Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
16
73%
Remis
5
23%
Niederlage
1
5%
Extrem mühsam, Wacker 4ever, extrem mühsam wird das Forumlesen durch den Umstand, dass Du glaubst, jedes Posting beantworten zu müssen. Ich bin nicht der erste, der dir das hier mitteilt.
wacker 4ever hat geschrieben: @Schmorf: Man muss nicht schon nach dem 1. Spiel alles so runterziehen. Die Mannschaft hat sich ingesamt nicht so schlecht präsentiert. Es wurden auch einige Chancen herausgespielt. Leider ging keine davon rein. Vor allem Pichlmann hätte sich ein Tor verdient.
Ich ziehe nix runter, das ist einfach offensichtlich das für diese Mannschaft ein Mittelfeldplatz das Maximum der Gefühle darstellt und sich da auch im Sommer wenig bis gar nix im Vergleich zur letzten Saison geändert hat. Und trotzdem sucht man hier Woche für Woche diverse Entschuldigungen. Letzte Woche war BW Linz ein extrem unangenehmer und schwieriger Gegner, dieses Woche war es Kapfenberg die uns einfach nicht liegen und auch extrem schwer zu spielen sind. Wenn es nächste Woche auswärts beim FAC nicht klappt wird man den Gegner auch wieder stärker reden als er ist anstatt einfach einmal anzuerkennen das Wacker einfach nix anderes ist als bestenfalls eine biedere, durchschnittliche und eierlose Zweitligamannschaft in einer der schwächsten Ligen der Welt!
Schmorf hat geschrieben:Ich ziehe nix runter, [...] einmal anzuerkennen das Wacker einfach nix anderes ist als bestenfalls eine biedere, durchschnittliche und eierlose Zweitligamannschaft in einer der schwächsten Ligen der Welt!
Ui, das war, bei allem Respekt, jetzt aber schon ein ordentliches Runterziehen, wenn nicht sogar ein unerlaubter Tiefschlag unterhalb der Gürtellinie.
Schmorf hat geschrieben:Letzte Woche war BW Linz ein extrem unangenehmer und schwieriger Gegner, dieses Woche war es Kapfenberg die uns einfach nicht liegen und auch extrem schwer zu spielen sind. Wenn es nächste Woche auswärts beim FAC nicht klappt wird man den Gegner auch wieder stärker reden als er ist
Naja man muss dazu aber schon sagen, dass der FAC immerhin einmaliger österreichischer Meister und ca. ein Jahrzehnt älter ist als wir, der nochdazu in Kooperation mit der Austria gerade eine Top-Mannschaft aufgebaut hat, die durch das knappe 1:2 beim Titelfavorit LASK im mentalen Aufwind ist und die Kulisse des Ernst-Happel-Stadions wird auf unsere junge Mannschaft womöglich einschüchternd wirkend. So ehrlich muss man schon sein!
Zuletzt geändert von mesque am 25. Jul 2015, 14:03, insgesamt 4-mal geändert.
Schmorf hat geschrieben:
wacker 4ever hat geschrieben: @Schmorf: Man muss nicht schon nach dem 1. Spiel alles so runterziehen. Die Mannschaft hat sich ingesamt nicht so schlecht präsentiert. Es wurden auch einige Chancen herausgespielt. Leider ging keine davon rein. Vor allem Pichlmann hätte sich ein Tor verdient.
Ich ziehe nix runter, das ist einfach offensichtlich das für diese Mannschaft ein Mittelfeldplatz das Maximum der Gefühle darstellt und sich da auch im Sommer wenig bis gar nix im Vergleich zur letzten Saison geändert hat. Und trotzdem sucht man hier Woche für Woche diverse Entschuldigungen. Letzte Woche war BW Linz ein extrem unangenehmer und schwieriger Gegner, dieses Woche war es Kapfenberg die uns einfach nicht liegen und auch extrem schwer zu spielen sind. Wenn es nächste Woche auswärts beim FAC nicht klappt wird man den Gegner auch wieder stärker reden als er ist anstatt einfach einmal anzuerkennen das Wacker einfach nix anderes ist als bestenfalls eine biedere, durchschnittliche und eierlose Zweitligamannschaft in einer der schwächsten Ligen der Welt!
Entschuldige,aber wie besoffen muss man sein um so einen Sch...zu schreiben
Spät aber doch auch noch mein "Senf" zum gestrigen Spiel. Die ersten 20 Minuten waren wir wenig vorhanden (so zumindest mein Gefühl), da hat uns Kapfenberg einiges zum Lösen aufgegeben. Danach kam etwas Ruhe hinein, bei einigen Aktionen der Steirer hatten wir auch ordentlich Glück (Sprichwort: Fehlpass Freitag, oder das Gestochere nach der Ecke). Aber auch Wacker mit der einen oder anderen gefährlichen Chance. In der 2. HZ wurde es dann besser und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen hüben wie drüben. Ich hätte Kapfenberg eine Spur stärker gesehen (und bin überzeugt, dass die noch einigen in dieser Liga auswärts das Leben sehr schwer machen werden...), aber insgesamt geht das Remis schon in Ordnung. Luft nach oben gibt es beim Wacker noch genügend, aber für den Anfang ist der Punkt ganz ok. Nächste Woche dann auswärts beim FAC wird man sehen, ob man Fortschritte (auch in Form von Zählbarem) erkennen kann.

