Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By muk
Danke Badest!
Kann man nicht besser darstellen! Hoffentlich geben sich die selbternannten Fachleute in puncto "Richtig trainieren im Spitzensport" mit dieser Erklärung zufrieden.
By PuckyPuck
Ich weiß nicht, ob das heute noch so ist. Vor einigen Jahren jedoch gab es bei den großen englischen Vereinen wie ManU und Liverpool für die Fussball-Profis tatsächlich eine 40-Stunden-Woche. Auch außerhalb der "richtigen" Trainingszeiten mussten die Spieler am Trainingsgelände diverse Schulungen (Rhetorik, etc.) absolvieren.

In Österreich gab es so etwas - meines Wissens - jedoch noch nicht. Vielleicht nicht unbedingt für 40 Studen - aber so absurd finde ich den Gedanken nicht, daß die Spieler einige Stunden pro Woche an Schulungen des Vereins teilnimmen.
By königskobra
Ich möchte hier mal die Amateure loben. Was man in diesem Artikel liest hört sich ja schon mal sehr gut an: http://www.fc-wacker-innsbruck.at/amate ... chaft.html

Ich hoffe auf ein ähnliches Programm bei der Kampfmannschaft.

Um meinen Ruf als Kritiker allerdings gerecht zu werden, muss ich sagen, dran glauben tu ich nicht. Ich denke unsere Mannschaft wir mal den gesamten Dezember frei haben weil es so stressig war und unter der Woche soviel trainiert wird. Und von Silvester wird man sich dann wohl auch noch mindestens eine Woche erholen müssen. Ich lass mich gern positiv überraschen, denke aber die Kampfmannschaft wird 1 1/2 Monate frei haben.

Ansonsten würden wir unseren konditionellen Zustand wohl nicht halten können. :-*

PS: Vielleicht kann die Online Redaktion ja mal ein ähnliches Interview mit der Kampfmannschaft machen. Wäre interessant was Trainer Kogler macht.
By Joker
Was man so hört, ist der ganze Dezember bis Anfang/Mitte Jänner frei!

Passt schon: Da Könnens dann wenigstens körperliche Substanz mit den Keksen aufbauen und vielleicht ein wenig Taktiktraining auf der Playstation machen!

Als überlegener Tabellenführer und mit ansteigender Form (letzte 8 Spiele 3 Punkte) kann man sich das schon leisten!

Forza Glühwein und Kekse, wer braucht schon Training!
By wacker 4ever
Hallo, ihr 2, wäre es nicht möglich, ein bißchen sachlicher zu schreiben? Bitte! Nur weil anscheinend kein Mannschaftstraining ist, heißt das nicht, daß sie auf der faulen Haut liegen dürfen. In den letzten Jahren war es so, daß jeder ein individuelles Trainigsprogramm mitbekommen hat. Das ist in Sportarten mit langen Pausen (zB auch Eishockey im Sommer) durchaus üblich. Beim ersten gemeinsamen Training werden dann die Werte überprüft. Aber um endlich Missverständnisse bezüglich unseres Trainings aus der Welt zu schaffen, sollte sich mal Walter Kogler dazu äußern können.
By RollingSohn
1. würde ich eine Stellungnahme bzw. allgmein eine Information zum Thema Training vom Kogler Walter sehr gut finden ... würd mich interessieren...

2. ist zwischen den Trainingszeiten von uns und anderen Klubs ja anscheinend kein so großer Unterschied - ich denke auch bei den anderen Klubs wird es diese Pause geben ... ob mit oder ohne individuelle Trainingspläne weiß ich ja nicht ..
By emil0815
Wie schon erwähnt, werden die Spieler sicher einen Heimtrainingsplan mitbekommen. Das war sogar in meinem Amateurfußballteam so, das ist schon einige Jahre her.
By haritirol
jaja das war schon immer so
dieser spruch is doch echt abgedroschen

wenn man sieht wie das niveau im v.a. österreichischen fussball
sinkt, sollte man sich vielleicht mal
was anderes überlegen, und ob alle so eigenverantwortlich sind
und ihre individuellen trainingspläne einhalten
das bezweifle ich jetzt mal stark

und welche konsequenzen hat es denn wenn nicht ?
By wacker 4ever
Man darf sich von Profis sehr wohl erwarten, daß sie auch in der trainingsfreien Zeit ihre Vorgaben erfüllen. Andernfalls sind sie sowieso fehl am Platz. Über allfällige Konsequenzen haben die Trainer zu entscheiden.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
ÖFB Cup 2025/26

Leider findet das spiel zur absoluten Urlaubs- und[…]

Kaderplanung

Jakubov hat sich auf Instagram verabschiedet, we[…]

News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.

Die Auftaktveranstaltung war gestern sehr interess[…]