des gegeners führen wird)... insofern kann man glaub ich abraham keinen vorwurf machen. wenn dann muss merino einsehen, dass er offensiver agieren muss.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
Kaderplanung

Ein halbes Jahr nach einem Kreuzbandriss kommt mir[…]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]