Noch ein paar Wörter über einige Spieler. Für mich Mann des Matchs war Julian Weiskopf. Ich würd auch nach dem Auskurieren von Pascal den Teufel tun und ihn auf die Bank setzen. Der Junge hat Ruhe, Klasse und hätte sich einen Stammplatz im Tor mehr als verdient. Die Verletzung von Alex Hauser ist natürlich ein schwerer Schlag, allerdings hat mir Alexander Riemann gestern sehr gut gefallen. Klar stimmen die Abläufe noch nicht 100%ig, aber läuferisch und auch spielerisch wird uns der ganz sicher noch Freude machen. Ebenso wie Thomas Pichlmann, der mir gestern sehr gut gefallen hat, dem aber einfach noch mehr Unterstützung aus dem MF gefehlt hat. Und mit Rami Tekir haben wir einen frischen, jungen Spieler hochgezogen, der nicht nur technisch zu überzeugen weiß, sondern auch die Übersicht behält, wenn es brenzlig wird. Der Junge wird bald nicht mehr aus der Startelf weg zu denken sein.

Fazit: Noch viel zu tun und weit entfernt von einem "Aufstiegsaspirant" (aber alle die dies geglaubt haben, kann ich sowieso nur ins Reich der Träumer einschätzen), aber das Werkl läuft langsam aber doch in die richtige Richtung. Ich bleib dabei - ein gesicherter Platz zwischen 3 und 6 wird es am Ende werden. :mandl:

Ach ja - noch was: 3.500 Zuseher sind für den Anfang ok, auch hier ist natürlich noch einiges an Potential drin. Jetzt liegt es an der Mannschaft nächsten Freitag dafür zu sorgen, dass gegen den LASK dann auch mehr Leute ins Stadion kommen. Leider KEINE Änderung gibt es hier im Forum nach den Spielen. Gewissen Forumsusern empfehle ich wirklich - so wie einige Vorschreiber vor mir - sich doch einfach einen neuen Klub zu suchen, anstatt ständig und immer wieder über die gleichen Leute herzuziehen und alles madig zu machen, was mühsam versucht wird, wieder auf Schiene zu bekommen. Kritik? JA, jederzeit! Aber angebracht und ohne Beschimpfungen. LOB, wenn sich etwas ändert UND gleichzeitig verbessert ist aber auch nicht verboten... Dass noch viel getan werden muss steht außer Zweifel, aber verdammt noch mal - es war das 1. (ERSTE!!!) Spiel dieser Saison.... Von daher muss man wirklich nicht auf alles und jeden gleich wieder hinhauen! :no:
Ich finde die Ausdrucksweise von dir lieber Schmorf etwas unangebracht. Es ist nicht in Ordnung die Mannschaft so zu beleidigen und ich glaube du hast nicht den Mut den Jungs das persönlich zu sagen? Es war kein super berauschendes Spiel, ABER es waren gute Ansätze vorhanden. Die Neuzugänge haben sich integriert. Riemann kennt manche Laufwege noch nicht, das wird sich aber noch ändern. Es besteht Teamgeist, sie helfen einander und sie ziehen an einem Strang. Falls du gesehen hast, Deutschmann und Lercher haben mehrmals eingeklatscht ( als sie einander geholfen haben). Und beim ersten Heimspiel, noch dazu gegen kapfenberg, der bisher immer nur ein schmerzhafter Gegner in Sachen Sieg war, ist ein Punkt okay. Ich möchte nicht wissen, wie die Mannschaft hier zerrissen worden wäre, falls sie verloren hätte. 1 Punkt ist 1 Punkt.

