Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By wacker 4ever
@Wacker5Ever: Willst Du hier jede Woche den Trainingsplan posten? Mich wundert, daß anscheinend auch am Spieltag vormittag ganz normal trainiert wird. Das ist mir neu. Allgemein finde ich diesen Plan ja interessant, ist aber für mich nichts Neues, weil hierzulande praktisch überall in diesem Umfang trainiert wird. Was aus Deinem Posting nicht hervorgeht, ist die Qualität dieses Trainings. Vielleicht kannst Du uns hier demnächst mehr berichten. Wäre sicher wichtig, um hier einen Vergleich ziehen bzw. ein konstruktives Urteil abgeben zu können.

@steeze: Es muß einfach erlaubt sein, gewisse Abläufe zu hinterfragen. Das ist sogar sehr wichtig. Gestört haben mich nur gewisse Aussagen, die unseren gesamten Trainerstab als total unfähig dastehen haben lassen. Ich weiß nämlich nicht, wie viele hier im Forum über Trainingsarbeit wirklich ein umfassendes Statement abgeben können. Ich würde mich das zB nie trauen.
By Wackerologe
[quote=wacker 4ever ]
Allgemein finde ich diesen Plan ja interessant, ist aber für mich nichts Neues, weil hierzulande praktisch überall in diesem Umfang trainiert wird.
[/quote]

Kannst du das belegen?
By wacker 4ever
Ich kann mich auch nur an dem orientieren, was auf den jeweiligen Homepages zu finden ist. Aber wie gesagt: Ich maße mir kein Urteil an. Du wirst von mir nie "zu wenig", "ausreichend" oder "zu viel" lesen. Einfach, weil mir dazu das Fachwissen fehlt. Ich will lediglich dem Eindruck vorbeugen, daß man in Innsbruck "trainingsfaul" ist. Wie gesagt: Ich hab Vertrauen in Walter Kogler, daß er die Einheiten richtig dosieren kann.
By Wackerologe
Mich würds nur interessieren und wenn du schreibst, dass überall so trainiert wird, dann gehe ich davon aus, dass du diesbezüglich mehr Infos hast. Mir geht es nicht um Trainingsfaul oder anderes, mir geht es nur darum, dass es interessant wäre, dass du uns an deinen Informationen in Sachen Trainingsintensität teilhaben lassen könntest, damit wir uns alle einen Uberblick verschaffen können. Also bitte poste uns die Trainingspläne der anderen Vereine (praktisch überall wird so trainiert), die du in deinem Posting erwähnt hast.

Danke
By PuckyPuck
Natürlich tut der Vergleich weh, wenn man für deutlich weniger Geld, viel länger z.B. im Büro sitzen muss, als die Herren Fussballer trainieren.

Ich hoffe jedoch, daß keiner ernsthaft glaubt, daß man 40 Stunden pro Woche Fussball trainieren kann?
By wacker 4ever
@Wackerologe: Ich hab mich zuletzt durch sämtliche HPs der Bundesliga- und ADEG-Liga-Vereine gekämpft. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich die Links gespeichert. Alle Vereine veröffentlichen nicht mal die genauen Daten. Auf unserer HP hab ich sie nicht mal gefunden. Tut mir leid, ich hab jetzt weder Zeit noch Lust, das nochmal durchzuackern.
By muk
Wacker5ever: Vielleicht kannst du allen Bundesligisten die Frage stellen,ob ihr Training ausreichend ist.
Wie gesagt haben alle fast gleich viele Trainingseinheiten in ihren Trainingsplänen. Beleg sind die diversen Homepages der Klubs.
Unser nächster Gegner Admira hat zum Beispiel sogar eine Trainingseinheit weniger als wir.
Also vielleicht sollten wir das doch den Experten überlassen.
Tipp:Wenn so grosse Zweifel herrschen,ob bei uns "richtig trainiert wird ,kann man das ja bei einem der nächsten Vereinsabenden abklären. Muk
By Reginho
Ein kleiner Vergleich:

Austria Kärnten:
MO: 14-16 Uhr: Training verletzter Spieler
DI:09-11 Uhr: Training verletzter Spieler, 14:30-16 Uhr Training
MI: 09-10:30 und 14:30-16 Uhr Training
DO: 09-11 Uhr Training verletzter Spieler, 14:30-16 Uhr Training
FR: Abfahrt nach Linz, 18-19:30 Uhr Training in Linz
SA: Spiel gegen LASK

SCR Altach:
MO: 10:00 Erholungstraining,15:00 Training
DI: 10:00 und 15:00 Training
MI: 10:00 und 15:00 Training
DO: 10:00 Erholungstraining
FR: 10:00 Training
SA: Spiel gegen Mattersburg
SO: 10:00 Training

Salzburg:
MO: 10:30 Training
MI: 10:30 Training
DO: 10:30 Training
FR: 17:00 (18:30) Training
SA: 10:30 Training und Match gegen Kapfenberg
SO: 10:30 Training

Also die anderen Bundesligaklubs trainieren auf keinen Fall viel mehr als wir.
Ich gebe Wacker4Ever völlig recht und sage, dass man das so nicht beurteilen kann ob Wacker zu viel oder zu wenig trainiert.
Bin mir sicher Walter Kogler weiß was er macht und wie er seine Mannschaft zu trainieren hat. ;)
By haritirol
@puckypuck
das man nicht 40 stunden fussball trainieren kann
is mir schon klar

aber was spricht gegen eine 40 stunden woche
man muss ja nicht nur körperlich trainieren
da gäb es doch noch viele möglichkeiten

das wäre ein regelmäßiges
mentaltraining
antiaggressionstraininig (gegen unnötige gelbe karten)
öffentlichkeitsarbeit (v.a. für einen guten Zweck)
mithilfe im sekreteriat (je nach ausbildung)
mithilfe im nachwuchsbereich (wär für die kids sicher eine berreicherung und motivation wenn bei jedem training ein profi da wär)
ect.

ich glaub da fiele mir noch einiges ein und i weiss a das vielleicht nit alles realistisch ist
aber nachdenekn könnt man drüber
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
ÖFB Cup 2025/26

Leider findet das spiel zur absoluten Urlaubs- und[…]

Kaderplanung

Jakubov hat sich auf Instagram verabschiedet, we[…]

News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.

Die Auftaktveranstaltung war gestern sehr interess[…]