Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
peter pitze 261 hat geschrieben:Wacker Innsbruck ist Winterkönig - ganz toll, die Freude ist aber auf Grund der letzten Heimspiele etwas gedämpft. Man ist ganz stark in die Meisterschaft gestartet - hat aber jetzt zum Schluss genauso stark nachgelassen - vor allem die Kompaktheit im Team ist vielleicht auch die vielen Verletzungen verloren gegangen!!
Das wird ein heißer Kampf um den Aufstieg im Frühjahr. Wobei von den Möglichkeiten her, sprich Spielermaterial - St.Pölten und vor allem der LASK ganz klar über Wacker zu stellen ist, deshalb glaube ich auch, dass am Ende eine der beiden Mannschaften die Nase vorne haben wird.
Aber die Hoffnung stirbt zu letzt!!
Also, wenn St. Pölten oder der Lask ganz klar über uns zu stellen ist, dann kenn ich mich im Fußball nicht mehr aus.
Haben wir nicht mit Grünwald, Hölzl, Deutschmann, Siller, Hauser, Säumel, Freitag, Micic, Pichlmann lauter ehemalige
Bundesliga erfahrene Kicker? Einige waren sogar Teamspieler. Dazu mit Hamzic, Gründler, Jamnig, Popp usw,...Spieler
die durchaus in der Lage sein müssten in dieser Gurkenliga mitzuhalten. Das ewige stark reden der Gegner soll anscheinend
nur ablenken unser eigenes Unvermögen bei Heimspielen zu vertuschen.
Aus meiner Sicht ist die Zuschauerzahl von knapp 2000 völlig verdient:
1) Publikum lockt man mit guten Heimleistungen und die fehlen bei uns, mit der Niederlage gegen St.Pölten und den Unentschieden gegen FAC, AS, WRN lockt man aber niemand hervor. Nicht auszudenken, wie wir jetzt dastehen würden, hätten wir die Unentschieden-Partien gewonnen (die alle auch zu gewinnen waren).
2) Kapfenberg ist alles andere als ein attraktiver Gegner, die meisten wissen nicht mal wo das liegt und könnten keinen einzigen Spieler von dort nennen.
3) Die Witterungsverhältnisse Ende November tun das übrige dafür.

Im Frühjahr wird sich aufgrund der Auslosung in der Tat sehr früh zeigen, wohin die Reise geht. Sollte der Aufstieg diese Saison nicht klappen, sehe ich nächstes Jahr auch schwierig, weil man den Aufstieg laut Eigendefinition ja schaffen muss. Mit dem müssen tun wir uns ja eher schwer, siehe Muss-Siege gegen obige Gegner.
Wie man solche Zuschauerzahlen verteidigen kann, ist mir ein Rätsel. Wenn man auf Platz 1 steht, hätte man sich mindestens doppelt so viele Zuschauer verdient. Was Du hier aufzählst. verwenden genau jene als Ausrede, die dann 1 Mal im Jahr kommen und es eh schon immer gewusst haben.

@Wacker NÖ: Also "Gurkenliga" ist das mal mit Sicherheit keine. Und natürlich sind St. Pölten, vor allem aber der LASK über uns zu stellen. Die haben ein Vielfaches an Budget. Trotzdem denke ich, dass wir da oben bleiben können, wenn wir in den Heimspielen konzentrierter und effizienter zu Werke gehen. Das sind also keine Ausreden. Favoriten in dieser Saison sind sicher andere. Das soll und darf aber keinesfalls davon ablenken, dass wir uns die gute Ausgangsposition selber wieder geschmälert haben.
wacker 4ever hat geschrieben:Wie man solche Zuschauerzahlen verteidigen kann, ist mir ein Rätsel. Wenn man auf Platz 1 steht, hätte man sich mindestens doppelt so viele Zuschauer verdient. Was Du hier aufzählst. verwenden genau jene als Ausrede, die dann 1 Mal im Jahr kommen und es eh schon immer gewusst haben.
Mir ist ein Rätsel wie du da 4000 Zuschauer erwarten kannst? Freitag, 20.30, Temperatur um den Gefrierpunkt, Kapfenberg als Gegner mit 0 Attraktivität, 2. Leistungsklasse und 5 Heimspiele ohne Sieg (2 Niederlagen, 3 Unentschieden) wenn man den Cup dazu nimmt. Tabellenführung hin oder her, aber der Trend ist seit der Länderspielpause im Oktober nicht unser Freund. Selbst in der Bundesliga wären 4000 Zuschauer gegen Mannschaften wie Grödig, WAC, Mattersburg an so einem Datum und Termin eine sehr gute Zahl.
wacker 4ever hat geschrieben:@Wacker NÖ: Also "Gurkenliga" ist das mal mit Sicherheit keine. Und natürlich sind St. Pölten, vor allem aber der LASK über uns zu stellen. Die haben ein Vielfaches an Budget. Trotzdem denke ich, dass wir da oben bleiben können, wenn wir in den Heimspielen konzentrierter und effizienter zu Werke gehen. Das sind also keine Ausreden. Favoriten in dieser Saison sind sicher andere. Das soll und darf aber keinesfalls davon ablenken, dass wir uns die gute Ausgangsposition selber wieder geschmälert haben.
Vom Kader her sind LASK und St.Pölten wohl auch keine Übermannschaften, jeder ist schlagbar in der Liga haben wir ja in der Hinrunde gesehen. Ein Vielfaches an Budget haben die auch nicht, ein höheres beim LASK ja, aber wohl nicht Faktor 2 höher.
Wacker4ever + Peter Pitze, ich schreib euch jetzt die Spieler von St. Pölten auf, die gestern begonnen haben:
Riegler, Huber, Wisio, Petrovic,Grasegger,Dober,Stec,Ambichl,Schagerl, Segovio,Hartl. Und jetzt schreibt mir bitte
zurück, welche Spieler da so über die Unsrigen zu stellen sind. Budget hin oder her, am Platz stehen immer noch
elf Spieler und kein Budget. Und noch ein letzter Satz zu diesem Thema, wenn ein Budget Spiele gewinnt, dann müsste
in der BL nach 10 Runden Red Bull überlegen führen und als Meister feststehen.
Ich sag ja, dass man dies keinesfalls als Ausrede hernehmen darf. Den SKN stell ich von Budget und Kader ungefähr auf eine Stufe mit uns, der LASK steht sicher deutlich drüber. Trotzdem glaub ich, dass wir auch im Frühjahr lange um den Titel mitspielen können.

