Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By wacker 4ever
Wenn ich ganz kleinlich sein darf, ist es genau umgekehrt: Da die Meisterschaft offiziell nur unterbrochen wurde, bräuchte es diese einfach Mehrheit nicht für die Fortführung, sondern für einen Abbruch. Man muss sich eines stets vor Augen halten: Eine Fortsetzung der Liga mit den bekannten Auflagen, bringt für alle Clubs - wohl mit Ausnahme von SV Ried und Austria Klagenfurt - um einiges mehr Kosten als Nutzen. Auch für unseren FC Wacker Innsbruck. Ich hab es eh schon mal erwähnt: Meines Erachtens muss die ganze Energie jetzt dahin gehen, dass man die neue Saison MIT Zuschauern starten kann.
By Rudl
Laut ORF Sport ist eine kleine Mehrheit der Vereine für ein Fortführung der Liga. Bin gespannt was da am Montag heraus kommt.
By mesque
Rudl hat geschrieben: 12. Mai 2020, 22:02 Laut ORF Sport ist eine kleine Mehrheit der Vereine für ein Fortführung der Liga.
Eine kleine Mehrheit? Was ist das bei 16 Vereinen? 8,5 Vereine? ;)
By wacker 4ever
Ich hab das auch gehört und bin jetzt sehr überrascht. Ich dachte eigentlich, dass eine klare Mehrheit die Fortsetzung ablehnt. Als klare Befürworter kenn ich natürlich die SV Ried und Austria Klagenfurt, dazu auch Austria Lustenau laut Roman Mählich kürzlich im ORF. Wie unser Verein abstimmen würde, ist mir nach wie vor nicht klar, ehrlich gesagt. Die Young Violets dürfen nicht abstimmen, der FC Liefering enthält sich, so war zu lesen. Nur die OÖ Juniors werden wohl auch dafür sein. Bei allen anderen Clubs würd es mich sehr wundern, wenn sie dafür wären.

Ich hab mir jetzt mal den Zeitplan angeschaut. Bei einer Saison bis 31. Juli würd es sich schon ausgehen. Das würden 11 Runden in 9 Wochen sein, sprich, es bräuchte lediglich 2 Wochentags-Runden. Da seh ich nicht das Problem. Eher ist es eben die wirtschaftliche Seite. Und persönlich gesagt, auch wenn es natürlich nicht relevant ist: Mir würd es sehr weh tun, bei einem Heimspiel nicht dabei sein zu können und stattdessen den laola-Stream aus dem leeren Tivoli daheim schauen zu müssen.

