Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By gidi
[quote=kurti welzl ]
Enttäuschend ist nur, dass das spielerische Niveau eher abnimmt, enttäuschend ist auch das Gejammer wegen Trainingsplatz.
[/quote]

wieso? ich finde gerade das gegenteil ist wahr. man will dass die spieler lernen und die mannschaft sich verbessert (vor allem spielerisch), usw. die rahmenbedg. dafür sind aber alles andere als ideal. wieso soll darauf nicht hingewiesen werden dürfen?
By fcwacker1913
weil man wenn du mich fragst in tirol nur jubelt oder schimpft ::)

jedenfalls wirds mittlerweile schon zach, was die schiris so aufführen. und dass der schachner dann noch was rauslasst ala "uns wurde auch so mancher elfer nicht gegeben" klingt für mich wie blanker hohn. das wär der sieg gewesen. und ein obendrein verdienter, verdammt >:D :-( >:D

allerdings bin ich froh, dass die spielerische seite endlich wieder passt. bilgen gefällt mir sehr gut, unterrainer trifft wieder. aber trotzdem DÜRFEN wir die sch... stanglpasserei nicht zulassen, fünf tore glaub ich aus den letzten beiden heimspielen aus solchen situationen, das darf nicht passieren. wenn uns das gelingt und wir die fehler hinten abstellen WERDEN wir gratkorn schlagen.
By Wien11
spielerisch wars für die verhältnisse und die negativserie - denk ich - schon ganz ok. allerdings hab ich den eindruck, dass bilgen zwar ein guter kicker ist, aber wenn ichs richtig gesehen hab, auf seiner position beide torvorlagen der admiraner zugelassen hat. vielleicht passt er besser ins linke mf.
der zweite defensive schwachpunkt ist imho grünwald. der steckt mit seiner unsicherheit die ganze verteidigung an. und weil er fussballerisch so schwach wirkt, dass er als anspielstation für seine vorderleute komplett ausfällt. deshalb werden leider auch oft die bälle in bedrängnis planlos weggedroschen.
die variante mit koch statt gsellman sollte jedenfalls beibehalten werden.
By theEdge
willkommen in der realität! die mannschaft hat einfach nicht die notwendig klasse und das wurde in den letzten wochen auch deutlich vor augen geführt. spielerische mängel waren auch schon während des erfolgslaufs offensichtlich nur da wollte diese keiner zur kenntnis nehmen. fakt ist aber auch, dass diese mannschaft im sommer zusammengewürfelt wurde und man deshalb auch keine wunderdinge erwarten durfte. ein platz im mittelfeld ist das maximum, viel wichtiger ist was jetzt hinter den kulissen passiert und man langsam beginnt sich nach talentierten spielern mit perspektive umzusehen und vielleicht schon erste kontakte bei spielern mit auslaufenden verträgen knüpft.
By gidi
[quote=theEdge ]
willkommen in der realität! die mannschaft hat einfach nicht die notwendig klasse und das wurde in den letzten wochen auch deutlich vor augen geführt. spielerische mängel waren auch schon während des erfolgslaufs offensichtlich nur da wollte diese keiner zur kenntnis nehmen.
[/quote]

gut, wenn's nach dir geht, ist sowieso keiner gut genug. schon vor der saison wrde der sara von dir als "ewiges talent" abgeschrieben, das uns nicht weiterhelfen wird. dabei ist er wohl eindeutig der beste MF spieler der saison.
By finki
glaube nicht, dass uns die nötige klasse fehlt.
wenn man sich die truppe der admira ansieht, wird deutlich, dass auch dort nicht die hammer-truppe zu hause ist. als ich gestern den bauch vom hota gesehen habe war mir klar, dass dieser bei der admira zum schluss noch richtig abcashen wird. auch die restlichen spieler haben technische mängel durch und durch.

wir bräuchten nur in der abwehr einen ruhepol. einen der die 4er-kette einstellt und rückhalt bietet - schrott ist auf keinen fall so ein spieler. er ist deutlich überfordert und steckt mit seiner unsicherheit die restliche abwehr an, wie ich finde.