@fraggle: Erwartet nicht, eher erhofft. Mir ist nur vorgekommen, Du versuchst das zur rechtfertigen. Ich gehe aber mal davon aus, dass Du auch zu jenen gehörst, die immer dabei sind. Und wenn man an einem Montag um 18.30 Uhr gegen die Austria 8.000 schafft und gegen Kapfenberg nicht mal die Hälfte, gibt mir das einfach zu denken.
wacker 4ever hat geschrieben: Trotzdem denke ich, dass wir da oben bleiben können, wenn wir in den Heimspielen konzentrierter und effizienter zu Werke gehen.
Das ist des Rätsels Lösung.
Ich würde es ändern und sagen gegen mindestens vier Vereinen in dieser Liga muss man am Ende der Saison vier Mal gewonnen haben, um am Ende der Saison ganz oben zu stehen. Dies sind, wie von mir schon genannt, FAC, Wiener Neustadt, Austria Salzburg und Kapfenberg. Siege gegen St. Pölten oder LASK sind zwar super, aber bringen im Endeffekt nichts. Weil es "nur" 24 Punkte sind, wohingegen man gegen die anderen Vereine 48 Punkte erhalten kann.
Würd ich so nicht sagen. Letztlich ist es egal, gegen wen Du die Punkte holst. Punkte, die man fix einplanen kann, gibt es ohnehin nicht. Es wird immer wieder vorkommen, dass man gegen einen "Kleinen" strauchelt. Dafür zählen Punkte gegen direkte Konkurrenten schon doppelt. Denn man macht selber 3 und der Gegner geht - no na - leer aus, kann also nicht punkten. Wie gesagt, ich denke schon, dass unsere Mannschaft die Qualität für Platz 1 hat. Ich verlang es zwar nicht, glaub aber schon dran. Nur müsste man rausfinden, warum es in Heimspielen zuletzt einfach nicht und nicht klappen will. Ok, man kann mal einen schlechten Tag haben oder Pech oder was auch immer. Aber wenn man 2:0 führt, muss man sowas einfach mal drüberbringen.
Der LASK ist als absoluter Favorit in die Meisterschaft gestartet und hat auch den besten Kader zu Verfügung!
ST. Pölten hat zur Zeit den Lauf, den Wacker am Beginn hatte, man wird sehen wie lang das Anhält!
Wacker ist angetreten um einenen gesicherten Mittelfeldplatz zu erreichen - mit einer leicht runerneuerten Mannschaft die im vergangenen Jahr beinahe abgestiegen wäre - gespickt mit routinierten Spielern die ihre beste Zeit beinahe alle schon hinter sich haben. Von daher hat Wacker die Erwartungen in diesem Herbst weit übertroffen - wenn jetzt dann der Aufstieg im Frühjahr auch noch gelingen sollte wäre es schon beinahe ein Wunder - würde mich natürlich sehr darüber freuen!
Man wird sehen!!
In seiner Analyse soeben in Radio Tirol hat sich Klaus Schmidt über das gestrige Spiel auch sehr enttäuscht gezeigt. Er meint, dass der Akku in den letzten Wochen einfach leer war und man es daran gemerkt hat, dass wir nicht mehr 90 Minuten unsere Leistung bringen konnte. Insgesamt meint er aber, war es eine gute Saison, die die Erwartungen weit übertroffen hat. Ich meine, unsere Routiniers (Säumel, Hauser, Hölzl, Grünwald) haben nach dem letzten "Seuchenjahr" ihre Führungsrolle zumeist gut ausgespielt. Dazu hat man jungen Spielern wie Lercher regelmäßig die Chance auf Einsätze gegeben. Also es war nicht alles so schlecht. Nun gilt es, eine gute Vorbereitung zu machen und dann 2016 wieder voll anzugreifen. Es ist schließlich das klare Ziel, weiter dort vorne zu bleiben.

Deswegen bin ich ja immer der Meinung, dass die ak[…]

Kaderplanung

Wenn die Entzugserscheinungen gar zu groß […]

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]

ÖFB Cup 2025/26

Bericht des ORF Tirol über unser Cup-Duell: h[…]