Übrigens: Laut TT starten wir kommenden Montag mit Kleingruppen-Training und dann am Mittwoch mit dem regulären Mannschaftstraining. Nicht klar ist mir, wie die vorgeschriebenen Tests bei uns finanziert werden. Man darf nicht vergessen, mit Stand vor der Unterbrechung der Saison war diese immer noch nicht ausfinanziert. Und jetzt hätten wir zusätzliche Kosten, aber keine Einnahmen.
By lady
wacker 4ever hat geschrieben: 12. Mai 2020, 23:10 Mir würd es sehr weh tun, bei einem Heimspiel nicht dabei sein zu können und stattdessen den laola-Stream aus dem leeren Tivoli daheim schauen zu müssen.
Übrigens: Laut TT starten wir kommenden Montag mit Kleingruppen-Training und dann am Mittwoch mit dem regulären Mannschaftstraining. Nicht klar ist mir, wie die vorgeschriebenen Tests bei uns finanziert werden. Man darf nicht vergessen, mit Stand vor der Unterbrechung der Saison war diese immer noch nicht ausfinanziert. Und jetzt hätten wir zusätzliche Kosten, aber keine Einnahmen.
Auswärtsspiele schaust du auch bei laola. Was tut ein Wackerfan, der hunderte Kilometer weit entfernt wohnt?
Die Einnahmen aus dem Ticketverkauf bei den Heimspielen sind sicherlich nicht der große Budgetposten, denn die meisten Besucher haben Abos und ich denke, die wenigsten werden das bereits bezahlte Geld zurückhaben wollen.
Außerdem ist ein Kleingruppen- bzw. Mannschaftstraining für unsere vielen jungen Spieler und deren Entwicklung enorm wichtig. Das klingt zwar jetzt hart, ist aber bei einem Unternehmen so: Die Spieler sind das Kaptial der Vereine. Verschlechtern sich die Leistungen der Spieler, verlieren sie auch an "Wert".
By wacker 4ever
Das ist einfach nur meine persönliche Anmerkung. Es geht mir nicht um Auswärtsspiele oder wer wo wohnt, sondern dass ich beim Heimspielen gern im Tivoli wäre. Nicht mehr und nicht weniger. Alles andere, was Du schreibst, unterschreib ich Dir vollinhaltlich. Da rennst Du bei mir offene Türen ein. Offen ist für mich aber nach wie vor die Finanzierung von den Tests usw. Denn Du weißt genauso gut wie ich, dass wir uns an Ausgaben im Grunde keinen einzigen Euro zusätzlich leisten können, sondern sogar noch schauen müssen, dass wir bis Saisonende die Bilanz sozusagen auf 0 haben.
By lady
wacker 4ever hat geschrieben: 12. Mai 2020, 23:26 Offen ist für mich aber nach wie vor die Finanzierung von den Tests usw. Denn Du weißt genauso gut wie ich, dass wir uns an Ausgaben im Grunde keinen einzigen Euro zusätzlich leisten können, sondern sogar noch schauen müssen, dass wir bis Saisonende die Bilanz sozusagen auf 0 haben.
Da wird sich eine Lösung finden (oder schon gefunden haben), sonst hätte man das Vorhaben gar nicht kommuniziert.
Hör endlich mit deinem Egoismus auf - jeder Fan steht lieber auf der Tribüne, als dies nicht zu tun. Und wisch nicht andauernd völlig einleuchtende Fakten vom Tisch, wie eben Fans in ganz Österreich und darüber hinaus. Wenn es aber die derzeitigen Vorschriften erfodern, dann musst du dich eben fügen!
By wacker 4ever
Wenn jemand die Tests zahlt, soll es mir recht sein, nur ist mir nichts bekannt. Wenn Du oder jemand anderer für eine Fortführung der Saison ist, so ist das akzeptiert. Ich bin es eben nicht. Abgesehen davon hoff ich, dass man auch für den Amateurbereich eine Lösung findet, denn neben den ganzen kleinen Vereinen in den Dörfern, die auch total wichtig sind, trifft es auch unsere Teams Wacker 2 + 3 sowie ebenso den gesamten Nachwuchs und unsere Damen-Abteilung.
By Rudl
mesque hat geschrieben: 12. Mai 2020, 23:04
Rudl hat geschrieben: 12. Mai 2020, 22:02 Laut ORF Sport ist eine kleine Mehrheit der Vereine für ein Fortführung der Liga.
Eine kleine Mehrheit? Was ist das bei 16 Vereinen? 8,5 Vereine? ;)
Ein bisschen ernsthafter bitte. Wir sind ja hier nicht beim Witzsteammtisch mit Harry Prünster :D :D :D

Na, wurde so gesagt. Eine kleine Mehrheit. Beschwerden sind an den ORF zu richten :P
By Rudl
lady hat geschrieben: 12. Mai 2020, 23:38
wacker 4ever hat geschrieben: 12. Mai 2020, 23:26
Hör endlich mit deinem Egoismus auf - jeder Fan steht lieber auf der Tribüne, als dies nicht zu tun.
Besser du solltest aufhören, wegen jeden Scheiß irgendjemanden maßregeln. Er hat ja nur seine Meinung geschrieben und in meinem Umfeld kenne ich keinen, der es nicht auch so ausdrückt. Es geht uns allen ab und wir wären gerne dabei. Ist das Egoismus :fad: :doh:

Ich sags jetzt mit den Worten aus einem wackeren Buch einer Freundin von mir: Es gibt wohl schöneres, als bei Wind, Regen, Nebel und eisiger Kälte hunderte Kilometer zu einem Fußballspiel zu fahren. Aber es gibt nichts schlimmeres, als nicht dabei zu sein :mandl: (© z.T Barbara Danler :blush: )

Ist halt der Unterschied zu wacker 4ever. Uns gehen auch (und das ganz besonders) die Auswärtsspiele ab. Scheiß aufs TV :P
  • 1
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 60

Deswegen bin ich ja immer der Meinung, dass die ak[…]

Kaderplanung

Wenn die Entzugserscheinungen gar zu groß […]

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]

ÖFB Cup 2025/26