- 13. Nov 2008, 20:57
#40932
Lieber hermann,
es ist unerheblich, ob mit diesem Statement etwas bewegt wird oder ob es "irgendwen interessiert". Da in einem der vorherigen Beiträge die Online Redaktion angesprochen wurde, habe ich nach Absprache mit den anderen dieses klare Feststellung niedergeschrieben.
Es sei dir unbenommen, wenn es dir egal ist wie unser altehrwürdiges Tivoli (auch wenn es in neuem Outfit daherkommt) heißt.
Unsere Meinung begründet sich aber auf marketingtechnische Argumente. Eine solch starke Marke wie das Tivoli, das mit so vielen Emotionen, Mythen und positiver Energie belegt ist, darf nicht einfach so aufgegeben werden. Der starke Bezug zu unserem FC Wacker Innsbruck kommt sogar im Claim "Der Tiroler Tradionsverein am Tivoli" zum Ausdruck.
Wie im Markengrundbuch festgehalten, stehen wir hinter der Philosophie des FC Wacker Innsbruck. Hier wird ganz klar kommuniziert, dass der Verein zu dem Namen Tivoli steht, die Anziehungskraft die das Tiroler Fußballmekka hat anerkennt und der Name "Tivoli" ein wichtiger Teil des Marketings ist.
Viele Geschichten und unvergessliche Erlebnisse werden mit unserer legendären Heimstätte verbunden. Der starke emotionale Bezug der Fans zum Tivoli Stadion kam auch ganz klar in der Markenanalyse (Auf dem Weg zu einer Marke: Brand Ambassador Studie 2005), die zur Umbenennung in Wacker Innsbruck geführt hat, zum Ausdruck.
So schauten die Ergebnisse einer Umfrage unter Fans, Mitgliedern und Fußballbegeisterten über die Identität des Vereins folgendermaßen aus:
•Tiroler Weg
•Tivoli
•Sportlicher Erfolg
•Große Tradition,Tiroler Aushängeschild
•Team
•Kampfgeist
Langfristig wird ein Festhalten an Identitätsmerkmalen auch zu wirtschaftlichen Erfolgen führen. Und das Identitätsmerkmal Tivoli ist ein ganz wichtiges.
es ist unerheblich, ob mit diesem Statement etwas bewegt wird oder ob es "irgendwen interessiert". Da in einem der vorherigen Beiträge die Online Redaktion angesprochen wurde, habe ich nach Absprache mit den anderen dieses klare Feststellung niedergeschrieben.
Es sei dir unbenommen, wenn es dir egal ist wie unser altehrwürdiges Tivoli (auch wenn es in neuem Outfit daherkommt) heißt.
Unsere Meinung begründet sich aber auf marketingtechnische Argumente. Eine solch starke Marke wie das Tivoli, das mit so vielen Emotionen, Mythen und positiver Energie belegt ist, darf nicht einfach so aufgegeben werden. Der starke Bezug zu unserem FC Wacker Innsbruck kommt sogar im Claim "Der Tiroler Tradionsverein am Tivoli" zum Ausdruck.
Wie im Markengrundbuch festgehalten, stehen wir hinter der Philosophie des FC Wacker Innsbruck. Hier wird ganz klar kommuniziert, dass der Verein zu dem Namen Tivoli steht, die Anziehungskraft die das Tiroler Fußballmekka hat anerkennt und der Name "Tivoli" ein wichtiger Teil des Marketings ist.
Viele Geschichten und unvergessliche Erlebnisse werden mit unserer legendären Heimstätte verbunden. Der starke emotionale Bezug der Fans zum Tivoli Stadion kam auch ganz klar in der Markenanalyse (Auf dem Weg zu einer Marke: Brand Ambassador Studie 2005), die zur Umbenennung in Wacker Innsbruck geführt hat, zum Ausdruck.
So schauten die Ergebnisse einer Umfrage unter Fans, Mitgliedern und Fußballbegeisterten über die Identität des Vereins folgendermaßen aus:
•Tiroler Weg
•Tivoli
•Sportlicher Erfolg
•Große Tradition,Tiroler Aushängeschild
•Team
•Kampfgeist
Langfristig wird ein Festhalten an Identitätsmerkmalen auch zu wirtschaftlichen Erfolgen führen. Und das Identitätsmerkmal Tivoli ist ein ganz wichtiges.
"Zwei mal drei macht vier. Widewidewitt. Und drei macht neune. Man glaubt es kaum. Pipi Langstrumpf sitzt im Wacker-Vorstand." (c) Georg Fraisl