Defensive war okay, Mittelfeld nicht so wie in den Vorbereitungsspielen und Sturm, leider nicht viel erhalten und wenn,dann leider nicht versenkt.

Es gibt noch zu tun für die Mannschaft. Heuer ist auch sicher kein Aufstieg in die 1. Bundesliga möglich, aber gutes Mittelfeld ist sicher drin.

Aber das wird schon noch. Am besten mal ein paar Spiele abwarten, denn ich denke die Mannschaft wird uns noch Freude bereiten.
Seh ich genau so. Das deckt sich ungefähr auch mit den Stimmen, die Radio Tirol von den Fans gestern eingeholt hat und die gerade vorher gesendet wurden. Ich denke, viele Leute können das schon richtig einschätzen. Niemand wird hergehen und sagen, dass alles super war. Es war genug dabei, das auch mir nicht gefallen hat. Aber alles so schlecht zu machen, find ich einfach weit überzogen. Mir kommt vor, man muss sich manchmal fast schämen bzw. rechtfertigen, wenn man eine positive Meinung zum Wacker hat. Schade.

@Melman: Du hast aber nicht wirklich eine Änderung der "Forums-Stimmung" erwartet, oder? Aber ich kann Dir sagen, es gibt andere Plattformen, da ist dies hier ein Kinder-Geburtstag. Ich hab hier aber selten so eine gute Analyse gesehen wie eben Deine.

@Schmorf: Ich bevorzuge mehr den sachlichen Diskussionsstil. Ich kann Dich beruhigen, wenn wir die kommenden 35 Spiele gewinnen, steigen wir auf. Im Ernst: Es kommt natürlich immer darauf an, was man sich erwartet. Erwartet man sich 36 Siege, wird man nach jedem nicht gewonnen Spiel enttäuscht sein. Und ich wage mal die Prognose, es werden noch einige Unentschieden bzw. Niederlagen kommen. Wenn man es aber realistisch betrachtet, gibst Du Dir die Antwort selber: Wir sind eine durchschnittliche Mannschaft in dieser Liga. Man darf, nein, muss sich erwarten können, dass man mit dem Abstieg nichts zu tun hat. Unser Anspruch muss sein, auf alle Fälle in der vorderen Hälfte mitzuspielen. Dies sollte mit dieser Mannschaft doch möglich sein. Warum Du unsere Spieler als "eierlos" bezeichnest, ist mir allerdings ein Rätsel. Hättest Du das vor genau 1 Jahr behauptet, hätte mir dieser Ausdruck zwar auch nicht gefallen, aber ich hätte schwer dagegen argumentieren können. Jetzt find ich ihn ehrlich gesagt eine Frechheit, weil da wirklich eine intakte Mannschaft am Werke ist, die auf alle Fälle das Potential hat, in dieser Liga zu bestehen. Aber gut, jeder wie er meint. Und wenn Du so über unseren Wacker denkst, find ich das zwar total schade, aber muss man so akzeptieren.
Keine Sorge lieber Alex ich habe unserem Kapitän auch schon ins Gesicht gesagt das die Mannschaft spielt als hätte sie keine Eier! Ich sehe auch keine Beleidigungen, man muss nicht immer alles in rosa Watte packen und sich alles schön reden! Aber bitte, wartet die nächsten Partien ab und wenn es dann - überraschenderweise - die gleiche verkorkste Saison wie im letzten Jahr wird redet euch das auch noch bis zuletzt schön.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Deswegen bin ich ja immer der Meinung, dass die ak[…]

Kaderplanung

Wenn die Entzugserscheinungen gar zu groß […]

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]

ÖFB Cup 2025/26

Bericht des ORF Tirol über unser Cup-Duell: h[…]