weiters ist mir aufgefallen, dass speziell auf der rechten seite zu wenig 1:1 situationen zu stande kommen und somit auch keine passe in den rücken der abwehr bzw. flanken gespielt werden. verstehe leider nicht ganz wieso, den gerade schmid und auch ein gsellmann bräuchten in der 2. liga keinen zweikampf scheuen.

wichtig ist es nun endlich die abwehr zu stabilisieren, so dass nicht jede flanke gefahr für unser tor bedeutet. leider wird da kein weg an einer neuverpflichtung vorbei führen - ich werde für diese aussage sicherlich kritik ernten, aber sicherheit und stabilität bzw. das koordinieren der abwehrreihe kann man von keinem der amateure verlangen, da hierbei auch der andi schrott klar überfordert ist.
ich werde auch bewusst noch provokant und stelle die personalie michael baur als verstärkung für das frühjahr in den raum.

in nächster instanz sollte man das flügelspiel forcieren, da unsere stürmer äußerst kopfballstark sind.
By theEdge
[quote=gidi ]

gut, wenn's nach dir geht, ist sowieso keiner gut genug. schon vor der saison wrde der sara von dir als "ewiges talent" abgeschrieben, das uns nicht weiterhelfen wird. dabei ist er wohl eindeutig der beste MF spieler der saison.
[/quote]

Das "ewige Talent" ist Mario Sara für mich nach wie vor und die Tatsache, dass er bei Wacker im Mittelfeld der Beste sein soll ist jetzt auch keine großartige Auszeichnung. Und das diese Mannschaft ein Team gespickt mit Talent und Perspektiven ist wirst wohl anhand der letzten Wochen auch nicht behaupten können. Es ist und bleibt eine Durchschnittstruppe.
By Joker
@ Gidi:

Abgesehen davon, dass man dich die ganze Saison NIE im Stadion sieht, nervt deine arrogante und siebenkluge Art nicht nur mich sondern einige meiner Bekannten!

Ein wenig zurücknehmen und auch mal Argumente andrer lesen und verstehen wäre kein Fehler!

Und wenn man nur max. die Konferenz sieht, dann sollte man sich NICHT anmaßen, über das Spiel, die Fähigkeiten einzelner Spieler und das System zu urteilen.

Wenn du mir aber mind. 5 Spiele im 2. Saisondrittel sagen kannst, bei denen Du physisch im Stadion anwesend warst, nehme ich alles zurück!
By tobi
[quote=finki ]

ich werde auch bewusst noch provokant und stelle die personalie michael baur als verstärkung für das frühjahr in den raum.

[/quote]

off topic:

wisst ihr zufällig was mit baur los ist? in den oö medien wird geschrieben, dass er sich samt familie in tirol aufgrund privater probleme befindet und beim lask nicht so schnell mit einer rückkehr gerechnet wird?
By gidi
theEdge hat geschrieben: Das "ewige Talent" ist Mario Sara für mich nach wie vor und die Tatsache, dass er bei Wacker im Mittelfeld der Beste sein soll ist jetzt auch keine großartige Auszeichnung.
mag sein. nur dass du ihn nicht mal verpflichtet hättest. ich wage zu behaupten, dass wir kaum einen besseren bekommen konnten.
Und das diese Mannschaft ein Team gespickt mit Talent und Perspektiven ist wirst wohl anhand der letzten Wochen auch nicht behaupten können.
hab ich auch nie gemacht, es ging mir nur darum mal ein wenig die verhältnisse zurecht zu rücken. am anfang der saison schon jammern nur um dann sagen zu können: "ich hab's eh schon immer gewußt", ist halt schon sehr einfach. denn dass wir heuer nicht aufsteigen werden bzw. alles an die wand spielen war anzunehmen.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
Kaderplanung

Jakubov hat sich auf Instagram verabschiedet, we[…]

ÖFB Cup 2025/26

Habe auch schon drei Vorbestellungen zehn Minuten […]

News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.

Die Auftaktveranstaltung war gestern sehr interess[…]